• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Music

Gerade mal probiert. Ich dachte erst: Riesen Pfund, die haben AC/DC!!! :eek: Aber gibt es ja bei spotify nun auch :)

Ich probiere allerdings mal die Integration in meinem BMW iDrive. Wenn die noch besser ist als spotify, dann wechsle ich vielleicht.

Die iPad App ist ja mal richtig schlecht. Mieses Design, unübersichtlich, komische Bedienung. Grauenvoll. Außerdem hakt es immer wieder.

Auch mal iTunes installiert. Unübersichtlich, langsam, kompliziert, benötigt ewig zum Laden und Navigieren. Super.

Auch mal iTunes installiert. Unübersichtlich, langsam, kompliziert, benötigt ewig zum Laden und Navigieren. Super.

PC? Also ich finde IT mittlerweile recht fluffig. Kompliziert: Wenn man sich dran gewöhnt, gewöhnt man sich dran. Ist immer so. Erste Tage Spofity oder WIMP waren genauso. Mittlerweile ist alles plausibel und ich habe auch keine Probs mehr.

Habe ja 3 Monate Zeit zum Testen.

Wo finde ich denn die Einstellung, dass mir beim nächsten Start die Scheibe angezeigt wird die ich beim letzten Mal gehört habe? Und das meine Playlisten wie sich das gehört am Rand erscheinen?

Jopps.

Tool ist anscheinend bei keinem Streamingdienst vertreten, schade.

OKi, das mit den Wiedergabelisten hat sich erledigt. Sehr intuitiv gelöst ^^

edit: das andere auch. Warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^

Sehr träge. Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis eine Albumseite (jede beliebige Seite) geladen ist, das geht bei Spotify in einem Bruchteil einer Sekunde und komfortables Bedienen ist nach wie vor etwas anderes. . Leider hat Spotify mit dem Client seit Version 1 auch schwer nachgelassen - also Pest oder Cholera. Von der Songauswahl und Soundqualität geben sich beide nichts, Preis ist ohnehin derselbe.

Ich habe Probe mit dem Mac App Store Update auf Mac Book. Scheisse. Haben wohl einige Leute. Der Store verschluckt sich und sucht sich seit Tagen nen Wolf. So eine Kacke. Hat da jemand Abhilfe?

Sehr träge. Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis eine Albumseite (jede beliebige Seite) geladen ist, das geht bei Spotify in einem Bruchteil einer Sekunde und komfortables Bedienen ist nach wie vor etwas anderes. . Leider hat Spotify mit dem Client seit Version 1 auch schwer nachgelassen - also Pest oder Cholera. Von der Songauswahl und Soundqualität geben sich beide nichts, Preis ist ohnehin derselbe.

Muss mal später schsuen, ob die pc version echt so mies ist ... Alles gut hier.

Ist es. Ich habe iTunes auch bereits wieder deinstalliert. Es gibt ohnehin null Vorteile gegenüber Spotify was Songauswahl betrifft. Wenn dann noch die Software so unperformant läuft.......

Also ich finde ja echt schade, dass ich Beats One nicht im Auto hören kann auf Dauer (Funkloch usw ^^) vor allem der UK-Teil.. Mittlerweile ist Apple Music hier Standard und Mona fühlt sich am wohlsten darin. Die Qualität der Playlisten ist grandios.

Was ich hoffe für die Zukunft ist eine Aufteilung (Beats One, Beats UK, Beats Westcoast, Beats Eastcoast ;) )... und irgendwie kann ich Songs von Beats One nicht "in meine Musik hinzufügen" über iTunes (ist das überhaupt vorgesehen, die spielen ja nicht nur immer aus dem Bestand)... Jetzt bitte noch diesen Social-Kram von Spotify holen.

Und auch viele deutsche Sachen. Schön, schön! Wenn nun auch nicht der "Burner" im Vergleich zu Spotify oder so, aber wenn man eh in iTunes unterwegs ist, dann hat man alles "zusammen".

Die von Redadakteure erstellten Genre-Radiostationen und Playlisten, sowie die auf den User zugeschnittenen Vorschläge unter 'For You' sind entsprechenden Sachen bei Spotify eindeutig überlegen. Das ist imho qualitativ eine ganz andere Klasse. Nicht so doll sind dagegen die UI und eine Menge an Bugs.

Evtl. bleibe ich sogar Abonnent. Spotify ist aber schon raus. Da spielt Apple Music bzgl. Content in einer anderen Liga. Was ich schon an neuen Künstler und Alben entdeckt habe...klasse.

Mir gefallen die von Apple vorgeschlagenen Playlist und Titel nicht so gut. Bin derzeit noch etwas enttäuscht und werde es voraussichtlich wieder kündigen.

Mir gefallen die von Apple vorgeschlagenen Playlist und Titel nicht so gut. Bin derzeit noch etwas enttäuscht und werde es voraussichtlich wieder kündigen.

Die unter "Für Dich"? Hast Du denn Dein Profil dahingehend noch verfeinert, und fleissig auch "geherzt"?

Ich könnte btw. den ganzen Tag Beats One hören :D ... irgendwie passt es immer. Wobei ist auch etwas unfair im Vergleich zu anderen Webradios oder den normalen, wer hat schon sonst die Kohle wie Apple (und kommt mit der Crew, den Playlisten und ohne Werbung aus )...

Ich mach es kurz: Apple Music ist, wie bei Euch, fester Bestandteil des Haushalts. Meine Frau findet es schlichtweg genial und das soll was heißen. Perfekt!

Ich mach es kurz: Apple Music ist, wie bei Euch, fester Bestandteil des Haushalts. Meine Frau findet es schlichtweg genial und das soll was heißen. Perfekt!

Wie kann man die App gut finden? :eek:

Vielleicht mal in 1 Jahr, aber momentan noch ein voller Griff ins Klo. Siehe meinen Beitrag vorher.

Kommt ja auf die "Nutzung" an.
Ich nutze die App auf iPhone und meistens iTunes und eigentlich klappt alles wie ich will. Klar muss man sich umgewöhnen, aber das musste ich bei TIDAL auch.

Es ist erstmal kostenlos für mehr als 2,5 weitere Monate, die Playlisten und Beats One sind super. Der Rest wird schon, und wenn nicht gibt Alternativen! Griff ins Klo finde ich krass, wo haperts denn konkret, was kannst Du mit der App nicht?

Spotify ist aber schon raus. Da spielt Apple Music bzgl. Content in einer anderen Liga. Was ich schon an neuen Künstler und Alben entdeckt habe...klasse.

Sicher, dass diese Künstler nicht auch bei Spotify sind? Ich hatte in der Testphase von Spotify - gut, schon einige Zeit her - Stichproben gemacht und in 95% der Fälle war eine Band entweder überall in den Streaming-Diensten oder gar nicht vorhanden. Einzelne Alben gab's dann nur mal hier oder dort.

Hab mir Apple Music bislang nicht angeschaut - evtl. mache ich die Testphase, wenn der erste Ansturm durch und die anfänglichen Bugs weg sind. Aber ich bin mit Spotify extrem zufrieden und finde jede Woche irgendwas, das exakt meine Wellenlänge ist - immer durch den "Entdecken"-Tab. Aber ich hab auch einen Scheißgeschmack. :D

Sicher, dass diese Künstler nicht auch bei Spotify sind?

So meinte ich das nicht. Ich meinte den Content, den die Redakteure für mich bereitstellen. Also Empfehlungen und Playlisten, aber auch die Radiosender und Beats1. Spotify haut mir da fast nur Sachen um die Ohren, die ich bereits kenne oder gar habe. Meine Frau benutzt das schon länger und hat mir das so bestätigt. Ist also nicht (nur) meine Blödheit. Ich möchte aber lieber neue Sachen finden.

An den ersten beiden Tagen hatte Apple Music im 'For You' fast ausschließlich Sachen, die eh in meiner Bibliothek waren. Danach eigentlich nix mehr davon außer mixed Playlists aufgrund meiner Library.

Momentan steht es aber dennoch schlecht für eine Verlängerung des Abo. Interessant wäre es eh nur für unterwegs. Und da reicht mir, glaube ich, iTunes Match und Beats1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben