Franky
Ludwig van
Powerpalsen;789274.... Es fühlt sich gut an schrieb:Apple halt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Powerpalsen;789274.... Es fühlt sich gut an schrieb:Apple halt![]()
...und das schon lange und deswegen habe ich mir auch ziemlich schnell ein Iphone zugelegt. @Jaro: Top Beitrag.
Ich habe richtig Spaß mit dem Gerät. Es kann all das was ich mir von einem Smartphone wünsche und noch ein wenig mehr. Es fühlt sich gut an, es sieht gut aus. Aber wie Jaroslav schon sagt, es ist ein Smartphone und diese werden in der Regel in Verbindung mit dem Geschäft genutzt. Ich nutze es als Email Client, was hervorragend funktioniert. Ich habe sowohl im Büro als auch Privat mein Wlan, womit ich mit dem Iphone bei Bedarf sehr schnell die Informationen bekomme dich ich benötige, ohne zwangsläufig vor einem Rechner zu sitzen, den ich erst mal hochfahren muss. Mal abgesehen davon das EDGE schön schnell ist und ich überall unterwegs die Infos ebenso bekomme. Nebenbei kann ich während der Arbeit Musik hören, die auf wundersameweise leiser wird, wenn ich einen Anruf erhalte. Ebenso wichtig ist der Zugriff auf meine Mails während ich auf Reisen bin... bla... es ist wirklich ein tolles, schickes Gerät und kann vieles auf eine bessere Art und Weise als alle anderen Geräte.
Für mich ist das Gerät und der Tarif nicht teuer, sondern eine sinnvolle Investition, die mir nebenbei auch noch im Privaten ein wenig Spaß bereitet.
Die Funktionen (bis auf Edge und Telefonie) haste beim wesentlich günstigeren ITouch aber auch. Versteht mich nicht falsch - ich verurteile garantiert niemanden der sich ein Iphone gekauft hat, das Gerät ist wirklich spitze (die Softtastatur mal ausgenommen, erfordert einiges an Übung) - aber die Preisstruktur erschließt sich mir nicht wirklich. Man bezahlt quasi den Neupreis für das Gerät (mehr ist es auch ohne Vertrag nicht wert - im Verhältnis zum ITouch) und wirklich horrende Monatsgebühren. Bei 25,-- EUR würd ich ja nichts sagen - aber 50-70,-- oO

)....bei dem aktuellen dollarkurs bezahlt man ja im MM für notebookkrücken mehr. 

. Und monatlich wären das knapp 25,00 Eur mehr, ich weiss eben nur nicht ob sich das Internet unterwegs wirklich auszahlen würde
für mich -.- Verdammt. AHH ich hasse das :SZum iPhone... ich schwanke auch noch.. verdammt.. aber ein iTouch kaufen wäre mir dann "zu teuer" im direkten Vergleich, denn ich bekomme ja für 150,00 Eur mehr ein iTouch + Handy. Und monatlich wären das knapp 25,00 Eur mehr, ich weiss eben nur nicht ob sich das Internet unterwegs wirklich auszahlen würde
für mich -.- Verdammt. AHH ich hasse das :S
Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen, wenn Du nicht auf jeden Pfennig gucken musst.
.. oder ich renn morgen doch noch in den TShop.. Kann man bei mir nie wissen, kommt immer auf die Auftragslage ab 
Na, das Problem ist, ich hab schon zwei Handyverträge
Das ist auf alle Fälle ein Argument für noch ein wenig warten. Bekanntermaßen ist ja auch die Vorfreude die schönste...

@Jaroslaw
Ich gebe Dir sicherlich recht, doch in einem nicht. Ich rechne nicht die reinen Produktionskosten usw.. es geht mir hier schlicht um die Relation. Ein Iphone das 100 Euro in der herstellung kostet und hier für ca. 1600 Euro (inkl. Vertragskosten) verkauft werden wollte ist einfach Wucher und steht in keiner Relation mehr.
Der Air ist auch ne feine Sache, und ja 1000 oder 1200 Euro wäre mir der schlanke Kasten wert. Aber von anderen Firmen bekomme ich technisch gesehen die gleiche Ausstattung für 400 bis 500 Euro.. jetzt ist die Frage, was ist mir die Mobilität wert? 1300 Euro MEHR für das technisch gleiche nur leichtere und schmalere Produkt halte ich schon für zu viel. Und ich rede hier von z.B. einem HP Laptop! Mehr darf es ja kosten, ich sehe hier auch einen deutlichen Mehrwert.. nur wenn der HP in der Herstellung 250 Euro kostet, der Air sagen wir 350 Euro.. steht das für mich zum Verkaufspreis auch wieder in keiner Relation. Damit habe ich ein Problem.
kurzum, ich find die Preispolitik einfach zu hoch gegriffen. Man merkt richtig wie sehr die Kunden sinnlos ausgenommen werden da Apple hier momentan einen guten Riecher hat. Deswegen sind die teile nicht schlecht, aber eben maßlos überteuert.. davon hat nur Apple was. ich selber würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich mir so ein Ding zu dem Preis kaufen würde.
.
...Apple ist teurer, das stimmt. Alienware ist das auch. Jeder der einen Apple oder Alienware hat, wird aber bestimmt kein Acer oder HP-Notebook mehr kaufen wollen. Qualität hat Ihren Preis.....
Franky schrieb:Apple ist teurer wegen dem Namen und dem Design! Das ist alles.

köstlich.
vergleichst du tatsächlich ein HP-2,8kg-notebook mit dem macbook air?
kurzum, ich find die Preispolitik einfach zu hoch gegriffen. Man merkt richtig wie sehr die Kunden sinnlos ausgenommen werden da Apple hier momentan einen guten Riecher hat. Deswegen sind die teile nicht schlecht, aber eben maßlos überteuert.. davon hat nur Apple was. ich selber würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich mir so ein Ding zu dem Preis kaufen würde.
Hast Dich zwar schon ausgeklinkt, aber ich finde die Diskussion über die Preise sowas von lächerlich. Wenn Du ein Unternehmen hast und Du kannst gute Gewinne machen, dann machst Du das. Das machst Du damit Dein Unternehmen wachsen kann, damit alle im Unternehmen langfristig gesicherte Arbeitsplätze haben, damit Du weiter investieren kannst um auch zukünftig innovative Produkte auf den Markt zu bringen, Deine Marktposition etablieren, Deine Aktionäre glücklich machen... etc. Was soll dieses ist zu überteuert? Ist es nicht. Wünscht Du Dir ein System in dem jedes Produkt nur X% mehr Kosten darf als die Herstellungskosten? Na dann mal gute Nacht.
P.S. Porsche ist ja sowas von überteuert. Das unterstütze ich nicht! Da bekomme ich ja von anderen Herstellern gleichwertige Produkte. Da hat ja nur Porsche was von.
Ich klinke mich hier besser aus. Meiner Meinung sind die Teile eben deutlich überteuert. Ich bin ja selber in der Branche und ja, einige Firmen machen es so, die eine Art Monopol besitzen, und genau das nutzt Apple eben aus. Wie gesagt, ich wäre eigentlich ein Kunde für das Air Notebook, aber nicht zu diesen Konditionen. Und Jaroslaw, dass dieses Mainboard mehr als 300 Euro kosten soll, ist etwas naiv von Dir.