• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Also:

A. Prepaid-Version
Aldi-Talk Internet Flatrate: 14,99 Euro/ Monat (nach 5GB Drosselung): 360,00 Euro
Aldi-Talk-Prepaid: 0,00 Euro/ Monat
120 Minuten/ Monat: 13,20 Euro /Monat: 316,00 Euro
iPhone4 auf dem "freien Markt" ca. 700,00 Euro

Zusammen: 1376,00 Euro
Nachteile: E-Netzt, keine so gute 3G Abdeckung, kein Zugang zu mobilen W-Lans der Telekom, keine Telefonflatrate
Vorteile: Nur 9Ct/ Minute telefonieren

B. Telekom Version
Complete 120: 1.200,00 Euro (120 Minuten Flat in alle Netze, inkl. 40 SMS, 5 MMS)
iPhone4: 149,00 Euro

Zusammen: 1.349,00 Euro
Vorteile: WLan-Flat, Weekend-Flat, 40 SMS inkl. D1-Netz, Nachteile: Hoher monatlicher Preis.

Sofern Du also 120 Minuten (alle Netzte) telefonierst, lohnt sich also Telekom mehr.

Ich weiss, auf dem Papier sieht das alles so teuer aus. Sofern man mit einem 40 Euro Handy "nur" telefonieren will, ist Base und Co. auch super. Will man dann noch ein Smartphone, Internet-Flat und andere Flats ist der Preis der Telekom (bei der Qualität des Netzes) gar nicht mal so weit entfernt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Studententarif mit 120 Minuten gewählt, entspricht dem Complete 120 und kostet 40€ im Monat, Dazu 199,99€ für das Telefon => 1160€

Geht denn Skype auf dem IPhone inzwischen? Würde es nicht zum telefonieren wollen (120 Minuten reichen mir dicke) sondern für SMS.

Wenn ich über 3G SMS oder Skype anrufen will, dann kann ich wohl einen zusatz Tarif der Tkom erwerben, die Info dazu lädt aber nicht. Bis August kann man kostenlos über das Mobilfunk netz ins Skype Netz. P

@Jaro

Kennst du einen guten Shop die das Schwarze iphone 4 in der 32 GB Version für ca. 700 € anbieten, ohne Bordelix etc. ?

Ich denke das wird noch etwas dauern, ich bin einfach vom 3GS importpreus bei den Amazon sellern ausgegangen. Hab aber wo gelesen, dass Apple.uk und .fr auch was hatte, nur halt mit lieferadresse in uk

Danke für den Link Jaro ;)

Auf sale-point.com gibt es das iphone 4 32 GB schwarz für 839 € + 9,90 € Versand.
Auslieferung ab 12.07.2010

Müsste ich bei evtl. Garantieanspruch das Gerät nach UK schicken oder nehmen die das auch in Deutschland bzw. in anderen Ländern an ?

Was meint ihr wie die Empfangsprobleme gelöst werden können ?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread steht irgend etwas zum Thema afaik, habs jetzt nicht genau gelesen ;).

Es gibt keine Empfangsprobleme. Es gibt ein Softwareproblem, bei dem bei Linkshändern die Anzeige ein paar Punkte verliert, wenn man das iPhone4 halt dementsprechend anfasst. Es soll am Montag ein Update geben zu iOs 4.01, das soll den Fehler beheben. Es wurde mittlerweile auch relativ festgestellt, dass es sich tatsächlich um ein Software- und kein Hardwareproblem handeln soll.

Kann ich solchen Fällen nur macnews.de und mactechnews.de und mac-tv.de empfehlen ;)

Ok Alles klar ;)

Gut, dass es sich "nur" um ein Software Problem handelt das in kürze behoben sein wird :)

Danke für die Seiten ;)

Wie siehts eig mit dem Speicherplatz aus? Ich hab die 16 GB Version genommen und dachte eig. das die dicke reichen müsste. An Musik hab ich meistens nur ca. 4-6 Gigabyte dabei, der Rest müsste dann ja für Apps etc. dicke reichen?

Ich hab so vier Screes voll, und gerade mal 1GB. Kommt aber halt darauf an, Fette Games oder Apps wie Navigon brauchen halt mehr. Also ich hatte vorher schon ein 8GB iPhone, selbst das hat MIR schon gereicht. Ich bin aber auch jemand der mal eben neu syncen kann, ohne immer seine ganze Musiklibrary mit zu haben ;)

Zurück
Oben