@Soul... das mit dem syncen.... per BT... siehste das ist wieder so ein Apple Ding

.. Wenn Du einen mobileMe Account hättest, dann hättest Du nicht nur einen iMap Account für Mails, Webspace und Premium Features.. du könntest dann auch erst Anhänge öffnen wenn Du willst (gut für NICHT Flatrate Tarife), Du hättest nicht nur Push Mail, sondern auch Push Calendar, Termine, Bookmarks.. Also 80% der Sync- Funktionen wären dann eh "drin".. gut Photos und Musik nicht.. aber wenn Du eh ein Macbook hast, dann kannst Du Dir die Photos oder die Musik auf einem der Geräte angucken, und kannst zu Hause syncen (macht ja gar keinen Sinn

).. wenn Du Musik von deinem Macbook über das iPhone hören willst (macht auch absolut keinen Sinn, aber gut).. kannst Du auf die Library des Books per Apple Remote zugreifen vom Phone

... denn WLAN haben beide (!) wozu also BT?
Wenn Du mit beiden Unterwegs bist, macht es absolut keinen Sinn zu syncen, ausser das Book hat dann keinen Strom mehr, Du willst aber weiter die Musik hören, die nur auf dem Book ist.. Und jetzt meine Frage:
Wann kommt das schon vor?
Wie gesagt, was die Modem Funktion angeht.. SIGN(!) Afaik plante da Apple auch was (las ich mal) .. Aber das iPhone ist nie als Hub gedacht gewesen, das ist immer dein stationärer Mac.. mit Cradle eben, oder der mobileMe Account mit Sync für alle PIM- Daten.
Visitenkarte.. OK.. da ist was dran, da aber jedes Handy mittlerweile Mails lesen/ abholen kann.. klar.. ist ein Thema, aber auch hier wieder... wie oft?
Will hier nix schönreden. Wäre kein Thema für Apple das einzubauen, doch .. wenn Du wirklich ein iPhone haben willst, solls doch nicht daran scheitern, dass Du 1-2 Mal im Jahr auf eine Funktion verzichten muss, oder diese "kurz" umgehen musst (Cradle anschließen, Mail benutzen oder MobileMe kaufen..)
Ich merke schon, ich rede es tatsächlich schön.. kommt halt daher, dass ich absolut vom dem Gerät begeistert bin.. auch die (kostenlosen und Micropayment) Apps aus dem iPhone App Store sind echt nice.. Lustig, dass RIM und MS erst jetzt auf die Idee kommen auch so einen "überwachten" Store anzubieten. Hat Vor- und Nachteile.. keine Frage..