• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Warten wir es ab, so schlimm wie der ROD ist es nicht. Gleich mal das neue Update ausprobieren. Vielleicht gibts ja Bumper umsonst, vielleicht ist es auch halb so schlimm.

Übrigens hab ich einen interessanten Kommentar gelesen: Das Problem mit neuen Geräten ist eben "auch", dass diese in Feldtests halt immer mal getarnt werden können. Deswegen kann es eben zu Problemen kommen wenn neue Geräte nicht richtig über Wochen in der Praxis getestet werden können.

Wobei ist das nun nicht in Hinblick auf der iphone4 meine, das sollte jeder erkennen, der man Physik hatte.
 
Ich denke Frog meint eher RoD in Bezug auf den "Ruf" bzw. das Image. Mag alles nicht so schlimm sein, aber es geistert ja doch durch viele Medien, auch durch größere Mainstream-Medien und beim 0815-User bleibt halt nur hängen: iPhone = Probleme.
 
Muss ja nicht schlimm sein, wie ich schon sagte: Der ROD hat den Kunden von MS sicherlich "geholfen" und bei Apple wird es genauso sein ;).

Laut den Analysten soll das aber kaum einen langfristigen Impact geben, aber man kann ja nie wissen. Ist halt ganz gut, wenn das rosa Wunschschloss mal durcheinanderkommt ;).

Zum Thema: Neues Update ist da und in der Tat ist die Anzeige anders, und man hat weniger Punkte was den Empfang angeht. Das Phänomen lässt sich nun auch mit dem 3GS beobachten (mit allen anderen Smartphones ja auch). Ich kann dennoch ohne Probleme mit "nur" 2 Punkten telefonieren hier am Schreibtisch.

Wobei mal schon sagen muss, dass der ROD heftiger war. Wenn fast 60% aller Konsolen kaputt gehen (diese Zahl hatte ich gehört) ist das sicherlich schlimmer als Empfangsprobleme, die man oft in der Praxis nicht merkt.
 
Die Frage ist doch eher, ob du auch problemlos surfen kannst?

Wenn der Empfang schwindet, bricht doch allen Anschein nach die Datenverbindung ab, oder eine Site braucht 5 min. zum Laden.

Durch die momentanen Probleme kommt für mich ein Wechsel von 3GS zu 4 nichtmal ansatzweise in Frage. Sonst hätte man ja vielleicht schon schwach werden können ;)
 
Aaaaalso...

Ja, das Signal geht runter und ist dann auch weg! Auf dem Tisch ist UMTS vorhanden, in der rechten Hand ebenfalls. In der Linken schaltet das System irgendwann um auf Edge, DANN geht es problemlos weiter.

Der Kurzschluss der Antenne hat also definitiv Auswirkungen und auch das heutige Update hat da nichts dran geändert.

Ärgerlich, sicher! Für mich persönlich jedoch kein "Beinbruch". Zunächst HABE ich das Gerät schon und zum anderen sind die Vorteile zum 3GS halt schon enorm. Ich habe mir halt einen Bumper bestellt, der löst das Problem zu 100%. Auch wenn ich Rechtshänder bin, so halte ich das Phone sehr oft links. Kann man sich ja auch umgewöhnen, aber die Bumper-Lösung ist sicherlich die beste.

Bastler können auch die Stelle mit Klarlack bearbeiten, wenn man nicht will, dass der sehr wertige und metallische Gesamteindruck beeinträchtigt wird.

Ich vermute Apple verschenkt Bumper, oder bringt sehr dünne, durchsichtige Bumper heraus ;).
 
Analyst: Apple plant Plastikummantelung für iPhone-4-Antennen

Quelle: http://www.macnews.de/news/29476/analyst-apple-plant-plastikummantelung-fur-iphone-4-antennen/

Analyst: Apple plant Plastikummantelung für iPhone-4-Antennen
von Florian Matthey
Der Rodman-Renshaw-Analyst Ashok Kumar glaubt zu wissen, was Apple auf der heutigen iPhone-4-Pressekonferenz bekannt geben wird. Kumar hat sich mit Zulieferern unterhalten, die von einer Hardware-Lösung der Empfangsprobleme sprechen: Zukünftig sollen die Antennen im iPhone 4 an der empfindlichen Stelle eine innere Plastikummantelung bekommen.


Die Empfangsqualität des iPhone 4 lässt nach, wenn der Benutzer den Metallstreifen unten links mit seiner Haut berührt. Eine externe Schutzhülle behebt das Problem. Laut Kumars Quellen will Apple die Produktion in Zukunft umstellen, um ein entsprechendes Plastikteil innerhalb des Gehäuses anzubringen. Die plötzlich höheren Lieferzeiten – drei Wochen in den USA statt bisher sieben bis zehn Tagen, neun Wochen in Deutschland statt bisher vier Wochen – ließen sich zumindest so erklären.
Kumars Kollege Mike Abramsky von der Royal Bank of Scotland (RBS) glaubt nicht, dass Apple bestehende Kunden nur mit einem kostenlosen externen Bumper zufriedenstellen möchte. Stattdessen rechnet er aus, was eine Rückrufaktion kosten würde: 1,8 Milliarden US-Dollar oder 40 US-Cent weniger Gewinn im nächsten Quartal als die vorhergesagten 3,80 Dollar Gewinn pro Aktie. Das Börsenmagazin The Street hebt hervor, dass die Meldungen um die Empfangsprobleme Apple aber nicht darüber hinaus zu schaden scheinen: Das Interesse sei immer noch genauso groß. Bisher soll apple 3 Millionen iPhone-4-Geräte ausgeliefert haben.

Anmerkung von Jaro: Ich hoffe man bekommt das neue iPhone4 dann geschickt und muss erst DANN sein altes zurücksenden :D
 
Die können sich das leisten! Solange sie jetzt schnell reagieren (und wenn die Geräte nun jetzt schon überarbeitet werden) dann wird das alles gut ausgehen. Immerhin muss Apple ja auch mal Verluste steuerlich geltend machen.

Immerhin hat Apple gerade 3% Marktanteil am Mobilfunkmarkt, macht aber mehr Gewinn als ALLE ANDEREN HERSTELLER ZUSAMMEN.

Dazu dieser Link: http://www.macnews.de/news/29411/apple-gewinne-dominieren-auf-handy-markt/
 
Ich würde die Unterschiede auch gern testen zwischen 3GS und 4er.

Das 3GS ist ja auch nicht das Empfangsstärkste Handy... ;)

DAs beschreibene Problem mit der DAtenverbindung, wenn es zwischen 3g und edge wechselt war ja schon beim 3GS, das Problem, dass 3g weg ist, wenn man das Handy anfasst (in schelcht versorgten gebieten) ebenfalls.


So werde ich aber sicherlich meinem 3GS die Treue halten , hat genug Asche gekostet und funktioniert ja auch noch ganz gut :D

Was bei der PK im Detail gesagt wird, interessiert mich aber dennoch brennend.
 
Ich würde die Unterschiede auch gern sehen, aber meine alte SIM ist ja beim Wechsel deaktiviert worden. Aber ich habe im Kopf, dass es wirklich ähnlich war in Bereichen mit schlechtem UMTS-Empfang.
 
Hmm, das Nexus One kostet knapp 500 Euro ohne Vertrag. Samsung Wave bekommt man günstiger, aber Samsung musste auch nicht jahrelang einen Appstore etablieren, den PalmPro bekommt man auch schon für knapp 300, aber nur weil er faktisch "tot" ist. HTC Desire knapp 450 Euro, Samsung I9000 auch knapp 450. LG KF900 700 Euro, ASUS P735 600...

Der Preisunterschied sind also knappe 150 Euro zu vergleichbaren Geräten mit dem Gesamtpaket (das ist nur Android derzeit) grob gerechnet, ohne Vertrag, also rund 20% - 30%. Jetzt nicht die Welt imho.
 
Schon, aber dafür können die anderen Hersteller auf der "Erfolgswelle" mitschwimmen und mussten auch nicht so etwas wie einen Appstore etablieren, und sich keine eigenen Gedanken über die Usability, das Look&Feel und das Design eines modernen Smartphones machen. Die konnten das bestehende Konzept als Basis für ihre eigene Entwicklung nehmen. Der Deal ist eigentlich recht fair :D
 
20% Gewinnaufschlag also quasi. Die Produktionskosten werden ja kaum höher sein als bei der Konkurrenz.

Das Wave ist technisch gleichwertig und kostet weniger als die Hälfte und ich glaube nicht, dass Samsung da draufzahlt.

Ist aber eine müßige Diskussion, diese Geräte sind allesamt viel zu teuer für das was drin steckt.
 
Schon, aber dafür können die anderen Hersteller auf der "Erfolgswelle" mitschwimmen und mussten auch nicht so etwas wie einen Appstore etablieren, und sich keine eigenen Gedanken über die Usability, das Look&Feel und das Design eines modernen Smartphones machen. Die konnten das bestehende Konzept als Basis für ihre eigene Entwicklung nehmen. Der Deal ist eigentlich recht fair :D
Ganz ehrlich? Was juckt mich das als Konsument?
Ich sehe Konkurrenzprodukte wie z.B. das Wave, das mindestens genau so gut ist, aber viel billiger ist. Bei Apple hat das ja Tradition, dass sie ihre Produkte zu absolut überzogenen Preisen verkaufen.

Aber ich mach ihnen nicht mal nen Vorwurf. So lange die typischen Apple-Lemminge dem Ruf ihres Gurus weiter blind folgt, können sie die Produkte eben auch so anbieten.

Wundert mich, dass Herr Jobs das iPhone nicht noch teurer anbietet. Auch das würden seine Jünger kaufen.

@pete:
Ans Wave musste ich eben auch denken.
 
Boah ey.. ja Ihr Pfennigfuchser, wie oft soll man eigentlich erklären, dass verschiedene Firmen nunmal verschiedene Strategien haben. Ein Audi kostet mehr als ein VW, und der selbe Pudding kostet unter der Marke Ehrmann mehr als über eine Handelsmarke.

Klar, das "JA-Staubtuch" kostet weniger als der Swiffer, dafür musste man erstmal Millionen für Kampagnen ausgeben, dass die Leute statische Staubtücher angenommen haben.

Klar, dem Konsumenten ist es egal, aber Firmen können nicht mit den Regeln der Konsumenten spielen, das sagt schon die Definition. Soll ich also etwas etablieren und keine Lohrbeeren dafür bekommen und den Markt von MeeToos zerfleddern lassen?

Das WAVE ist als Gerät sicherlich ähnlich, aber mit seinen 300 Apps keine vergleichbare Lösung zum 200.000+ App-Store, und das vergessen viele. Es wird halt immer eine "Alternative" sein, wenn man sich kein iPhone leisten kann, oder die Telekom nicht will (entsprechend andere Provider weltweit).

Die Unternehmen haben also gar nicht die Möglichkeit sich auf das Jucken der Konsumenten einzulassen, jedenfalls nicht wenn sie Investitionen machen wollen und refinanzieren müssen, oder Ihr Image verteidigen.

EiN Audi kostet nunmal mehr als ein VW, obwohl das selbe drin ist. Sonst würde Audi sein Image kaputt machen.

Und auf diese Lemming und Guru Geschichte gehe ich gar nicht mal mehr ein, das sind Basics vom Marketing, und nicht jede Firma muss wie der Mediamarkt aufgestellt sein.

Wenn ich allein schon den Service der GeniusBars in den USA mit .. "Samsung?" vergleiche.. Deiner Meinung nach haben also weder Armani, noch Audi oder NIKE, Apple, DELL und Lexus Chancen, weil es günstigere und gleichwertige Produkte gibt?

Vergleich mal den Preis, wenn Du Dir das nächste mal einen 300% teureren Riegel vom MARS-Konzern kaufst ;).
 
Zurück
Oben