• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple Music

iTunes Update ist da. Sync ist irgendwie sehr träge. Habe gestern mit dem iPad und iPhone Alben zugefügt und ich kann die nur teilweise mit iTunes abspielen.

Ich denke der Ansturm ist gerade ziemlich fett (gewesen). Ich muss mich noch durch die Oberfläche verstehen.

Was beats One angeht: Es gibt ja etliche Genre-Playlists als "Internet-Radio", wäre irgendwie auch übertrieben, wenn Apple nun vier oder fünf Radiostationen mit live Moderation usw. einrichten würde.
Wobei ich sagen muss, dass ich zumindest eine Aufteilung nach USA und Europe gut fände, der Musikgeschmack ist ja auch schon ein anderer und ein Studio in UK gibts ja auch.

Vielleicht ist es ja auch nur der Anfang. Radio ohne Werbung ist schon mal geil.

Alter iTunes ist aber weiterhin mal verwirrend. Allein schon die Aufteilung nach "Für Dich" und "Neu"... und unter "Neu" sind dann aber auch die Suchergebnisse usw. Bis ich die Genre-Playlists gefunden hab.. unter "Apple Editoren"... und dann "folge" ich denen, aber ich finde nirgends unter "Meine Musik" alle, denen ich folge.

Und den kleinen Player muss man mit "X" schließen, damit das große Fenster kommt.. und auch sonst ziemlich verwirrende Anzeige der Teaser. Vielleicht ist auch nur meine Badehose zu eng und ich kann nicht schwimmen. Schließlich gewöhnt man sich auch an Dinge, da ist alles andere dann automatisch schlechter ;)

Ja. intuitiv ist das nicht. Alles recht verschachtelt und warum man manche Sachen nicht prominenter platziert verstehe ich auch nicht.

Ach? Mit dem Probe-Abo geht auch nicht mehr? Ich hatte es gestern einfach so, quasi mit Match, versucht. Dat is ja kägge.

Mit dem Probe-Abo sind alle Stationen da und lauffähig. Also mit iTunes Match steht in der Tat nullkommanix zusätzlich zur Verfügung => Abo-Verlängerung ausgeschaltet. Und Music selbst hat jetzt 3 Monate Zeit mich zu überzeugen. Aber ich denke nicht, dass mir das 10 Flocken wert ist. Da hole ich mir lieber einen werbefinanzierten Spotify Account.

Edit: iTunes Update zieht sich wie Gummi. Da geht gerade kaum was. Von 10.10.4 will ich gar nicht erst sprechen. Das taucht noch nicht mal in der Update-Liste auf.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man in iTunes auf dem Mac aus einer Radiostation einen Song zu einer Playlist hinzufügt? Auf dem iPhone ist das supereinfach. Aber hier finde ich nichts außer den Umweg, den Song zuerst zu My Music hinzuzufügen und dann in die Playlist zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Was geil ist: Music verbraucht bei mir deutlich weniger Akku als Spotify. Und mittlerweile komme ich auch mit dem UI zurecht. Spotify ist erstmal gekündigt.

Finde Auswahl usw. Und die Editors Sachen auch gut. Qualität auch. Integration von iTunes ist auch Supi.

Das folgen von Freunden fehlt aber!

UI ist wie schon immer bei iTunes absolut grauenhaft. Spotify bleibt das Maß aller Dinge.

Super umständlich über iTunes Alben hinzuzufügen, wenn man mehrere von einem Künstler sucht. Anstatt da nen einfachen Rechtsklick Kontext einzubauen, muss man umständlich hin und her springen. Und warum muss ich bei der Suche auch immer wechseln? Warum nicht auch bei "Meine Musik" die Option lassen, dass man im Katalog suchen möchte. Für iOS ist die App super, aber in iTunes ist es noch sehr unrund.

Pete ist wieder mit Volldampf bei der Wutbürger-Partei. Leute: wahrscheinlich nutzen grade 200 Millionen User die schweiss drei Monate kostenlos oder wollen sich die Sache anschauen. Natürlich "hängt" es.

MooooartghN!

Nein, alles gut. Klingt schlimmer als ich es meine. Im Moment geht es gut, da kann man auch recht flüssig bei iTunes Alben suchen und zufügen. Habe jetzt meinen Spotify Kram gesucht und es ist (bis auf ein Album) alles vorhanden. Spotify bleibt gekündigt ;)

Was beudetet eigentlich der Button "Hinzufügen" hinter eine Song in der Album-Ansicht? (iTunes unter OS X). Wenn ich drauf klicke, passiert nix.

Außerdem habe ich bei einer Platte zwei ausgegraute Songs. Warum?

Zurück
Oben