Um Himmels willen.. iphone kostet in der Herstellung nur 150 US$... Was sind das? 100 Euro? Und hier wird es für ca. 400 Euro mit 50x24 = 1600 Euro!?
Sorry, das ist ne ganz schöne verarschung. Warum und wieso kann uns den Konsumenten egal sein. Aber diese Situation ist nicht tragbar.
und ich würde die 300 Euro oder US$ für ein Air nicht als unrealtistisch betrachten. Die technik die in dem Ding drin ist, kostet bei anderen Herstellern unter 500 Euro, natürlich nicht so schmal, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Wie auch immer, ich deh das alles als Verarschung. Die ganzen "Studentenpreise" usw.. ist wohl alles ein großer Scherz von Apple.
Hast Du Dir eigentlich meinen Link angeguckt, oder nicht?
Bitte: Erst nachdenken, dann recherchieren, dann wieder danken, DANN posten. Bei Toshiba kostet ein Subbook 2,8K und es gibt nur EIN günstigeres in dem Segment, und das ist schwerer und dicker.
Wenn Du weiterhin ignorant jedes "Notebook" mit dem Air vergleichst, dann bitte, dann hat sich meine Diskussion erledigt

. Dir ist schon klar, dass es auch gute MacBooks für 1K gibt?
Dir ist auch klar, dass die Technik, die im Air steckt bestimmt NICHT in jedem 500,00 EUR Notebook steckt, Die Platine mit der CPU war die bislang kleinste mit einem 1,6Ghz Core Duo2, erst jetzt kommt diese Platine mit dieser CPU an die anderen Hersteller, das SSD im Top-Modell kostet überall soviel und ist State of the Art, das Alugehäuse.. Ja komm, im Mediamarkt gibts ein 3Kg Book für 500,00 EUR, viel Spaß damit, aber bitte recherchiere vorher. "Klar nicht so schmal".. ich meine WTF, DAS ist das Alleinstellungsmerkmal des Air, wenn Du es breiter und günstiger haben willst: MacBook oder MacBookPro... bitteschön. Das Air IST schmal... Hier das der Lada, da ist ein Otto-Motor drin, wie im Porsche.. natürlich nicht so schnell.. omg
Und was ist gegen Studentenpreise zu sagen? Wie die Nachposter gesagt haben, auch wenn Apple die Teile nimmer selbst Entwickelt (wie zu G5, PPC- Zeiten), das Design, das Material und die Werbung, Image usw. müssen dennoch bezahlt werden, Leute im Support, Fahrtkosten usw. Was bist Du für einer, der nach den "Herstellungs- Materialkosten" geht... meinst Du eine Tüte Gummibären kostet wirklich 0,69 Eur in der Herstellung?
AN den Kopf fass. Mag sein, dass Apple keine Ramschmarke ist, und dafür bin ich DANKBAR, denn obwohl es immer mal Probleme gibt, ich kann auf die Qualität vertrauen, und das will ich weiterhin. Dafür ist die Software sehr günstig, früher habe ich doppelt so viel für einen Mac bezahl wie für einen PC und -zu späten G4 Zeiten- war der sogar langsamer als Topmodelle aus dem WIndows-Lager. Bereut habe ich es nie.
Geht auch gar nicht um Apple, Du bist bestimmt auch jemand, der den Kaffepreis mit Tasse/ Tag berechnet, und sich dann wundert, wenn er Pusteln bekommt

. Sorry, war persönlich und unfreundlich
Kann Dich verstehen, aber Du übertreibst maßlos, Wucher sind Patronentinten^^ Und EA Spiele ;(