• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Assassin’s Creed: Unity

4Players sagt: „Inhaltlich sowie erzählerisch das beste Assassin's Creed seit Brotherhood, aber technische Probleme und störende Altlasten dämpfen den Spielspaß.”

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gerade dass es erzählerisch gut sein soll, macht es dann wieder interessant für mich.

Mich begeistert es auch technisch immer mehr. Die Stadt ist halt riesig, wenn man mal auf den Dächern rumläuft, werden einem die Ausmaße erst klar. Zudem ist auf den Straßen wirklich eine Menge los, gefühlt jedes dritte Haus lässt sich begehen inkl. mehrerer Stockwerke. Dazu halt die Licht-Schatten Effekte und kleine Grafikspielereien wie Nebel. Für ein Open World Spiel schon verdammt aufwendig, und hier zeigt sich dann auch die Power der PS4. Da lassen sich imo auch die schwankende Bildrate und die Pop Ups verschmerzen

Da lassen sich imo auch die schwankende Bildrate und die Pop Ups verschmerzen
Nein! Ich hätte lieber ein paar weniger Leute auf der Straße und es würde besser laufen. Ansich würde es auch so besser laufen, aber es ist echt schlecht optimiert.

Gestern gelesen, DX11 auf dem PC ist limitiert auf 11.000 Draws pro Cycle (oder so), das Spiel benötigt aber ansich 50.000 :D Mal gucken, ob hier noch gut nachgeholfen wird.

Unabhängig davon sieht es echt gut aus, außer große Menschenmengen, die erinnern an Shogun 1, und es macht Spaß. Bin auf die weiteren Risse gespannt. Das könnte grandios sein ;)

Die Initiates- und Companion-App-Chests haben damit aber nichts zu tun, sondern setzen zwingend die (kostenlose) Benutzung der Companion App und eines Onlineportals voraus. Das ist natürlich nervig, aber zumindest sind diese Truhen auf der Karte farblich gekennzeichnet und können somit ignoriert werden.

Dieses Initiates- und Companion-App + Onlineportal, die man zwingend für einige Truhen benötigt, hat mich gerade auf eine Idee gebracht.
Vielleicht synchronisiert das Spiel ständig mit den Servern von Ubisoft und dadurch werden die Framerateeinbrüche ausgelöst?
Alternativ könnte noch vielleicht ein ständiges anpingen (Coop Mode) das Problem sein. Auch wenn die Spieler kein Coop spielen, das Spiel selber sendet trotzdem immer Daten ab.

Das ständige anpingen von Spielern war nämlich bei Ultra Street Fighter IV (Online Mode) auf dem PC der Fall gewesen. Dadurch hatte es bei vielen ständig geruckelt gehabt und der Netcode wurde dadurch zu einer Katastrophe.
Capcom hatte jedenfalls Wochen benötigt gehabt bis sie es endlich fixen konnten. Inklusive einer freiwilligen Beta Version Teilnahme für den MP und der Feedbacks der Spieler über Steam

@Enrico Pallazzo
Hast du schon mal probiert Unity komplett offline zu spielen? Also die PS4 muss komplett offline sein, damit ACU keine Daten absenden kann.
Vielleicht hilft das mit der Framerate weiter? Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Ich habs heute bei ner Freundin gesehen (ONE-Version). Gab während des Schauens einen Komplettabsturz und mehrere Glitches. Der Zeitdruck muss enorm gewesen sein, ein paar Wochen Feinschliff hätten dem Titel sicherlich gutgetan. Ich habe nur gemerkt, dass es mir nicht so gefallen hat. Zumindest habe ich mir nach den Trailern etwas anderes darunter vorgestellt - ist halt ein weiteres "Black Flag" im Paris-Setting geworden. Objektiv gesehen sicherlich ein gutes Spiel, aber die Spielmechanik trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Mit Blackflag hat es glaub ich am wenigsten zu tun.

So sieht es auch bei mir aus. Das LOD ist echt mies teilweise (Wagen links auf der Straße) - aber auf hohem Niveau dennoch. Da Aliasing (Gebäude links) ebenfalls.

Klar, das Schiffchenfahren entfällt, viele Dinge, die man auf den Inseln machen konnte, erinnerten mich aber an den direkten Vorgänger. Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass "Black Flag" mein erstes "Assassin's Creed" war. Ist halt einfach nicht meine Spielereihe. Der neueste Teil interessierte mich wegen des Settings, das Gesehene reichte jedoch nicht, um mich zu einem Kauf zu überzeugen.

Das neue Missionsdesign ist teilweise sehr geil. Gerade meinen ersten Kriminalfall gelöst, auch die "Pariser Geschichten" sind nett gemacht

Kumpel hat es mir übers WE ausgeliehen (Xbox One), will mir ein Bild von der Technik machen. Bin aber noch nicht mal zum Installieren gekommen.

Zurück
Oben