• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Naja, die Auflösungen unterscheiden sich schon etwas: 800x480 zu 960 x 640 afaik. Was das Wave für mich absolut uninteressant macht: man kann es nicht mit iTunes syncen, es gibt nur einen fast verschwindend geringen Bruchteil an apps im Vergleich. Der einzige Vorteil wäre also die Nutzung mit anderen Providern und der Preis.

Da ich wegen UMTS jedoch unbedingt bei der Telekom bleiben will, bliebe für mich nur der Preis, sollte es denn kein iPhone sein. Und da kann ich auch auf Android Geräte zurückgreifen.

Ich glaube einfach nicht, dass Bada eine Chance hat gegen apple und google, es ist sicherlich ein gutes Gerät, aber ein viel schlechteres Gesamtkonzept.

Außerdem habe ich schon einige Euros in apps investiert, die ich sogar auch auf dem ipad nutzen kann. Das Ist das größte Problem für neue Firmen in Konkurrenz zu Apple.

Käufer des ersten iphones und der folgenden versionen werden kaum switchen, weil sie schon viele apps besitzen. Je mehr Erfolg also apple hat, desto schwerer wird es für die Konkurrenz.

Weil das wave gefühlt gleich gut ist (bezieht man die specs ein ist es objektiv schlechter) dann kann ich es als iPhone Besitzer ignorieren, es bringt ja keine Vorteile.

Hätte Apple damals auf die Bindung zu Exklusivpartner verzichtet, dann wäre das iPhone sogar noch mächtiger, denn das Verkaufsargument Nummer 1 gegen ein iPhone bleibt eben die Bindung an einen Provider.

Ich persönlich glaube halt nicht, dass Wave langfristig Chancen hat, weil es auch keine Nische besetzt. Und Entwickler haben genug zu tun und werden kaum auf fünf Systemen entwickeln wolle. Ich glaube sogar, dass sich selbst ms phone verabschieden kann.

Ich hatte ja entsprechende Charts zu den Entwicklern gepostet, darin kam bada affig gar nicht mal vor. Das wichtigste für mich sind nunmal die apps, und nicht 10 dpi mehr hier, oder 1mp da.

War heute mal im TPunkt und hab nachgefragt wann man denn mit ner Auslieferung rechnen kann (hauptsächlich um endgültig sicherzugehen ob die Bestellung geklappt hat überhaupt): bin Nummer 5 auf der Warteliste, also wohl nächste Woche.

Solangs noch diesen Monat ist darfs aber auch ruhig noch ne Weile dauern.

http://gizmodo.com/5581880/burning-brighter-the-future-of-firefox-browsers-and-the-web
Giz: Do you guys hope to be on most phones, or some phones? Is Android good enough?
Christopher: We need to pick. We want to bring a full browsing experience, which means that we're basically tied to smarter phones at this point. We need to be on open platforms to allow us to innovate how and where we need to. The iPhone is terrible for that. When I talk about all the creativity we can do around extensions, there's no way that stuff would be allowed on an iPhone. While other people innovate, it's pretty scary, right?
So we're doing Android. We were going to do Windows Mobile because Windows Mobile really needed a good browser, but they shut down their platform.
[On Windows Phone 7] they said, 'You can use stuff in Silverlight if you want, but you have to come through our app store, and we get to veto.' We're not going to bother. They're gonna ship some version of IE, which is gonna be terrible...
Sehr interessante Kommentare zum Iphone und zu Windows Mobile 7!

aber davon ab:
Kann Safari auf dem Iphone eigentlich Tabs?

Ja schon, es sind halt nicht klassische Tabs, sondern wenn Du auf die "Übersicht" klickst, werden alle offenen Seiten angezeigt und Du kannst sie entweder schließen oder halt draufgehen oder eine neue öffnen. Also im Prinzip sind das Tabs, nur halt nicht als Tab dargestellt (ist ja auch wenig Platz auf so einem Smartphone).

http://gizmodo.com/5581880/burning-brighter-the-future-of-firefox-browsers-and-the-web

Sehr interessante Kommentare zum Iphone und zu Windows Mobile 7!

aber davon ab:
Kann Safari auf dem Iphone eigentlich Tabs?

Sicherlich richtig, obwohl Safari ja auch Plugins unterstützt. Wobei das immer etwas schwierig ist, ich denke 80% der User wollen/ brauchen keine Extensions. Die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen: Schädliche Software, Performance, Probleme beim Update (wenn OS oder Browser aktualisiert wird). Ist ja nicht so, dass MS und Apple gegen Extensions sind, nur halt nicht auf den Phones.

Ja schon, es sind halt nicht klassische Tabs, sondern wenn Du auf die "Übersicht" klickst, werden alle offenen Seiten angezeigt und Du kannst sie entweder schließen oder halt draufgehen oder eine neue öffnen. Also im Prinzip sind das Tabs, nur halt nicht als Tab dargestellt (ist ja auch wenig Platz auf so einem Smartphone).

sag doch einfach ja.:zahn:

So, manchmal ist es einfacher als man denkt. Ich musste nur eben bei der kostenlosen Hotline anrufen. Also, natürlich bin ich nicht so geflashed wie bei meinem iPhone 2g oder 3GS. Ich kannte iOs schon, und die Performance ist jetzt nicht so wie Welt besser wie damals beim Wechsel zum 3GS.

Das Display ist aber schon auf den ersten Blick der reine Hammer. Schade, dass das iPad nicht auch diese nahezu 400dpi hat.

Die Verarbeitung und Anmutung ist irgendwie männlicher und wertiger, das beste iPhone so far, auch wenn es halt etwas kantiger ist.

Die bessere Kamera ist eben besser, die hd Videos sind nie, aber reichen nicht an die Qualität meines Flip HD Ultra, schade dass es keine stabililsierungsfunktion gibt.

Facetime ist sicherlich ein geiler Name für das Feature, jedoch ist es derzeit halt noch sehr limitiert. Wir haben das getestet, funkt super. Hoffentlich wird das mal ein freier Standard, oder Apple und die anderen einigen sich. Es ist sicherlich nicht ausreichend nur über WLAN und auch nur mit anderen iphone4 videokonferenzen zu machen, hoffentlich unterstützt das neue Skype das dann auch.

Das beste iPhone bisher, ob der Wechsel nun vom 3GS sich wirklich lohnt bezweifle ich. Ich hatte ja Glück mit meiner Vertragsverlängerung.

Hast du eig. irgendwelche Einschränkungen durch das Antennenproblem gespürt bislang?

Apple hat ausgewählte Journalisten für morgen zu einer iPhone 4 Pressekonferenz eingeladen. Es wird vermutlich um die Antennenproblematik gehen. Man munkelt einiges. Von kostenlosen Bumpern über Reparatur in Apple Stores hin zu einer Rückrufaktion, wobei letzteres am unwahrscheinlichsten ist.

Am Ende wird dann nur gezeigt, wie man das Telefon richtig zu halten hat. :D

Hoffentlich wird das mal ein freier Standard

Ist es doch. Nur benutzt es außer Apple (noch) niemand. :D

Das beste iPhone bisher

:zahn: Ich muss jedesmal die Augen verdrehen, wenn auf Apples Keynotes vom "besten iPhone, dass wir je gebaut haben" oder vom "schnellsten Mac, den wir je gebaut haben" gesprochen wird. Wäre ja auch doof, wenn man als Nachfolger etwas schlechteres oder langsameres anbieten würde. ;)

"Hey, wir haben den iMac neu entworfen und es ist uns gelungen, ihn endlich langsamer als das Vorgängermodell zu machen" :naughty:

:zahn: Ich muss jedesmal die Augen verdrehen, wenn auf Apples Keynotes vom "besten iPhone, dass wir je gebaut haben" oder vom "schnellsten Mac, den wir je gebaut haben" gesprochen wird. Wäre ja auch doof, wenn man als Nachfolger etwas schlechteres oder langsameres anbieten würde. ;)

Da bist du nicht alleine. *g*

Hier noch der Link wegen der Pressekonferenz zum iPhone 4:
http://www.chip.de/news/iPhone-4-Apple-ruft-zur-Pressekonferenz-ein_43803150.html

Apple hat ausgewählte Journalisten für morgen zu einer iPhone 4 Pressekonferenz eingeladen. Es wird vermutlich um die Antennenproblematik gehen. Man munkelt einiges. Von kostenlosen Bumpern über Reparatur in Apple Stores hin zu einer Rückrufaktion, wobei letzteres am unwahrscheinlichsten ist.
Wie peinlich für Apple, da dürfte wohl das negative Medienecho zu dem Thema zu groß geworden sein (wenn selbst Letterman, Spiegel und Co das Thema aufgreifen). Bin auch gespannt, was bei der PK angeboten wird.

Ist es doch. Nur benutzt es außer Apple (noch) niemand. :D

"Hey, wir haben den iMac neu entworfen und es ist uns gelungen, ihn endlich langsamer als das Vorgängermodell zu machen" :naughty:

geht ja nicht nur um die Performance etc. Diese Sprüche sind reines Marketing, und dafür funktionieren die sehr gut! Was das iPhone angeht: Es hat auch eine andere Hülle und ein anderes Display z.B.

Sonies PSP ist ein gutes Gegenbeispiel, die GO war mit die schlechteste PSP, die sie jemals gebaut haben ;)

Ich bin auch gespannt, das Thema mit den Antennen entwickelt sich ja zu einer Krise. Ich finde es gut, das erhöht den Druck die QA von Apple zu verbessern.

Es ist eine andere Situation, früher haben Apple-Fans auch mehr hingenommen, denn sie hatten keine Alternative. Kleine und mittelgroße Fehler wurden also eher "ertragen". Doch die meisten Käufer heutiger Appleprodukte sind keine Fans, die seit dem LISA und MAC2 dabei sind, die lassen das nicht zu.

Auch ist das Medienecho gewachsen, Apple kann Probleme heute nicht mehr totschweigen, und auch Strategien wie "Überraschungsprojekte" gibt es kaum noch, dabei war das so ein typisches Apple-Ding. Da ist eine Keynote, und keiner was was neues gezeigt wird, das Gegenteil zu Intel oder MS mit ihren Roadmaps für zwei Dekaden.

So ein Dämpfer sollte vielleicht auch mal sein, auch wenn man bei der Telekom mittlerweile 9 Wochen warten muss ;).

Weitere Links zum Thema:

Web-Statistik: iOS deutlich vor BlackBerry- und Android-Systemen
http://www.mactechnews.de/news/inde...-BlackBerry--und-Android-Systemen-147299.html

Apple-Gewinne dominieren auf Handy-Markt
http://www.macnews.de/news/29411/apple-gewinne-dominieren-auf-handy-markt/

Microsoft-Manager: “iPhone 4 ist Apples Vista”
http://www.macnews.de/news/29352/microsoft-manager-iphone-4-ist-apples-vista/

Ja gut, dann war das Display halt nur kleiner, und es gab kein Laufwerk mehr... Die neue PS3 kann auch keine SADS mehr abspielen und man bekommt kein Linux drauf.

Ich glaube das ist –neben der Wirkung für das Marketing– immer im zeitlichen Zusammenhang gemeint:

Der iPhone4 ist beim Launch "besser" als das iPhone3G zum Zeitpunkt des Startes im Vergleich war.

Obs stimmt, mag jemand anderes entscheiden. Ich meinte das aber eher auf die Form und Verarbeitung. Die hätte man nämlich auch "so" lassen können, und nur die inneren Werte ändern. Gibt aber auch Gegenstimmen, vor allem aus meinem direkten, weiblichen Umfeld. Die Mädels finden das "abgerundete" iPhone besser.

Zurück
Oben