• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Also ich nehme das nicht persönlich, dafür ist das Forum ja da ;) Die Leute, die sich irgendwoher ein Gerät unbedingt zwei Monate vor Launch kaufen müssen, und dann das doppelte zahlen (egal für was..) die verstehe ich btw auch nicht ;)..

Aber so sind sie eben... ich meine das ist moderner Jagdtrieb :D

mit dicker subvention durch einen 50ocken-24-monats-vertrag kostete es 399€.

das teilweise erhältliche einzelgerät ohne simlock und vertrag kostet tatsächlich noch um 700€. jailbreak etc. mal außen vor gelassen.;)

Update (!)

Ab heute kotet es 570,00 mit Prepaid- Karte und 100 Euro Gesprächsguthaben ;).. Nach 12 Monaten kann man es legal unlocken :D

Und das Datenvolumen ist beim kleinsten Tarif nun 200 statt 500 MB. Die Aufstockung war tatsächlich nur eine vorübergehende Aktion. Bin froh, rechtzeitig zugeschlagen zu haben - 29 Euro für 50 Minuten und 200 MB ist ein Witz.

Ich habe das Phone seit... öhm... März? Und laut anzeige habe ich 45 MB empfangen und ich hole ständig alle Mails ab und in der Woche surfe ich bestimmt 1-2 Stunden damit :D

Ich denke schon, dass 200 MB für jedermann ausreichend sein sollten btw. ;) Ausser er guckt den ganzen Tag YouTube über G3.

Kann aber auch sein, dass die Anzeige nicht stimmt, oder resettet wird (bi Software - Update z.B.)

Wenn ich dienstlich unterwegs bin und Mails mit großen Anhängen bekomme, schmelzen die MB recht schnell. Bislang bin ich jeden Monat auf ca 200 - 250 MB gekommen, also bei meinem Tarif im grünen Bereich.

Aber auch das könnte leicht verbessert werden, wenn das bescheuerte Mailprogramm nicht jedesmal gleich die Anhänge mitladen würde, sondern erstmal nur den Text anzeigen würde ... :/ Wie gesagt: Wer viel unterwegs ist und gut mailen will, MUSS zum Blackberry greifen, denn mailen ist bislang die schlechteste Erfahrung im iPhone - den ganzen Rest finde ich genial.

hmm.. kann mich irren, aber bei meinem imap account lädt er auch nicht alles, ich muss dann auf "email laden" klicken afaik. Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, habe das nicht wirklich im Auge.

Die Option hatte ich ebenfalls schon gesucht, aber dann ist mir aufgefallen, dass es wohl automatisch so ist. Mag aber auch am Email- Anbieter liegen, ich nutze halt direkt .mac/ mobile me um meine anderen Adressen zu sammeln ;) ...

Jaroslaw hat es glaube ich schon erwaehnt :D

iPhone ab Oktober auch in Deutschland ohne Vertrag
von Felix Rieseberg

Nun ist es offiziell: Experten haben schon lange damit gerechnet, dass sich Apple und die diversen Mobilfunkbetreiber zu einem Vertriebsmodell ohne Vertrag durchringen könnten, ab Oktober wird man in Deutschland auch ohne Zweijahresbindung das Kult-Telefon kaufen können. So wird das Modell mit acht Gigabyte Speicherplatz im XtraPac für 570 Euro (inklusive 100 Euro Startguthaben) erhältlich sein, die größere Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz bekommt man jedoch nach wie vor nur in Verbindung mit einem Vertrag. Weiterhin enthalten ist die Netzsperre, die jedoch nach zwölf Monaten gegen eine Gebühr über 50 Euro entfernt werden kann.

Dennoch muss vorsichtig gewarnt werden, dass die berühmteste Funktion des iPhone - das mobile Internet - mit einem Prepaid-Tarif praktisch keinen Sinn macht. Das mobile Internet kann zwar genutzt werden, aufgrund des ungünstigen Tarifs werden jedoch horrende Kosten fällig. Immerhin: Die bekannte Tarifoption 'Xtra web'n'walk Starter', welche dem Anwender für 90 Cent 10 Minuten Internet gewährt, ist auch auf dem iPhone verfügbar. Dummerweise ist diese Option jedoch nicht mit HSDPA nutzbar, weshalb die Geschwindigkeit 384 kbps (Download) bzw. 32 kbps für (Uploads) nicht überschreiten wird.

www.apfeltalk.de

der vergleich ist schon lustig. aber das kommt von leuten, die einen funktionsoverkill brauchen, den sie selber aber garnicht nutzen, weil all diese funktionen nur halbherzig integriert sind. warum existiert MMS überhaupt? warum nicht gleich eine email mit dateianhang? die firmenphilosophie von apple ist doch, nur die features in ein gerät einzubauen, die wirklich genutzt werden. wer nutzt denn schon bei der geringen verbreitung von UMTS-handys die video-calling funktion, oder bei den preisen? warum also noch ein icon auf das imo schon zu volle display werfen?

ich bin der meinung, dass das iphone das beste handy auf dem markt ist, weil es einfach funktioniert. apple sorgt mit dem geschlossenen system und dem app store auch dafür, dass das so bleibt. die konsequenz ist, dass man gezwungen wird, itunes zu verwenden. mag sein, dass eine bessere kamera integriert sein könnte, ein austauschbarer akku wäre auch nicht schlecht. mir ist das handy schon dadurch sympathisch, weil man keine hintergrundbilder vom schnuffel drauf laden kann. ;)

leider ist es mir einfach zu teuer. so muss halt mein ipod touch, mal abgesehen vom fotografieren und der kommunikation per telefon für den rest herhalten, und das macht der ziemlich gut. :)

Ich sehe das ähnlich. Mir ist es sogar noch nicht einmal zu teuer, es stören mich nur einige Kleinigkeiten, so dass ich mir das iPhone aus Prinzip noch nicht zugelegt habe.

- Einmal finde ich es von Apple eine Sauerei ausgetestete Apps abzulehnen, die nicht ihrer Philosophie entsprechen. So wurde eine App von TomTom bisher abgelehnt, die das iPhone zu einem vollwertigen Navi machen würden. Und von einem kleineren Developer wurde eine App abgelehnt, die es ermöglichen würde, Podcasts von Webseiten anstatt über den iTunes Store zu beziehen.

- Größter Störfaktor für mich ist jedoch die nicht nachzuvollziehende Verstümmelung der Bluetooth Schnittstelle. Warum kann ich über diese keine Daten zu anderen Telefonen oder Computer versenden? Warum kann ich unterwegs das iPhone nicht über Bluetooth als UMTS Modem für mein Notebook nutzen?

- Das iPhone mag mit dem iPod den besten Musikspieler integriert haben, kann aber nur eine Wiedergabeliste verwalten. Auch hier stößt mein Verständnis an seine Grenzen.

Alle 3 Punkte wären ohne Hardware-Änderungen und großen Aufwand von Apple zu beseitigen. Dann hätte auch ich bereits Apples Handy. :)

podcasts kommen ab iphone-firmware 2.2 direkt ohne umwege über itunes auf das gerät, das ist scheinbar schon durchgesickert. die connectivity ist tatsächlich schlecht. imo könnte das iphone auch locker zum transportieren von kleineren dokumenten (präsentationen, PDFs) benutzt werden, wie ein USB-stick.:dozey:

und es gibt die möglichkeiten mehrere playlists zu verwalten, selber anlegen kann man aber immer nur eine. erstellt man aber eine oder mehrere in itunes, kann man sie auf das iphone verschieben.;)

Ich sehe das ähnlich. Mir ist es sogar noch nicht einmal zu teuer, es stören mich nur einige Kleinigkeiten, so dass ich mir das iPhone aus Prinzip noch nicht zugelegt habe.

- Einmal finde ich es von Apple eine Sauerei ausgetestete Apps abzulehnen, die nicht ihrer Philosophie entsprechen. So wurde eine App von TomTom bisher abgelehnt, die das iPhone zu einem vollwertigen Navi machen würden. Und von einem kleineren Developer wurde eine App abgelehnt, die es ermöglichen würde, Podcasts von Webseiten anstatt über den iTunes Store zu beziehen.

- Größter Störfaktor für mich ist jedoch die nicht nachzuvollziehende Verstümmelung der Bluetooth Schnittstelle. Warum kann ich über diese keine Daten zu anderen Telefonen oder Computer versenden? Warum kann ich unterwegs das iPhone nicht über Bluetooth als UMTS Modem für mein Notebook nutzen?

- Das iPhone mag mit dem iPod den besten Musikspieler integriert haben, kann aber nur eine Wiedergabeliste verwalten. Auch hier stößt mein Verständnis an seine Grenzen.

Alle 3 Punkte wären ohne Hardware-Änderungen und großen Aufwand von Apple zu beseitigen. Dann hätte auch ich bereits Apples Handy. :)

In dem Punkt das Iphone als UMTS- Modem zu benutzen gebe ich Dir Recht. Was BT angeht: Wozu?

Entweder Du schickst Daten per WLAN/ Edge/ UMTs.. Wobei WLAN das schnellste sein sollte, und fast jedes Gerät kann das.. oder Du knallst zum Laden Dein Phone auf das Dock es wird gesynced...

Wie oft schickst Du jemandem im Jahr eine Datei per BT? Dazu kommen noch die Sicherheitsfragen mit BT.

Mit dem Modem ist das so eine Apple Sache.. man kann mit dem Phone Emails abholen, im Web mit dem Webkit surfen, Youtube.. alles machen, IMs nutzen etc. wozu also ein Notebook? Wenn man "Profi"- Notebook User ist, hat man eh eine UMTS Karte drin... so in etwa sollte der Denkweg sein. Ich bin aber auch stark für eine Modem Funktion...

Was TomTom angeht würde ich da gern etwas offizielles lesen ;) .. Vielleicht hat es noch nicht 100% funktioniert.. und bevor Leute in Flüsse fahren.... was Podcasts angeht... naja.. Revier abstecken halt.

Dateien hin und herschleppen kannst mit Filemagnet, oder besser mit einem App, dass einen Server startet, kannst dann mit per IP im WLAN/ Netzt auf Dein iPhone zugreifen ;).. heisst AirSharing.

Zurück
Oben