• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple Music

Hmm, Apple hat doch auch Podcasts, nur halt nicht in "Music" drin, sondern in iTunes... weil eh kostenlos usw. K.A. der Katalog von Amazon soll wohl groß sein ... ich würde mich eher aufgrund der Infrastruktur entscheiden. Da haben alle Vorteile und Nachteile.

Spotify ist wohl am besten vernetzt wegen Connect und Auto usw.. dafür ist die Implantation bei iOS und watchOS usw. nicht so genial. Ich nutze auch eher mein AppleTV als meinen Amazon Fire TV, deswegen eben Apple Music aktuell.

Aber ich sehe das eben auch immer politisch und will nicht, dass Amazon zusätzlich zu der Versand- und Buchmacht auch noch Video und Film so aufrollt und dominiert, deswegen finde ich Spotify eigentlich am besten, und hoffe, dass die sich halten können zwischen den Riesen.

Für mich persönlich ist u.A. ein Vorsatz, dass wir 2017 uns mal wieder etwas erden und nicht den "digitalen" Rattenfängern so krass ausgeliefert sind. Ein Buch oder Spiel kann man echt auch vor Ort kaufen ;).. dann muss man sich nicht darüber aufregen, dass überall nur noch 1Euro-Läden und Franchises in der Stadt aufpumpen :/.

Das war aber viel OT ^^

Fazit: In der Praxis merkst Du den Unterschied wohl kaum in den Katalogen, mal exklusive Deals außen vor.
 
Zurück
Oben