• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Nuja, du musst zugeben das der Anschaffungspreis und die Tarife hoffnungslos überteuert sind und es daher zum scheitern verurteilt ist. Ich persönlich würde auch kein IPhone zum telefonieren/surfen nutzen steht imo in keiner Relation zu den Kosten und das Handling würde mir auf den Sack gehen (hauptsächlich beim telefonieren). Sieht bei dem ITouch übrigens komplett anders aus, hervorragendes und in der Relation - preisgünstiges Gerät, Wifi Hotspots gibt es mittlerweile beinahe überall.

Müssen ja auch wahnsinnige sein, die die Konditionen eingehen.

Dazu ein Beispiel:

Der Freund von einer Kollegin hat sich im letzten Jahr einen neuen Audi A6 Avant gegönnt. Dafür eben kein Urlaub.
Eine PS3 sollte eigentlich auch her, aber immerhin waren die 599 € zuviel für eine Konsole. Beim Starter Pack für 599 € dann zugeschlagen, weil es unbedingt die 60GB-Version sein sollte.

Aber das iPhone war damals schon fest eingeplant, koste es was es wolle. Sobald der alte Vertrag in diesem Jahr ausläuft, wird es geholt. Trotz 399 € (iPhone) + die monatlichen Konditionen.

Alles klar! :dozey:

Nuja, du musst zugeben das der Anschaffungspreis und die Tarife hoffnungslos überteuert sind und es daher zum scheitern verurteilt ist. Ich persönlich würde auch kein IPhone zum telefonieren/surfen nutzen steht imo in keiner Relation zu den Kosten und das Handling würde mir auf den Sack gehen (hauptsächlich beim telefonieren). Sieht bei dem ITouch übrigens komplett anders aus, hervorragendes und in der Relation - preisgünstiges Gerät, Wifi Hotspots gibt es mittlerweile beinahe überall.

Hoffnungslos überteuert ist doch gar nicht wahr. Das Gerät ist teurer als Palm usw., das stimmt. Ist ja auch nicht für den Massenmarkt. Der Tarif ist eigentlich ganz OK, für die Extras die inkl. sind. Und wie gesagt, besser T-Mobile für 5,00 Eur mehr als ein Carrier ohne Infrastruktur und Empfang. Ausserdem kann/ darf man die Hotspots kostenlos nutzen, wer ausser T-Mobile hat denn so viele?

Wenn Du nur telefonieren willst, dann reicht ein Tschibo- Handy mit Prepaid, brauchst Dir nicht mal über das iPhone Gedanken machen. Wenn Du surfen willst, ist das P/L für den Comfort voll OK.

Der iTouch-iPod ist OK, aber das iPhone beim Telefonieren nicht? Was für ein Handling? Hast doch einfach eine Soft-Tastatur. Wenn Du nicht grad mit Handschuhen telefonierst ist das doch Hupe.

Es gibt genug Kritikpunkte die zutreffen könnten, bitte aber dann auch diese nennen ;) .. Du hast eben einen Favoriten, ist doch vollkommen OK, aber bedenke doch, dass es Leute gibt, die gern Telefon, und iTouch in einem Gerät hätten, und das unabhängig von Hotspots.

Warum sollten diese Leute das iPhone nciht kaufen? Der Tarif ist bei den Flats und der Nutzung der Hotspots vollkommen OK, und das Gerät ist zwar teurer.. naja.. passiert schon mal.

Ich gehe gleich in das HP-Forum und poste bei den Designjets mit A1+, dass mir das doch viel zu teuer ist, ein DinA4 Drucker reicht vollkommen für Urlaubsphotos. Macht doch genausoviel Sinn, Skandal ein Lexus ist teuer als ein Lancia, obwohl man kaum schneller fahren kann -.-

Jedem einfach das seine, ein "gutes" Angebot entsteht durch die Nachfrage, nicht das Angebot.

Sind jetzt eigentlich die Leute, die bei T-Mobile das Iphone mit den Horror-Tarifen gekauft haben gearscht oder können die nachträglich noch ändern zu den günstigeren Tarifen?

Dazu ein Beispiel:

Der Freund von einer Kollegin hat sich im letzten Jahr einen neuen Audi A6 Avant gegönnt. Dafür eben kein Urlaub.
Eine PS3 sollte eigentlich auch her, aber immerhin waren die 599 € zuviel für eine Konsole. Beim Starter Pack für 599 € dann zugeschlagen, weil es unbedingt die 60GB-Version sein sollte.

Aber das iPhone war damals schon fest eingeplant, koste es was es wolle. Sobald der alte Vertrag in diesem Jahr ausläuft, wird es geholt. Trotz 399 € (iPhone) + die monatlichen Konditionen.

Alles klar! :dozey:

Vielleicht sieht er in einem Auto einen größeren Mehrwert als im Urlaub? Vielleicht will er für Spielzeug nicht so viel ausgeben wie für ein Handy/ iPod/ PDA?

Es gibt Leute, die kaufen sich vier Konsolenspiele im Monat und meckern über 50,00 Eur Grundgebühr für den iPhone-Tarif, oder kaufen sich ne Menge CDs, oder gehen jede Woche für 30,00 Eur in die Kneipe. Jeder hat doch seine Einstellung, muss doch jeder selbst wissen.

Kenne einen Kollegen der 70% seines "Luxusgeldes" für Essen ausgibt, er ist ein Gourmet und findet, dass sein Körper wichtiger ist, und er sich nicht ein Gen-Gammelfleisch Steak reinpfeiffen will. Ne Konsole ist ihm vieeeel zu teuer (selbst das Wii), er gibt lieber 100,00 Eur am Abend beim besten Asiaten für Sushi aus, als sich einmal im Jahr ne Konsole für 250,00 EUR zu kaufen.

Seine Sache, sein Geld.

Der iTouch-iPod ist OK, aber das iPhone beim Telefonieren nicht? Was für ein Handling? Hast doch einfach eine Soft-Tastatur. Wenn Du nicht grad mit Handschuhen telefonierst ist das doch Hupe.

Es gibt genug Kritikpunkte die zutreffen könnten, bitte aber dann auch diese nennen ;) .. Du hast eben einen Favoriten, ist doch vollkommen OK, aber bedenke doch, dass es Leute gibt, die gern Telefon, und iTouch in einem Gerät hätten, und das unabhängig von Hotspots.

Ich sagte ja, meine persönliche Meinung und die Nachfrage scheint ja nicht absonderlich groß (bzw. zumindestens hinter den Erwartungen) gewesen zu sein. Die Softtastatur des Itouch/phones ist btw. auch ohne Handschuhe ziemlich beschissen :zahn:

Grundsätzlich interessiert mich das Iphone sehr, allerdings eher wegen den Tarifen. Diese passen mir so aber noch nicht so richtig. Ich möchte eine Internet Flat für unterwegs für unter 25€/Monat, meinentwegen auf dual ISDN (128) beschränkt, mir egal, aber flat. Die anderen Spezialsachen des Iphone Tarifs sind mir auch total egal. Was mich allerdings auch bitter aufstösst ist der Mangel an MMS, gut ich kann dann mails schreiben, aber dennoch. UMTS sollte auch Pflicht sein.

So denken sicher viele, und genau deswegen ist der Absatz nicht dementsprechend hoch.

Für 25€/Monat
50 Freiminuten
Internet Flat
MMS fähig
UMTS Fähig
Hotspot dings brauch ich nicht, besser als Option (hab ich @ call and surf)

dann würde ich auch 400€ für das Teil zahlen. Aber so nicht.

Ich finde die Apple produkte durchaus interessant und gut, nur stört mich wie auch beim neuen Air Notebook einfach der Preis. Wie Kollar schon sagte, die Dinger sind für Leute gemacht die nen flaches Gerät wollen, die keine 10 USBs brauchen usw.. aber was mich echt ankotzt sind die 1700 Euro! Ich sehe in den produkten von Apple, egal ob iphone usw.. einfach reine Abzocke. Die Herstellungskosten belaufen sich beim iPhona auf ca. 200 US$.. wie hoch ist nochmal der Preis? So ein Airt Notebook kostet wenn es hoch kommt, 300 US$. Klar, hier gibts noch gute Qualität und super Design usw.. nur irgendwo sind die Preise einfach utopisch und ich könnte mir sowas nicht kaufen.. Ich benutze selber ein E65 von Nokia mit WLAN usw.. also ein gutes Gerät mit nem unter 10 Euro Vertrag bei O2 und habe auch T-Mobile wenn kein O2 Netz verfügbar ist. Das Ding hat mich 100 Euro gekostet. Ich würde sogar behaupten, dieses Handy bietet aus technischer Sicht deutlich mehr als das iPhone. Nur nicht so stylisch! Wie auch immer, ich hätte die Dinger von Apple gerne, fühle mich bei den Preisen aber schlicht verarscht und betrogen und lass sie deswegen im Regal stehen. Ich könnte es mir sicherlich leisten - habe aber auch keine Millionen auf dem Konto so dass es mir egal sein könnte. Eigentlich bin ich ja genau die Zielgruppe für sowas... aber nein.. da kommt einfach mein "gesunder" Menschenverstand durch!

Grundsätzlich interessiert mich das Iphone sehr, allerdings eher wegen den Tarifen. Diese passen mir so aber noch nicht so richtig. Ich möchte eine Internet Flat für unterwegs für unter 25€/Monat, meinentwegen auf dual ISDN (128) beschränkt, mir egal, aber flat. Die anderen Spezialsachen des Iphone Tarifs sind mir auch total egal. Was mich allerdings auch bitter aufstösst ist der Mangel an MMS, gut ich kann dann mails schreiben, aber dennoch. UMTS sollte auch Pflicht sein.

So denken sicher viele, und genau deswegen ist der Absatz nicht dementsprechend hoch.

Für 25€/Monat
50 Freiminuten
Internet Flat
MMS fähig
UMTS Fähig
Hotspot dings brauch ich nicht, besser als Option (hab ich @ call and surf)

dann würde ich auch 400€ für das Teil zahlen. Aber so nicht.

Also ich habe noch nie eine MMS geschrieben, wozu, wenn ich Mails schreiben kann ;). Was UMTS angeht, habe letztens einen Test gelesen, dass das Edge Netzwerk quasi genauso schnell ist wie UMTS (war T-Mobile in DE), mit dem Vorteil, dass es erheblich weniger Strom frisst (=Akku). Ein UMTS- Modell wird aber dennoch kommen, hoffentlich gibts dann Edge und UMTS getrennt, würde denn Edge weiterhin deutlich vorziehen imho.

Ich finde die Apple produkte durchaus interessant und gut, nur stört mich wie auch beim neuen Air Notebook einfach der Preis. Wie Kollar schon sagte, die Dinger sind für Leute gemacht die nen flaches Gerät wollen, die keine 10 USBs brauchen usw.. aber was mich echt ankotzt sind die 1700 Euro! Ich sehe in den produkten von Apple, egal ob iphone usw.. einfach reine Abzocke. Die Herstellungskosten belaufen sich beim iPhona auf ca. 200 US$.. wie hoch ist nochmal der Preis? So ein Airt Notebook kostet wenn es hoch kommt, 300 US$. Klar, hier gibts noch gute Qualität und super Design usw.. nur irgendwo sind die Preise einfach utopisch und ich könnte mir sowas nicht kaufen.. Ich benutze selber ein E65 von Nokia mit WLAN usw.. also ein gutes Gerät mit nem unter 10 Euro Vertrag bei O2 und habe auch T-Mobile wenn kein O2 Netz verfügbar ist. Das Ding hat mich 100 Euro gekostet. Ich würde sogar behaupten, dieses Handy bietet aus technischer Sicht deutlich mehr als das iPhone. Nur nicht so stylisch! Wie auch immer, ich hätte die Dinger von Apple gerne, fühle mich bei den Preisen aber schlicht verarscht und betrogen und lass sie deswegen im Regal stehen. Ich könnte es mir sicherlich leisten - habe aber auch keine Millionen auf dem Konto so dass es mir egal sein könnte. Eigentlich bin ich ja genau die Zielgruppe für sowas... aber nein.. da kommt einfach mein "gesunder" Menschenverstand durch!

Bitte übertrieb mal nicht ;) Das iPhone kostet in der Herstellung (siehe Google Suche) 50% des Verkaufspreises in den USA.

Hier zum Touch: http://www.theinquirer.de/2007/12/19/ipod_touch_zerlegt_und_nachgerechnet.html

Das MacBook Air hingegen hatte bei der Präsi ein nagelneues Board von Intel drin, dass erst jetzt langsam in anderen Books eingebaut wird (sollte eigentlich später in der Roadmap kommen). Herstellungskosten von? 300,00 Dollar? Komm schon Ralle, gerade bei solchen "Miniatur"- Geräten muss die Qualität sehr hochwertig sein, das Material stabil usw. Für 300,00 Dollar baut niemand so ein Subnotebook mit einem 13 Zoll LED- Panel, und das Aufpreis für die SDD von fast nochmal dem Betrag ist wirklich der Aufpreis der SDD, die kosten halt soviel.

Die Preise ALLER ANDERER Hersteller in diesem Segment sind ähnlich/ höher was Preis/ Leisutng angeht, hier eine Tabelle:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,529015-5,00.html

Das einzige billigere Subbook ist von Dell, nen halbes Kilo schwerer und doppelt so dick -.- das beste/ leichteste geht für 2.800 von Toshiba über den Tisch.

BITTE VERGLEICHT kein SUBNOTEBOOK mit einem normalen, zwei komplett andere paar Schuhe, wer ein "normales" Apple Notebook haben will, kauft sich ein schickes MacBook für 1.000,00 EUr und ist glücklich, das Air ist nicht für "alle" die mal nen Notebook haben wollen, sondern für Leute, die viel Geld für viel Beweglichkeit ausgeben möchten. Nicht für Leute, die einen Desktopersatz suchen, nicht für Leute ohne USB-Hub zu Hause, und nicht für Leute, die den ganzen Tag mit Ihrem Book DVDs gucken wollen..

Ihr denkt manchmal echt noch nicht "Apple" like. Apple stellt keine Produkte vor, die jeder haben "muss". Sie machen halt nur Produkte, die ein Teil der Massen "perfekt" für sich findet. Und dieser Teil (ich gehöre dazu) ist bereit mehr zu zahlen, weil er genau das bekommt was er sucht.

Ich würde mir KEIN Macbook Air kaufen, sondern ein MacBook Pro. Besser ausgestattet und kann mehr, dafür kein Subbook, wäre ein fairer Deal ;) .. besitzen tu ich ein G4 iBook.. hmm..

Ich glaube einfach, dass Ralle in diesem Beispiel, gar nicht weiss, dass es andere Book von Apple gibt, und nur durch den Hype auf das Air aufmerksam geworden ist. Und das ist ihm zu teuer. Ist ja auch Highend, gibt genug Alternativen (auch von Apple).

Was keiner bisher gesagt hat zu diesem Thema: Ich würde auch das doppelte für die identische Hardware bezahlen, solange ich OSX und nicht WIndows benutzen kann, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, meine persönliche Meinung und die Nachfrage scheint ja nicht absonderlich groß (bzw. zumindestens hinter den Erwartungen) gewesen zu sein. Die Softtastatur des Itouch/phones ist btw. auch ohne Handschuhe ziemlich beschissen :zahn:

Jo als "Telefon" funkt es halt nicht perfekt, aber das tut kein Smartphone, aber als Smartphone ist es geil, imho den BBerries überlegen was Bedienung angeht. Ich weiss auch noch nicht so ganz ;) Einzig Edge und das geile "surfen" unterwegs auf dem iPhone interessiert mich schon, sonst würde ich mein "Handy" doch weiter benutzen D

Um Himmels willen.. iphone kostet in der Herstellung nur 150 US$... Was sind das? 100 Euro? Und hier wird es für ca. 400 Euro mit 50x24 = 1600 Euro!?

Sorry, das ist ne ganz schöne verarschung. Warum und wieso kann uns den Konsumenten egal sein. Aber diese Situation ist nicht tragbar.

und ich würde die 300 Euro oder US$ für ein Air nicht als unrealtistisch betrachten. Die technik die in dem Ding drin ist, kostet bei anderen Herstellern unter 500 Euro, natürlich nicht so schmal, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Wie auch immer, ich deh das alles als Verarschung. Die ganzen "Studentenpreise" usw.. ist wohl alles ein großer Scherz von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen.. iphone kostet in der Herstellung nur 150 US$... Was sind das? 100 Euro? Und hier wird es für ca. 400 Euro mit 50x24 = 1600 Euro!?

Naja - wie hoch sind wohl die reinen Herstellungskosten eines Nokia N95, das über 600 Euro kostet? Auch kaum höher, ist nur Hardware von der Stange drin.

Für mich war das iPhone gestorben, als ich erfuhr, dass ich NICHT (zumindest nicht auf legale, un-gehackte Weise) Dateien zum Verschicken vom Rechner draufladen kann oder Dateianhänge auf den Rechner runterziehen. Das macht es einfach nur extrem unpraktisch - ich schleppe nicht auch noch ein Bluetooth-Handy als Funkmodem mit rum. Klar - sie wollen so den Traffic gering halten, aber das ist für mich eine absolute Basisfunktion. (Geht das eigentlich bei den Blackberrys?)

Und das MacBook Air sitzt zu diesem Preis trotzdem zwischen allen Stühlen und ist ein tragbarer G4 Cube: wunderschön, einzigartig, alle lieben Design und Funktionalität - aber niemand kauft es. Ich auch nicht.

Zu den Herstellungskosten darf man die Kosten für Entwicklung, Zwischenhandel, Vertrieb etc. nicht vergessen, was auch kein unerheblicher Teil ist. Wenn's nämlich nach der Logik ginge dürfte man sich erst recht keine Videospiele kaufen, denn was kosten die in der Herstellung? 2 Euro?

Sorry, das ist ne ganz schöne verarschung. Warum und wieso kann uns den Konsumenten egal sein. Aber diese Situation ist nicht tragbar.

und ich würde die 300 Euro oder US$ für ein Air nicht als unrealtistisch betrachten. Die technik die in dem Ding drin ist, kostet bei anderen Herstellern unter 500 Euro, natürlich nicht so schmal, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Wie auch immer, ich deh das alles als Verarschung. Die ganzen "Studentenpreise" usw.. ist wohl alles ein großer Scherz von Apple.

Hast Du Dir eigentlich meinen Link angeguckt, oder nicht?

Bitte: Erst nachdenken, dann recherchieren, dann wieder danken, DANN posten. Bei Toshiba kostet ein Subbook 2,8K und es gibt nur EIN günstigeres in dem Segment, und das ist schwerer und dicker.

Wenn Du weiterhin ignorant jedes "Notebook" mit dem Air vergleichst, dann bitte, dann hat sich meine Diskussion erledigt ;). Dir ist schon klar, dass es auch gute MacBooks für 1K gibt?

Dir ist auch klar, dass die Technik, die im Air steckt bestimmt NICHT in jedem 500,00 EUR Notebook steckt, Die Platine mit der CPU war die bislang kleinste mit einem 1,6Ghz Core Duo2, erst jetzt kommt diese Platine mit dieser CPU an die anderen Hersteller, das SSD im Top-Modell kostet überall soviel und ist State of the Art, das Alugehäuse.. Ja komm, im Mediamarkt gibts ein 3Kg Book für 500,00 EUR, viel Spaß damit, aber bitte recherchiere vorher. "Klar nicht so schmal".. ich meine WTF, DAS ist das Alleinstellungsmerkmal des Air, wenn Du es breiter und günstiger haben willst: MacBook oder MacBookPro... bitteschön. Das Air IST schmal... Hier das der Lada, da ist ein Otto-Motor drin, wie im Porsche.. natürlich nicht so schnell.. omg

Und was ist gegen Studentenpreise zu sagen? Wie die Nachposter gesagt haben, auch wenn Apple die Teile nimmer selbst Entwickelt (wie zu G5, PPC- Zeiten), das Design, das Material und die Werbung, Image usw. müssen dennoch bezahlt werden, Leute im Support, Fahrtkosten usw. Was bist Du für einer, der nach den "Herstellungs- Materialkosten" geht... meinst Du eine Tüte Gummibären kostet wirklich 0,69 Eur in der Herstellung?

AN den Kopf fass. Mag sein, dass Apple keine Ramschmarke ist, und dafür bin ich DANKBAR, denn obwohl es immer mal Probleme gibt, ich kann auf die Qualität vertrauen, und das will ich weiterhin. Dafür ist die Software sehr günstig, früher habe ich doppelt so viel für einen Mac bezahl wie für einen PC und -zu späten G4 Zeiten- war der sogar langsamer als Topmodelle aus dem WIndows-Lager. Bereut habe ich es nie.

Geht auch gar nicht um Apple, Du bist bestimmt auch jemand, der den Kaffepreis mit Tasse/ Tag berechnet, und sich dann wundert, wenn er Pusteln bekommt ;). Sorry, war persönlich und unfreundlich ;)

Kann Dich verstehen, aber Du übertreibst maßlos, Wucher sind Patronentinten^^ Und EA Spiele ;(

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Herstellungskosten darf man die Kosten für Entwicklung, Zwischenhandel, Vertrieb etc. nicht vergessen, was auch kein unerheblicher Teil ist. Wenn's nämlich nach der Logik ginge dürfte man sich erst recht keine Videospiele kaufen, denn was kosten die in der Herstellung? 2 Euro?

Videospiele kosten in der "Herstellung" erheblich mehr. Die Zahlen gehen für ein Projekt je nach Kaliber bis in die Millionen.
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn einige Hersteller nur noch die aktuellen Konsolen als Lead-Plattform nehmen.

Zum Thema Apple allgemein:
Wir brauchen uns alle nichts vorzumachen. Warum kosten die Teile soviel? @Jaro hat bereits die Punkte genannt, wie Qualität. In erster Linie ist es der Name Apple und ihr Image als Premiumhersteller. Nichts anderes.

Videospiele kosten in der "Herstellung" erheblich mehr. Die Zahlen gehen für ein Projekt je nach Kaliber bis in die Millionen.

Das habe ich doch geschrieben. Die reinen Herstellungskosten sind vielleicht 2 Euro für Medium, Anleitung, Hülle etc., die Kosten, die dahinter stecken (also Entwicklung über Werbung bis hin zum Vertrieb) sind natürlich viel höher. Auch das man gerade bei Apple viel für den Namen und das Image bezahlt ist klar, aber die Rechnung mit den reinen Herstellungskosten von Ralle geht halt so nicht auf.

Meine Oma ist Tod...

...und das schon lange und deswegen habe ich mir auch ziemlich schnell ein Iphone zugelegt. @Jaro: Top Beitrag.

Ich habe richtig Spaß mit dem Gerät. Es kann all das was ich mir von einem Smartphone wünsche und noch ein wenig mehr. Es fühlt sich gut an, es sieht gut aus. Aber wie Jaroslav schon sagt, es ist ein Smartphone und diese werden in der Regel in Verbindung mit dem Geschäft genutzt. Ich nutze es als Email Client, was hervorragend funktioniert. Ich habe sowohl im Büro als auch Privat mein Wlan, womit ich mit dem Iphone bei Bedarf sehr schnell die Informationen bekomme dich ich benötige, ohne zwangsläufig vor einem Rechner zu sitzen, den ich erst mal hochfahren muss. Mal abgesehen davon das EDGE schön schnell ist und ich überall unterwegs die Infos ebenso bekomme. Nebenbei kann ich während der Arbeit Musik hören, die auf wundersameweise leiser wird, wenn ich einen Anruf erhalte. Ebenso wichtig ist der Zugriff auf meine Mails während ich auf Reisen bin... bla... es ist wirklich ein tolles, schickes Gerät und kann vieles auf eine bessere Art und Weise als alle anderen Geräte.

Für mich ist das Gerät und der Tarif nicht teuer, sondern eine sinnvolle Investition, die mir nebenbei auch noch im Privaten ein wenig Spaß bereitet.

Zurück
Oben