• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

In dem Punkt das Iphone als UMTS- Modem zu benutzen gebe ich Dir Recht. Was BT angeht: Wozu?

- Visitenkarte an andere Handys
- Sync mit einem Mac Notebook unterwegs ohne Dockingstation
- besagte Modemfunktion

wozu also ein Notebook? Wenn man "Profi"- Notebook User ist, hat man eh eine UMTS Karte drin... so in etwa sollte der Denkweg sein.

Ich bräuchte mir nicht extra eine UMTS Karte zulegen, wenn ich mir nächstes Jahr ein Notebook zulege. Da das wahrscheinlich dann ein aktuelles Macbook wird, müßte ich mir schon eine externe USB-Lösung zulegen.

Ich bin aber auch stark für eine Modem Funktion...

Besonders weil Apple nichts neu einbauen müßte, sondern nur die Beschränkung aufheben.

@Soul... das mit dem syncen.... per BT... siehste das ist wieder so ein Apple Ding ;).. Wenn Du einen mobileMe Account hättest, dann hättest Du nicht nur einen iMap Account für Mails, Webspace und Premium Features.. du könntest dann auch erst Anhänge öffnen wenn Du willst (gut für NICHT Flatrate Tarife), Du hättest nicht nur Push Mail, sondern auch Push Calendar, Termine, Bookmarks.. Also 80% der Sync- Funktionen wären dann eh "drin".. gut Photos und Musik nicht.. aber wenn Du eh ein Macbook hast, dann kannst Du Dir die Photos oder die Musik auf einem der Geräte angucken, und kannst zu Hause syncen (macht ja gar keinen Sinn ;) ).. wenn Du Musik von deinem Macbook über das iPhone hören willst (macht auch absolut keinen Sinn, aber gut).. kannst Du auf die Library des Books per Apple Remote zugreifen vom Phone :D ... denn WLAN haben beide (!) wozu also BT?

Wenn Du mit beiden Unterwegs bist, macht es absolut keinen Sinn zu syncen, ausser das Book hat dann keinen Strom mehr, Du willst aber weiter die Musik hören, die nur auf dem Book ist.. Und jetzt meine Frage:

Wann kommt das schon vor?

Wie gesagt, was die Modem Funktion angeht.. SIGN(!) Afaik plante da Apple auch was (las ich mal) .. Aber das iPhone ist nie als Hub gedacht gewesen, das ist immer dein stationärer Mac.. mit Cradle eben, oder der mobileMe Account mit Sync für alle PIM- Daten.

Visitenkarte.. OK.. da ist was dran, da aber jedes Handy mittlerweile Mails lesen/ abholen kann.. klar.. ist ein Thema, aber auch hier wieder... wie oft?

Will hier nix schönreden. Wäre kein Thema für Apple das einzubauen, doch .. wenn Du wirklich ein iPhone haben willst, solls doch nicht daran scheitern, dass Du 1-2 Mal im Jahr auf eine Funktion verzichten muss, oder diese "kurz" umgehen musst (Cradle anschließen, Mail benutzen oder MobileMe kaufen..)

Ich merke schon, ich rede es tatsächlich schön.. kommt halt daher, dass ich absolut vom dem Gerät begeistert bin.. auch die (kostenlosen und Micropayment) Apps aus dem iPhone App Store sind echt nice.. Lustig, dass RIM und MS erst jetzt auf die Idee kommen auch so einen "überwachten" Store anzubieten. Hat Vor- und Nachteile.. keine Frage..

Der Acc ist wirklich super.. zwar mit den 50 Dollar im Jahr oder was der kostet nicht "kostenlos" aber funkt super.. ich könnte mit POP3 nimmer leben ;)

Also das iPhone ist einfach genial. Hab jetzt nach nem Tag soweit alles eingerichtet, und ich hab noch kein Handy direkt so intuitiv bedienen können. Klasse.

Die App's sind teilweise echt der hammer, VLC Remote ist echt unglaublich gemütlich :D Ich lieg aufm Bett und guck was auf dem PC und kann mit dem iPhone alles bedienen :)

Surfen über Safari ist nach Anlaufschwierigkeiten ein Genuss, der integrierte iPod ist eh genial und die "normalen" Handyfunktionen sind gut bedienbar. Was will man mehr?

immerhin kann ich damit gute Photos machen und kann auch MMS verschicken :D Also mag sein daß es alles kopiert, aber daß gar nicht mal so schlecht. Will ja keine Iphone Alternative sein, da es ja kein Touchscreen Konzept ist.

Ich will allerdings kein anderes mehr. Ich verwende es eh mehr zum Zocken, Musikhören und Photographieren (auch Filmen... ) als zum Telephonieren. Dafür sind die einfachsten Handys noch immer die besten (und vom Akku die langlebigsten).

Das Ding kann Dinge, die ich wahrscheinlich selten brauchen werde. Geo Tagging (was zur Hölle ist das), GPS ist nett, aber auch nicht zwingend notwendig. Aber im Endeffekt eine schöne Eierlegende Wollmilchsau. Aber eben auf einem anderen Konzept basierend (Nokia läßt grüßen... aber die Firma mag ich einfach nicht).

Auch die Dinge wie: Visitenkarten photographieren ist lustig. Dann verwandelt es das Handy gleich in einen kompletten Kontakteintrag. Und das sogar verdammt gut. Aber auch das werde ich wohl am laufenden Band nutzen.

Seien wir uns ehrlich. All die neuen Handys sind nette Spielzeuge. Zum Telephonieren reicht eines mit Monochromdisplay aber allemal (und zum Smsen)

Wie war das? Apple-User drängen penetrant und andauernd Apple-Produkte in Threads auf, in denen es um was anderes geht, was ja typisch und bekloppt ist. Aber wenn in einem Apple-Thread ein Nicht-Apple-Produkt angepriesen wird, dann ist das ... ? ;)

Sorry, wollte da niemanden was aufdrängen.

Aber die Frage bleibt trotzdem bestehen (an alle Handy Hersteller/Besitzer). Wäre es nicht sinnvoller erst mal die Akkus weiterzuentwickeln als all die Technik die sonst im Handy steckt?

Iphone und Co. können alles was man sich so wünschen kann, aber wenn man es intensiv nutzt hält der Akku keinen Tag. :(

Aber sorry, auch das gehört eigentlich in einen eigenen Thread.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Iphone.

Sorry, wollte da niemanden was aufdrängen.

Nene, schon ok. Gleiches Recht für alle. :)

Akku ist tatsächlich DER Schwachpunkt beim iPhone. Wie auch bei vielen Netbooks - damit die günstig und leicht bleiben, wird ein Akku eingebaut, der 2h reicht und damit das ganze Konzept eines Kleinrechners kaputt macht. Aber beim iPhone wird es die gleiche Entwicklung wie beim iPod geben - das allererste Modell schaffte ca. 10 h, wenn ich mich recht erinnere, und das bei Monochrom-Screen, der sofort abdimmte. Das aktuelle Modell schafft diese Zeit beim Videoabspielen. iPhone mit mindestens doppelter Akkudauer sollte in 2 Jahren da sein ...

immerhin kann ich damit gute Photos machen und kann auch MMS verschicken :D

Naja, MMS halte ich jetzt mal für nicht soooo wichtig ;) Als iPhone Besitzer macht man sowas eher per Mail, dann bekommts der Empfänger auch in guter Qualität :D

Wobei die Kamera tatsächlich nicht sooo gut ist beim iPhone, aber ich selbst nutz die eh net so oft ;)

Leider ist der Akku nicht nur der Schwachpunkt beim Iphone. Ich habe vor allem das Problem daß ich in einer Region wohne, wo das Netz sehr schlecht ist, somit das Handy zu Hause den ganzen Tag damit verbringt ein Netz zu suchen (auch wenn ich nur eines wähle... ich habe hier mehr österr. als deutsches und das so schwach, daß es sich immer wieder neu einklinken muß). Ich dachte schon mein Akku ist kaputt. Aber ich war gerade in Österreich auf Urlaub und hatte da meine österreichische Sim drinnen. Vollen Empfang da wo ich wohne... und schwupp, der Akku ist nicht kaputt... sondern das Netzsuchen braucht auf Dauer anscheinend sehr viel Strom. In Deutschland habe ich dadurch selbst im Standby, ohne das Handy auch nur irgendwie zu bedienen ganze 48 Stunden Saft... nicht gerade prickelnd... :( Lustigerweise hatte da mein altes Samsung nicht sooo ein großes Problem damit. Da warens immerhin 5 Tage. Mit telephonieren :(

Naja, muß mich halt daran gewöhnen daß schöne Handy alle 2 Tage ans Netz zu hängen... trotzdem ärgerlich. Hat jemand Abhilfe? Habe schon viel probiert. Von Energiesparmodus, bis bei Netz nur auf GSM statt auf Dualmodus (UMts dazu) zu stellen. Alles ohne Erfolg.

In Österreich bei vollen Netz war trotz MP3 hörens von knapp 3 Stunden gerade mal 2 Striche (von 6) nach einem Tag weg. Und am Folgetag gar keins, oder eines... (nach wilden SMS Orgien) also wären das ca. 4 Tage gewesen die ich es nutzen hätte können.

Kann ja nicht extra umziehen...

@Leser: Das Netbook von Asus (EEEPC 1000H) hat sehr gute Akku Leistung... also wenn man man Bluetooth deaktiviert (und wlan), dann sind 5-6 Stunden gar kein Problem. Mit beiden an sind es 3 1/2-4 Stunden. Das finde ich doch ganz ok, vor allem wenn man denkt was das kostet.

Also ...

- "Fahrplan" - mein Lieblingsprogramm. Öffentliche Haltestelle eingeben (oder Umgebumgssuche machen lassen), und es werden alle Verbindungen ab dort angezeigt. Inklusive aktuelle Verspätungen.

- "fring" - Chat-Client für diverse Protokolle.

- "CanooNet" - damit kann man Begriffe in verschiedenen Datenbanken suchen lassen, u.a. dict.leo.org.

- "Classics" - schöner eBook-Reader, der allerdings nur (rechtefreie) Bücher mitliefert, kann nichts importieren.

- "Frotz" - Textadventures. Yeah, baby, yeah!

- "Virtual Pool" - hat mein Weihnachten gerettet.

- "Duden" - statt das gedruckte Dingen mitzuschleppen, bei meinem Job sehr praktisch.

- "Kirk's Communicator"

also ich hab nicht wirklich ein problem mit dem accu, da ich das teil auch als smartphone sehe, nicht als standby monster.. zu hause ist es IMMER im dock, im Auto auch am Dock... und das reicht dann auch. es wird irgendwo also immer geladen (wenn gleich mein dock im auto grad nicht geht.. ) .. es ist mir also noch nie unterwegs "leer" gegangen.

Ich würde jedoch auch G3 aus machen, wenn ich nicht gerade surfe. Edge reicht für alles. Das Problem hat btw nicht nur das Phone, sondern halt alle Smartphones.

Deswegen sollte man die Dinger einfach auch nicht mit Handies vergleichen ;) ...

Kamera ist wirklich nicht so prall, da habe ich einfach mehr erwartet. meine alte Nokia Zeiss Kamera mit 3MP war da besser. Ausserdem fehlt Videotelefonie über UMTS beim 3G (und eine kleine Kamera vorne dafür).

MMS habe ich noch nie verschickt, auch mit meinen MMS- Handies nie. Dann wirklich lieber eine Mail :D..

Was die Apps angeht... arght zu faul gerade ;D Aber SimCIty ist gut... es soll auch Metal Gear Solid und noch ein Spiel kommen (vergessen)..

Danke Leser,sind 2-3 coole Sachen dabei.
Was ich noch empfehlen kann ist Tap Defense, kostet nichts und ist ein sehr guter aber schwerer Zeitvertreib.

Mit dem Akku weh ichs wie jaro,zuhause hängt er meistens am Strom so das ich nie in Probleme komm.
Aber 3G mach ich nicht aus,weil es hier eh nicht ausgebaut ist. Immerhin EDGE hat es hier flächendeckend.:)

Zurück
Oben