• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Dafür kannst ja den "Flugzeug- Modus" anmachen, das finde ich ganz geil eigentlich, dann ist das iPhone "Nur noch ein " iPod touch und strahlt nicht rum :D

Am 8. Juni gibt's 'ne Keynote auf der WWDC. Snow Leopard und iPhone OS 3.0 sind sicherlich Themen...und wahrscheinlich auch eine neue iPhone Revision. :sabber:

Wobei neue iPhones mittlerweile als unwahrscheinlich gelten. Dennoch: *fingerkreuz* Eine neue Revision und ich werde bald iPhone-Besitzer/-Nutzer. Vorausgesetzt sie verbocken es nicht.

Naja, abwarten. Ich hoffe weiterhin, aber es gab jetzt aus mehreren Richtungen die Meldungen, dass die Keynote mit SL und OS3.0 vollgepackt ist und neue iPhone Modelle erst später, evtl. sogar erst Ende Juli auf einer Sonderveranstaltung enthüllt werden.

Bei Apple Gerüchten weiß man ja nie.

Bzgl. der verbockten iPhones: die ersten beiden Generationen haben sie ja verbockt! :D Sonst hätte ich schon eins. Manche Mängel werden allerdings mit dem OS 3.0 bereits ausgemerzt. Aber ich habe da eine große Wunschliste vor mir liegen. :)

- mattes Gehäuse
- eine vernünftige Kamera mit AF
- besseres Akku (am Besten austauschbar)
- OLED (für bessere Akku-Laufzeit)
- verbesserte Kommunikationstechnik (da schneidet das iPhone eigentlich in jedem Test ziemlich schlecht ab, egal ob Datenübertragung oder Sprachqualität)
- uneingeschränktes Bluetooth
- SDHC Slot
- ...

Die Chancen, dass die meisten meiner Wünsche erfüllt werden (gibt noch andere) sind sehr gering. Es muss auch nicht alles erfüllt werden. Die ersten beiden iPhone Revisionen sind in meinen Augen allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Ein guter Anfang mit viel Potenzial zu Verbesserungen.

- eine vernünftige Kamera mit AF
Schließe mich an. Soweit ich weiss, soll das kommen. Auch mit Video. Perfekt wäre ein eingebautes Mino Flip HD, das wäre mal was

- besseres Akku (am Besten austauschbar)
Der Akku ist schon gut, austauschbar würde bedeuten das Phone wäre nimmer so "geschlossen", also denke ich mal eher nicht.

- OLED (für bessere Akku-Laufzeit)
sign, aber teuer

- verbesserte Kommunikationstechnik (da schneidet das iPhone eigentlich in jedem Test ziemlich schlecht ab, egal ob Datenübertragung oder Sprachqualität)
Datenübertragung? Also die Tests sind immer sehr abhängig, aber in Europa soll es doch relativ flott sein. Sprachqualität ist immer subjektiv. Ich kann bekomme z.B. bei fast allen Nokias Ohnenschmerzen (n95 usw)

- uneingeschränktes Bluetooth
sign für Modem-Funktion.. wenn auch eingeschränkt. Mit Headsets und Autos funkt es ja. Also Modem für Laptops wäre es toll, aber Daten syncen oder übertragen per BT.. naja.. dauert zu lange, dann lieber WLAN oder gleich UMTS.

- SDHC Slot
ja.. wenn die Kapazität nicht reicht, bestimmt eine platzsparende Alternative.

Zurück
Oben