Na, da ist aber auch einiges schiefgegangen
Kinofilme RUCKELN, nicht bei jeder Szene, aber 24p ist nicht wirklich flüssig, Sieht man vor allem bei Schwenks. Ausserdem wird ein Kinofilm auch immer mit 24p dargestellt, immerhin wird da ein Filmstreifen durch den Projektor gejagt (inkl. Klappe auf, Klappe zu), und jedes Dia ist ein einziges Bild. Also nix mit Interlace.
Handy, PC, HDTV.. alles Vollbilder. Allein bei RöhrenTVs läuft die Sache richtig interlaced, oder halt 1080i auf einem 720p TV.
Bewegungen werden durch Interlaced flüssiger, aber die Bildqualität ist eben auch viel schlechter, auch wenn man es beim sehen nicht wirklich "sieht" (lol). Für Progressive musst Du nicht Speicherkarten erfinden.
Interlaced und odec sind zwei total verschiedene paar Schuhe, und haben mit der FPS nur geringfügig etwas zu tun. Keyframes (I, B) berechnen nur komprimiert die Bildinfos, aber immer progressive (ausser man stellt es um, weil man das Material auf einer SD-Röhre abspielen will).
BluRays arbeiten auch progressive, und dennoch komprimieren alle BluRay-Codecs (z.B. H264) die Bilder, sonst wäre die Bandbreite in der Tat zu klein bei SDs.
Wie gesagt, habe den Flip Ultra HD (
http://www.theflip.com/de-de/Products/ultra.aspx), der kann 30 Bilder, das reicht völlig.
BluRays werden meistens btw. eh nur in 24p geguckt, weil das Material eben von den Panavision kommt, obwohl die Spec afaik bis 60 Bildern geht für HD. Früher waren Filme z.B. in den USA etc. immer ruckelig, daran haben sich die Amis halt gewöhnt, sonst wäre der Film bei mehr Bildern/ Sekunde auch früher zu Ende gewesen

.
Ich denke die Machbarkeit von 60fps bei H264 ist eher ein Thema für die CPU, die das Zeug Realtime komprimieren muss.
Für ein Gadget reichen 30 vollkommen aus... hier nochmal der Film meines Flip:
http://files.me.com/jaroslawkollar/mood89
PS: Ich meine das mit den "Interlaced hat mit BpS nix zu tun" so, dass man früher eben nicht anders ein flüssiges Signal übertragen konnte. SD und Interlaced sind nciht entwickelt worden um ein "flüssigeres Bild" zu erzeugen, sondern weil man sonst –bei progressive Scan– an die Grenze zu "ruckelig" käme, eben die 24/25 BpS, an die wir uns im Kino gewöhnt haben.
Heute ist das eh kein Thema mehr, eigentlich sollte interlaced Geschichte sein, wenn der letzte RöhrenTV endlich verschrottet worden ist.
PPS: Unkomprimiert ist eh nur –wenn– das Master bei Direct2Disk Filmen, oder Animationen oder CGIs. Selbst MotionJPG oder gar Jpeg75 ist ein absoluter Premium-Codec, und da ist jedes Bild schon durch den JPG-Algo komprimiert.