• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich denke: 4S für low budget und 5 als Ersatz für 4. Egal, das was ich an meinem iphone4 nutze, würde auch mit einem 3er noch gehen. Nach 2G, 3Gs und 4.. pausiere ich also erstmal.

Wichtiger ist Performance und Co imho beim iPad, da ist mir das erste beim Browser (Bildaufbau komplexerer Sites, vor allem beim Scrollen und Tappen) extremst zu langsam!

Also im Ernst: Ich fand Sprachsteuerung schon immer völlig dämlich. Und ich kenne niemanden, der das jemals nutzen wollte. Allein im PkW während der Fahrt macht es Sinn. Oder für blinde Menschen. Ansonsten bin ich mit meinen Händen ganz zufrieden.

Wenn DAS jetzt die geniale Neuigkeit sein soll....na dann.

Aber langsam wirds wirklich lächerlich. Facetime ist doch im Grunde auch ein Flop. Und das würde hier nicht groß anders sein. Das nutzen alle eine Woche lang und dann ist es ihnen zu blöd, ständig mir ihrem Telefon zu reden und machen es genauso wie vorher auch. Ich will auch gar nicht, dass alle in meiner Nähe hören, was für SMS ich verschicke. Was fürn Unsinn?!

Das war früher schon nicht anders bei Sprachsteuerung und das würde jetzt genauso sein. iCloud ist da viel interessanter. Aber das bekommt man bei anderen im Grunde ja auch.

Da müssen sie schon mehr bringen, um den Kauf eines neuen Telefons zu rechtfertigen. Vor allem, wenn es nur ein 4S werden sollte.

Da müssen sie schon mehr bringen, um den Kauf eines neuen Telefons zu rechtfertigen. Vor allem, wenn es nur ein 4S werden sollte.

Ich rechne aber schon damit, dass es ein "größeres" Upgrade sein wird als damals vom 3g zu 3gs.
Ob es einen Kauf rechtfertigt bzw. sich die Investition vom iPhone 4 zum 4s/5 lohnt, werden wir heute Abend erfahren. Aber so oder so wird das Teil weggehen wie warme Semmel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon. Aber Lemminge wirds immer geben. Von denen kann Apple aber auf Dauer nicht leben. Die Hardcore-Apple-Fans sind ja nicht die tragende Säule des Geschäfts, sondern die Windows-Masse.

Und die steigt auch gern mal flott auf Android um, wenn sie den Eindruck haben "Ey Alter, das ist ja nix Neues!".

Also im Ernst: Ich fand Sprachsteuerung schon immer völlig dämlich. Und ich kenne niemanden, der das jemals nutzen wollte. Allein im PkW während der Fahrt macht es Sinn. Oder für blinde Menschen. Ansonsten bin ich mit meinen Händen ganz zufrieden.

Wenn DAS jetzt die geniale Neuigkeit sein soll....na dann.

Genau dafür ist es ja aber gedacht :confused:
Ich wäre jedenfalls heilfroh wenn das mal vernünftig funktionieren würde. Wie oft ich schon bei völlig falschen Leuten angerufen oder verzweifelt versucht habe eine Band per Sprachbefehl auszuwählen...

Aber das ist weder etwas, was für die Masse eine Killer-App wäre (die ganze Kiddies haben eh noch keinen Führerschein) noch wäre es wirklich etwas Neues. Sprachwahl funktioniert schon seit fast 10 Jahren gut und zuverlässig.

Das Sprachwahl gut und zuverlässig funktioniert wäre mir aber zumindest bei den Handys, die ich so hatte völlig neu. Endet bei mir immer in völlig falschen Ergebnissen.

Fassen wir doch mal zusammen was wahrscheinlich kommen wird und was eher nicht bzw. noch unklar ist.

Wird kommen:

- A5 (Dual-Core)

- 768 MB/1 GB Ram

- 8 MP Cam

- iOS 5 mit "vielen" Features und wohlmöglich "Assistant" und "iCloud" als einer der Killer-Features

- 16GB, 32GB und 64GB Variante

-------------------

Eher unwahrscheinlich/unklar:

- LTE (unwahrscheinlich)

- NFC (unklar)

- Größeres Display bei ähnlichen Abmessungen (unklar)

- Alu-Rückseite (unklar)

Und das iPhone 4 wird dann wahrscheinlich als "günstige" Alternative mit 8GB verkauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damit keine Probleme. Aber slbst wenn: Das ist keine App, durch die man jetzt einen Handy-Kauf rechtfertigen könnte.

Im Business-Bereich kauft sowieso kein Mensch Apple. Da herrscht RIM. Bleiben die paar Leute wie Du, für die das wirklich ein Nutzen bringt. Und die noch kein iPhone 4 haben: Denn es wird dort sicher auch laufen. Wahrscheinlich sogar auf dem 3GS. Es besteht also nichtmal für Menschen wie Dich ein Grund ein neues Gerät zu kaufen, wenn sie schon ein iPhone haben.

Von daher...da muss mehr kommen.

Irgendwas werden sie an der Hardware schon ändern, dass es den 4-Usern eine Rechtfertigung gibt, auf das 5er umzusteigen. Auch wenn es nur ne Mini-Kleinigkeit wird..

Wenn sich Apple tatsächlich intensiv um die Sprachsteuerung gekümmert hat, könnte ich mir schon ein gutes Ergebnis vorstellen. Dass aber die 3GS und 4 User nicht in den Genuss dieser Funktionen kommen ist ja auch klar, ne? ;)

Dass sie das Rad dieses Mal auch nicht neu erfinden werden stellt für mich auch keine Enttäuschung dar. Was soll denn noch großartig kommen außer die bestehenden Funktionen zu perfektionieren?

Die oben besprochene Zielgruppe wird mit den - falls sie denn kommen - neuen iOS-Funktionen alla Twitter und Facebook noch mehr miteinander verzahnt mehr als zufrieden sein

Zurück
Oben