• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Was ich viel irritierender finde, ist das anzweifeln persönlich Präferenzen.

Also das Iphone ist ein Massenhandy und hat mittlerweile keinen Hauch mehr von Exklusivität und das war für mich ein Ausschlusskriterium.

Was muss ich als nächstes begründen ?

Danke. Reicht schon. :D

Kauf Dir doch einen Mac, da bist bei weltweiten knapp 10% Marktanteil schon noch etwas exclusiv. Was für einen Wagen fährst Du, einen Lambo, oder doch den Jaguar? Im Ernst, so etwas wie "Exclusivität" bei einem Alltagsgegenstand zu suchen nötigt doch quasi zu Kommentaren.

Wenn etwas "gut" ist, dann wird es erfolgreich. Und die zahlreichen "Mee-Too"-Produkte sind doch eher albern als exclusiv.

Ach was, MS ist nie über Qualität gegangen, sondern bis zum Monopol über den Preis. Als sie dann das Monopol hatten, konnten sie machen, was sie wollten. Apple ist da genau anders herum, die sind und waren schon immer teuer.

Heisst: Wenn etwas teures angenommen wird, muss es entweder gut sein, oder eben Exclusivität haben. Mit "Billig" kann jeder erfolgreich sein, schau Dir Medion und Co an.

Hmm, ein wenig albern der Text? Kann man so auf viele andere Produkte beziehen. Können doch nicht alle iPhone-Käufer Apple Fans sein, die meisten sind ausserdem Neukunden, oder kannten das Unternehmen vom iPod.

Der "Glaubenskrieg" von damals interessiert heute doch nur die Redakteure, die gern mal ein heisses Eisen schreiben möchten. Amiga vs. Atari, Nintendo vs. Sega, Sony vs. Microsoft.. doch was hat das mit einem Telefon zu tun, dass einfach gut beworben wurde?

BTW. Natürlich ist die Kamera relativ schrott, aber ich kaufe doch ein Smartphone, wenn es meine Bedürfnisse befriedigt, und dazu gehört z.B. nicht eine Handykamera :D.

Ich glaube der neue Golf hat im Vergleich zum MiniOne nur Vorteile, dennoch bleibt das ein geiles Kleinauto :/ So what?

BTW: Ich kaufe mir als nächstes ein Andriod Smartphone.. Ach Moment, die wollen ja nur meine Daten. Irgendwas ist immer...

Kann man sich eigentlich mit dem 3g s den Homescreen wie z.b in diesem Stil gestalten ? [IMG] ( oder wie hier wie beim Motorola: http://www.youtube.com/watch?v=VHn1UhLHb5w )

Funktioniert beispielsweise Musik hören und gleichzeit SMS/e-mail senden (Multitasking) ?

Hat es einen Equalizer bzw. gibt eine App ?

Hat es Handschrifterkennung zum SMS schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Equalizer aus Neutraler Sicht ? Kann man mit sehr guten Kopfhörern guten Klang erreichen ?

Weiss man ob Apple eine Veraenderung des Homescreens plant ?
Also im Stile von Htc, Motorola etc. ( Windows Mobile und Android )

Habe gerade Entdeckt, dass es doch die Möglichkeiten gibt seinen Homescreen zu veraendern.

Sucht mal nach Jailbreak, Cydia und Winterboard. Ist glaube ich nicht ganz Legal, deshalb sollten wir nicht so sehr darauf eingehen ;)

Ich hoffe, dass Apple beim naechsten Update wenigstens ein bisschen den Homescreen auffrischt.
Eigenes Wallpaper im Hintergrund einzufügen waer nicht schlecht. ;) Wie hier z.b. [IMG]

Zuletzt bearbeitet:
:D
ich glaub das wort jailbreak wurde in den letzten 2 jahren öfter gegoogelt als das wort iphone. ich gehe davon aus, dass 99,5% der iphonebesitzer im blaster zumindest wissen, dass man die kiste jailbreaken kann.

und wozu den homescreen aktualisieren? klar verliert man aufgrund der vielen schrott-apps die 7 seiten pflastern die übersicht, aber dafür gibt es ja die spotlight-suche. oder man beschränkt sich eben auf das wichtigste. das tolle ist ja auch, dass der homescreen immernoch wesentlich intuitiver bedient werden kann als viele benutzeroberflächen der me-too-produkte anderer hersteller.

Auf der einen Seite ist Apple immer sehr konsistent was Design angeht. Wenn Jonathan (oder die verantwortliche Abteilung) also mal was festgelegt haben, dann ist das der Stand, und alle Apple-Produkte "sollen" eben dieses Design transportieren. Deswegen gibt es von Haus aus keine Themes für Safari und das OS.

Für Leute, die alles individuell einstellen möchten ist das ein Nachteil, so zu einem klassischen, relativ zeitlosen Design gezwungen zu werden. Bei Apple gibt es diesen Zwang aber immer ein wenig, das spielt sich auch bei der Auswahl der Komponenten, der Peripherie etc. wieder. Man kann halt nicht so viel individualisieren. Das hat natürlich auch Vorteile (Sicherheit, Konsistenz).

Im Consumer-Markt musste Apple aber wieder ein Stück weit auf die Bedürfnisse eingehen, auch so wurde vieles gelockert. Deswegen: Auszuschließen ist so eine Funktion nicht, aber ich würde nicht damit rechnen.

Für mich ist die klassische Variante eigentlich die beste, denn die Icons der Apps sollen ja Aufmerksamkeit erregen, so arbeitet man einfach schneller mit seinem Phone. Auf der anderen Seite vermisse ich schon ein paar Status-PopUps auf dem Startscreen. Ich würde gern z.B. eine neue Email eingeblendet bekommen (wie SMS halt auch), oder die aktuellen Termine, etc.

Was ich allerdings am meisten vermisse: Ein virtuelles Clickwheel, ich will einfach die Steuerung des iPods zurück, das Konzept des iPod Touch7 iPhones ist imho ein großer Rückschritt.

Zum EQ:

Man kann doch in iTunes jedem Song, oder jedem Genre eine EQ-Einstellung zuweisen, wird die nicht auch dann direkt auf dem iPhone übernommen?

Zur Handschrifterkennung:

Das iPhone hat keinen Stift, die eingebaute Tastatur ist imho sehr gut, gewöhnlichen Text kann man darauf fast blind rumtippen, fast immer wird richtig korrigiert. Jedoch kann man bei einem Fehler nicht zwischen mehreren Alternativen auswählen. Solange man aber "normale" Texte schreibt, geht das super. Eine Handschrifterkennung stelle ich mir da viel komplexer und unsinnig vor, mit der Patschehand da auf dem Screen zu malen oO. Aber vielleicht gibt es ja eine APP.

Es gibt ja auch eine App, da kann man mails schreiben beim gehen, und die Kamera leitet halt den Bereich vor dem User als Hintergrund auf den Screen. So läuft man nicht gegen Straßenlaternen, beim tippen :D

Deswegen: Gucken ob es eine APP gibt!

Erstmal danke für eure Antworten ! :)

Könnte ich meine .mp3 einfach in das Iphone rüberschieben oder müsste ich alle Songs wieder von Itunes kaufen ? Mag jetzt zwar lustig klingen, aber ich hab echt keine Ahnung mit Apple Produkten ;)

@Hellseher

Diese Homescreens sind doch garnicht so schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben