• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assassin’s Creed: Unity

AC:Unity ist technisch echt viel weiter als Black Flag. Vorallem in Sachen Beleuchtung aber auch durch andere technische Finessen die es bisher noch nicht in dem Umfang gab zeigt die neue Engine deutliches Potenzial. Performance ist halt grottig auf den Konsolen. Es hätte "nur" noch massiv optimiert werden müssen. Momentan kommt es eher noch so rüber wie eine Machbarkeitsstudie. Aber ich bin sehr gespannt auf die zukünftigen Spiele mit der Engine.

ich hoffe, sie kriegen hier noch was hin - also sie dürfen noch weiter patch-optimieren. Grundsätzlich macht das ja keinen Mehrwert für Ubi und kostet nur Geld.

Hab mal ne Stunde reingeschaut. Ich bin wirklich beeindruckt von der Lebendigkeit und Detailliertheit der Welt. Dazu gibt es wunderschöne Lichteffekte und Spiegelungen (der Boden im Schloss!).Großartiges Ruckeln ist mir noch nicht begegnet (XBO), aber ich bin auch noch nicht in Paris. Story und Hintergrund gefällt, bin allerdings auch Fan der Epoche.

@Enrico Pallazzo
Ok.

Habe mal den Beitrag von reddit dazu rausgesucht. @Caesar III erwähnte bereits das dieser Versuch dort und bei Gaf bereits gepostet wurde.

http://www.reddit.com/r/assassinscr...g_your_ps4_offline_fixes_the_framerate_issue/

Optional: rebuild the PS4 database

Turn off the ps4. Turn back I'm by holding the power button on the ps4 until there's another beep. Follow the instructions to rebuild the database. Honestly The most important thing is to take your ps4 offline.

Frage, ist dieses rebuild bei der PS4 vergleichbar wie die Funktion bei Steam, seine Daten vom Spiel abzugleichen und falls nötig durch eine Synchronisation wieder herzustellen?

Weiß gar nicht was alle haben. Die One-Version läuft bis jetzt ziemlich sauber, auffällig sind nur die Pop-Ups/Ins, wenn man drauf achtet. Framerate geht völlig in Ordnung, null Tearing, relativ sauberes Bild und ein pervers hoher Detailgrad mit schicker un realistischer Echtzeitbeleuchtung.

Krass ist ja mal die Detailliertheit der Kirchen. Gab es jemals in einem Open World Videospiel ein aufwändigeres Bauwerk als Notre Dame?

Sie haben beim Missionsdesign eine schöne Mischung aus Action- und Rätseleinlagen gefunden. Gefällt mir deutlich besser als noch bei Black Flag wo es viel öfter darum ging jemanden zu töten. Hier spielt das meist nicht die Hauptrolle sondern es wird viel geschlichen, gesucht und gerätselt.

Wenn es einer durch hat, kaufe ich die version gerne ab.

Das wird dauern, Paris ist riesig. Spielzeit dürfte, wenn man alles machen will locker bei fünfzig Stunden liegen

Sehr geil is auch, dass bei richtigem Lichteinfall die Kirchenfenster das Licht durchlassen. Sprich, man hängt außen an einem Fenster der Kirche und das Licht fällt durch die Fenster auf der anderen Seite der Kirche und das Fenster vor dem man hängt. In den Farben des Buntglases natürlich. Super krass.

Ja, diese Details meinte ich. Oder einfach mal durch die Gassen latschen und die detaillierten Fronten der Häuser anschauen. Teilweise echt krass wie aufwändig bspw. Türen gestaltet sind. Bin jetzt aber auch gerade erst in Paris angekommen, ich hoffe ich darf es noch länger behalten, denn das gefällt mir wider Erwarten richtig gut.

Und nochwas: auch wenn optional finde ich die Einbindung der Companion App und dieses anderen Zeugs (keine Ahnung was das genau ist) scheisse. Grds. habe ich nichts dagegen, dass man Companion Apps bereitstellt, kann ja sogar ein Mehrwert sein, aber im Fall von Unity muss man völlig langweilige und belanglose Minispielchen auf dem Tablet machen um an Kisten und Boni zu kommen. Da hat doch keiner Bock drauf. Wenn man wenigstens diese Sachen auf der Karte ausblenden könnte...

Sie sind doch in einer extra Farbe und können ignoriert werden. Schlimmer find ich da die initiates Sachen. Das läuft nämlich noch gar nicht. Sinnlos

Zurück
Oben