• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich habs noch nie ans Limit bekommen.. hab afaik 500MB bis zur Drosselung.
Würde mir da keine großen Sorgen machen..

Meins ist btw. natürlich immer noch nicht da. :angry:

Ich habs noch nie ans Limit bekommen.. hab afaik 500MB bis zur Drosselung.
Und du hörst Internet-Radio? bei 500MB sind das nur etwa 500Min Radio im Monat!

Internet Radio wäre übrigens auch mein #1 Verwendungszweck für einen Datentarif. Da aber genau das aktuell nicht funktioniert, hab ich noch keinen!

@Nek: ich bezweifle, dass du mit den 64k dann eine stabile 64k Internet Radio Verbindung aufrecht erhalten kannst.

Ich meinte nicht eher die Funktion, Internetradio höre ich auch ab und an :D.. Aber die Frage war irgendwie witzig.. auf der einen seite ist es schon arg schwierig die drosselung zu erreichen, auf der anderen sind 64 kBit gerade mal noch "ausreichend" was qualität angeht imho. liest man sich seine Frage so durch, dann ist das sehr "special interest" und deswegen halt freaking :D

Find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn es Tarife für unter 20€ unbegrenzt gibt, kauf ich mir ein billiges Handy, was dann im Auto "fest installiert" wird dafür!

die 500MB aufzubrauchen ist mit 128er Internet Radios kein Problem. Ganz zu schweigen von anhörbaren 196ern! Das ist gut eine Woche "auf Arbeit und zurück fahren"

:dozey: Ich gehör doch nicht der Atzen-Jugend an, noch bin ich mehr jung :zahn:
Grad mit (guten) Kopfhörern hört mans schon. Würde dann aber natürlich das Auto-Audio System anstöpseln

@Frog: ROFL

Gute Kopfhörer liegen Apple Produkten aber nicht bei. :D ich kann das bei nem iPod für gut 100 Euro auch noch verstehen. Aber bei einem 1000 Euro iPhone ist die Qualität des beigelegten Hörers fast schon dreist.

Die Spanne an kaufbaren Headphones ist ja enorm, persönlich finde ich die beiliegenden jetzt nicht besser/ schlechter als bei vielen anderen. Aber es gibt nunmal Leute, die zahlen nochmal 200 Euro für Highend-Kopfhörer, und anderen reicht es. Warum sollte Apple seine Marge also absichtlich verkleinern wenn es nicht nötig ist.

Sagt jetzt nicht, das wäre nicht "Common Sense" in der Branche, immerhin verkaufte auch MS bis vor kurzem Konsolen ohne WiFi oder Nintendo altbackene 3D-Grafik in Handhelds. Solange es geht, macht man das halt so. Fände es anders auch besser, aber scheinbar läuft das so nicht, wenn man Gewinne machen will. Apple hat – sofern man das so betrachtet – alles richtig gemacht, sie sind so viel "Wert" wie MS. Der Newcomer/ Underdog muss den Job also übernehmen und den Monopolisten dazu "zwingen" sein Angebot zu verbessern.

Status: Markt für mobile OS

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html

AppStoreHQ und Distimo haben verschiedene Studien veröffentlicht, in denen die Märkte von Android und iOS verglichen wurden. AppStoreHQ ging in ihrer Studie der Frage nach, inwieweit Entwickler einer Mobil-Plattform treu sind und bleiben wollen. Hierbei zeigt sich, dass ungefähr viermal mehr Entwickler für Apples iOS-Geräte aktiv sind, als für Googles Android-Plattform. Zudem wird deutlich, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz der Entwickler von gerade einmal 3 Prozent für mehrere Plattformen entwickelt. Obwohl Apples iOS deutlich dominiert, bescheinigen in einer Umfrage die meisten Entwickler Googles Android-Plattform die besten Zukunfts-Chancen.
Aus der Studie von Distimo wird allerdings klar, dass mit einem Anteil von immerhin 57 Prozent auf Googles Android-Plattform momentan die kostenlosen werbefinanzierten Apps dominieren. Dagegen liegt der Anteil kostenloser Software für iPhone, iPad und iPod touch bei lediglich 28 Prozent. Doch deutliche Unterschiede gibt es aber auch bei der Preisgestaltung kostenpflichtiger Software. So liegt der Durchschnittspreis für die kostenpflichtigen Android-Apps mit 4,27 US-Dollar deutlich höher als im App Store, wo Nutzer für eine beliebte iOS-App durchschnittlich nur 2,62 US-Dollar zahlen. (sb)

http://blog.appstorehq.com/post/760323632/ios-vs-android-over-1-000-developers-including-some

http://blog.distimo.com/2010_07_distimo-publishes-latest-report-june-2010/

Justus, womit hast Du eigentlich Dein 3GS freigeschaltet? Habe nämlich nun eines über und wollte es mit einer anderen Karte benutzen. Drauf ist iOS4.

Irgendwie gibt es so viele Möglichkeiten, ich brauche aber eigentlich nur halt den unlock (aber davor muss ich ja jailbreak machen -.-) und bei der Tkom dauert das noch 1,5 Jahre :D bis ich darf.

Heute kamen die beiden iPhone4! Nur dauert das noch mit der Aktivierung meiner Sim durch die Telekom scheinbar. Ich vermute der DHL-Bote muss noch die Annahme bei der TKom bestätigen -.-

Hab ganz einfach online über die Telekom bestellt, als Vertragverlängerung, Mona ebenso, am selben Tag. Die DOCs kamen vorher per Post, und als das Paket über DHL verschickt worden ist, kam noch eine SMS mit der Tracking-No.

Ich drücke Euch die Daumen, und melde mich mit EIndrücken, wenn meine SIM freigeschaltet worden ist (kann bis zu 24h dauern)

So, manchmal ist es einfacher als man denkt. Ich musste nur eben bei der kostenlosen Hotline anrufen. Also, natürlich bin ich nicht so geflashed wie bei meinem iPhone 2g oder 3GS. Ich kannte iOs schon, und die Performance ist jetzt nicht so wie Welt besser wie damals beim Wechsel zum 3GS.

Das Display ist aber schon auf den ersten Blick der reine Hammer. Schade, dass das iPad nicht auch diese nahezu 400dpi hat.

Die Verarbeitung und Anmutung ist irgendwie männlicher und wertiger, das beste iPhone so far, auch wenn es halt etwas kantiger ist.

Die bessere Kamera ist eben besser, die hd Videos sind nie, aber reichen nicht an die Qualität meines Flip HD Ultra, schade dass es keine stabililsierungsfunktion gibt.

Facetime ist sicherlich ein geiler Name für das Feature, jedoch ist es derzeit halt noch sehr limitiert. Wir haben das getestet, funkt super. Hoffentlich wird das mal ein freier Standard, oder Apple und die anderen einigen sich. Es ist sicherlich nicht ausreichend nur über WLAN und auch nur mit anderen iphone4 videokonferenzen zu machen, hoffentlich unterstützt das neue Skype das dann auch.

Das beste iPhone bisher, ob der Wechsel nun vom 3GS sich wirklich lohnt bezweifle ich. Ich hatte ja Glück mit meiner Vertragsverlängerung.

Gestern war ein Kumpel mit dem iPhone 4 hier und wir haben mal ein paar Vergleiche mit dem Wave gemacht. Die Displays nehmen sich nichts, sind beide top. Auch bei den Fotos konnten wir kaum Unterschiede ausmachen, bei gleichen Einstellungen und Voraussetzungen. Bei den HD-Videos war das Wave nen kleinen Tick besser, weil etwas schärfer als das iPhone, welches dadurch aber etwas homogener aussieht. Ansonsten muss man sagen, dass Bada zumindest was die Performance angeht gleichauf ist, beide lassen sich sehr flüssig bedienen. Haptisch finde ich das iPhone 4 etwas besser, mir ist das Wave fast etwas zu glatt und rund.

Zurück
Oben