• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Die neuen Telekom-Tarife sind ja durchaus ein Fortschritt - aber nach o2 gibt's jetzt auch von einigen Firmen im E-Netz einen Kostenstopp bei 39 Euro, und das für Telefonie, SMS und Daten zusammen (Nachteil: Hat man die Grenze erreicht, wird auf GPRS gedrosselt und man muss für volle Geschwindigkeit ein Datenpaket draufbuchen). Macht das Telekom-Modell gleich wieder recht unattraktiv.

Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich sobald das Gerät offiziell bei den anderen Anbietern verfügbar ist. Hatte zuerst angenommen, die wären sofort gültig. Aber Pustekuchen.

IPHONE 4 WAR GESTERN
Neues iPhone 4 im Test, iPhone 5 macht Fortschritte?

Das neue iPhone 4 soll nun bereit sein für Feldtests, berichtet Boy Genius Report, und könnte nach erfolgreicher Absolvierung der Tests in den Verkauf gehen. Auch das iPhone 5 soll eine neue Entwicklungsstufe erreicht haben.

Was dieses neue iPhone 4 an Änderungen bringt, hat die Quelle der Website nicht verraten, die Modellbezeichnung als „iPhone 3,2” lässt aber darauf schließen, dass es nur kleinere Änderungen sein werden. Ein überarbeitetes Antennendesign ist möglich, eine Unterstützung von CDMA noch wahrscheinlicher angesichts der nicht verstummenden Meldungen über ein Ende der AT&T-Exklusivität. Das bedeutet nicht automatisch, dass das iPhone 4 zu Verizon kommt, aber wenn Apple das Zahlenspiel mit Android noch ein wenig weiter spielen möchte, müssen weitere Mobilfunkanbieter hinzukommen.

Auch das iPhone 5 soll Fortschritte machen und hat laut BGR die EVT-Phase (Engineering Verification Test) erreicht, später geht es dann in die DVT-Phase (Design Verification Test). Das iPhone 4, welches an Gizmodo verkauft wurde, war ein Gerät aus der DVT-Phase. Außeneinsätze werden sich auch beim iPhone 5 nicht vermeiden lassen, dieses Mal dürften die Apple-Angestellten aber besser auf ihre iPhones aufpassen.

maclife.de

DER NÄCHSTE SCHRITT
Apple evaluiert Niedrigverbrauch-Displays für iPhone & Co.

Ein großer Teil des iPhone 4 ist für die Batterie reserviert. Doch gerade das Display verbraucht viel Strom und deshalb forscht Apple an neuen Techniken, die das Mobiltelefon noch sparsamer machen. Für eine neue Technologie reichte Apple diese Woche ein neues Patent ein.
Sie soll dafür sorgen, dass das LCD eines iPhones oder Macs stromsparender wird, indem man die Ansteuerung und die Stromverteilung der Pixel verbessert. Dass Apple großen Wert auf fortschrittliche Touchscreens legt, wissen wir spätestens seit dem neuen Retina-Display. Auch in Zukunft dürfte man sich also auf Verbesserungen in diesem Bereich einstellen. In welchem neuen Gerät man die Optimierungen erwarten darf, ist noch nicht bekannt.

maclife.de

--------------------

Vodafone gibt Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bekannt – O2 mit Vorabregistrierung

Ab dem 27. Oktober wird Vodafone das iPhone 4 von Apple in Deutschland anbieten. Dies teilt das Unternehmen heute (22.10) in Düsseldorf mit. Damit fällt der Exklusiv-Vertrieb für das Apple iPhone in Deutschland. Dem Vernehmen nach bereitet auch 02 ein entsprechendes Angebot vor. Wer jedoch meint, es komme Bewegung in die Preise, der sollte sich die Angebote von Vodafone anschauen.

Vodafone rechnet mit keinen Lieferverzögerungen, wenn das iPhone 4 ab dem kommenden Mittwoch online und in den über 1.600 Filialen des Mobilfunkanbieters erhältlich wird. Das iPhone 4 16 GB wird knapp 300 Euro kosten, wenn man den SuperFlat Internet Wochenende Tarif abschließen mag. Der kostet 24,95 Euro und beinhaltet 60 Freiminuten in alle Netze, eine netzinterne Flatrate für das Wochenende. 200 MB Daten sind inklusive. Danach wird gedrosselt. Der Minuten-Preis beträgt 0,29 Euro. Das iPhone 4 32 GB wird knapp 400 Euro kosten, das iPhone 3GS die Hälfte nämlich 200 Euro.

Wer bereit ist, monatlich knapp 100 Euro auszugeben, bekommt ein iPhone 3GS oder iPhone 4 nach Wahl zum Preis von einem Euro. Dann sind 120 Freiminuten enthalten und zwei Gigabyte an Datenvolumen. Alle iPhone-Tarife von Vodafone beinhalten zwei Wochen internationales Datenroaming innerhalb Europas. Zum SIM-Lock werden noch keine Aussagen getroffen. Ohne iPhone kostet der Tarif SuperFlat Internet Wochenende monatlich 14,95 Euro und läuft mindestens über 24 Monate.

maclife.de

Nochmal was von macnews.de

Vodafone hat endlich die Preise für das iPhone 4 veröffentlicht. Demnach wird Apples Smartphone je nach Ausstattung und gewähltem Tarif zwischen 1 und 400 Euro kosten. Beinahe zeitgleich präsentiert auch O2 seine iPhone-Tarife und ebenso wie bei der roten Konkurrenz startet der Verkauf am 27. Oktober.

O2 bietet für das iPhone 4* drei unterschiedliche Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit und zwei Tarife mit einer 24-monatigen Vertragsbindung an. Das iPhone können sich Anwender aber auch ohne Abschluss eines Tarifes kaufen – die “My Handy”-Option machts möglich.

Sowohl für das iPhone 3GS, als auch für das iPhone 4 mit 16 und 32 Gigabyte Speicher bezahlt man 49 Euro und dann 24 Monate lang 20 Euro für das iPhone 3GS, 25 Euro für das iPhone 4 mit 16 Gigabyte und 30 Euro für den großen Bruder.

Bei den Tarifen hat der Anwender die Wahl zwischen dem Blue Flex-, O2 o mit Handy-Surf-Flatrate-, Blue 100- und Blue 250-Tarif.

Der Blue 100 Flex-Tarif kostet monatlich 20 Euro, ohne Mindestlaufzeit. Dafür erhält man eine Telefon-Flatrate ins O2-Netz und 120 Inklusivminuten. Ab 300 Megabyte Datenvolumen drosselt der Anbieter die Datengeschwindigkeit. Beim Blue 250 Flex bezahlt der Anwender 35 Euro im Monat und erhält dafür 250 Inklusivminuten. Ansonsten entspricht der Tarif dem Blue 100 Flex.

Beim O2 o mit Handy-Surf-Flatrate-Tarif bezahlt man zwischen 10 und 60 Euro im Monat, abhängig vom Telefonaufkommen. Pro Gesprächsminute werden 15 Cent fällig, wer garnicht telefoniert und Kurznachrichten verschickt bezahlt nur die 10 Euro, kann dafür aber unbegrenzt im Internet surfen. Erreicht man die 60 Euro-Grenze, hat man ab dem Zeitpunkt eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Beim Datenvolumen wird ab 300 Megabyte die Handbremse angezogen.

Anwender, die sich für 24 Monate binden wollen, können sich für den O2 Blue 100
mit Handy entscheiden. Monatlich bezahlt man 45 Euro, das iPhone ist da gleich mit dabei. Der Anwender kann mit diesem Tarif unbegrenzt im O2-Netz telefonieren und erhält 120 Inklusivminuten für alle deutschen Netze. Einmalig bezahlt man für das iPhone 3GS 49 Euro, für das iPhone 4 mit 16 Gigabyte 119 Euro und für das größere 249 Euro.

Beim Blue 250-Tarif ist das iPhone auch mit dabei. Monatlich bezahlt man 60 Euro und erhält dafür 250 Inklusivminuten für alle Netze. Im O2-Netz kann man unbegrenzt telefonieren. Das iPhone 3GS kostet bei deisem Tarif nichts, für das iPhone 4 mit 16 Gigabyte Speicher werden 49 Euro fällig, die 32 Gigabyte-Variante kostet 169 Euro.

Bei beiden Tarifen kann man unbegrenzt Kurunachrichten und MMS versenden, die Übertragungsgeschwindigkeit beim Surfen wird ab 300 Megabyte gedrosselt.

Anwender, die sich für ein iPhone 4 von Vodafone entscheiden, haben die Wahl zwischen vier Tarifen*.

Der SuperFlat Internet Wochenend-Tarif kostet monatlich 24,95 Euro, beinhaltet eine Wochenend-Flat für das Vodafone-Netz und 60 Frei-Minuten in alle Netze. Beim Datenvolumen kann man bis zu 200 Megabyte an Daten herunterladen, bevor die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird. Das iPhone 3GS kostet 199,90 Euro, das iPhone 4 mit 32 Gigabyte Speicher gibt es für 399,90 Euro, der kleine Bruder kostet 299,90 Euro.

Im SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil-Tarif für 44,95 Euro gilt die Flatrate für das Vodafone- und Festnetz die ganze Woche und zusätzlich gibt es 60 Frei-Minuten in alle Netze. 300 Megabyte beträgt das Datenvolumen, bevor gedrosselt wird. Das iPhone 3GS kostet in diesem tarif 99,90 Euro, die 32 Gigabyte-Variante 299,90 Euro und die 16-Gigabyte-Version 169,90 Euro.

Die SuperFlat Internet kostet 59,95 Euro im Monat. Dafür kann man ins Vodafone und Festnetz ohne Beschränkungen telefonieren und 120 Frei-Minuten für alle Netze stehen zur Verfügung. Die Drosselung bei diesem Tarif setzt mit Erreichen von einem Gigabyte an Daten ein. Das iPhone 3GS kostet 49,90 Euro, 199,90 Euro kostet das iPhone 4 mit 32 Gigabyte Speicher und 99,90 Euro muss man für die 16 Gigabyte-Version bezahlen.

Die monatliche Grundgebühr für den Tarif SuperFlat Internet Allnet beträgt 99,95 Euro. Dafür kann man dann in alle deutschen Netze unbegrenzt telefonieren und 120 Minuten für die Auslandstelefonie gibt es obendrauf. Das Datenvolumen beträgt 2 Gigabyte. Alle iPhone-Modelle gibt es mit diesem Tarif für einen Euro.

macnews.de

iPhone 4 jetzt auch direkt bei Apple ohne Sim-Lock. 629 €.

iPad kostet 499 €. Steht in keinem Verhältnis zueinander ... wenn das iPhone so im Bereich 399 ankommt, wird's vielleicht für mich wieder interessant.

Wenn man bedenkt, dass die Preise für ein iPhone 4 vorher um die 750 - 1000 Euro waren. :rolleyes:
Ja, einige zahlen es. ^^

iPad kostet 499 €. Steht in keinem Verhältnis zueinander ... wenn das iPhone so im Bereich 399 ankommt, wird's vielleicht für mich wieder interessant.

Wieso sollte ein kompakteres Gerät mit mehr Hauptspeicher, höher auflösendem und kontrastreicheren Display, 2 Kameras, sowie eingebauten Gyroscope billiger angeboten werden als ein popeliges iPad? Weil es größer ist? :confused:

Das meine ich ja. :) Ob die Geräte generell zu teuer sind, sei mal dahingestellt. Möchte ich nicht weiter kommentieren. Aber das Verhältnis zum iPad ist in Ordnung. Das iPhone 4 ist ja sogar um einiges besser ausgestattet.

Versteh die Aufregung auch nicht. Selbes Gerät, geringerer Formfaktor => teurer.

Ach, ich reg mich im Moment über alles auf. Aus Prinzip. :)

Es ist schon so, dass sie den Preis so hoch ansetzen können, weil die Nachfrage nicht sinkt. Der iPod hat nach 3 oder 4 Jahren nur noch die Hälfte des originalen Preises gekostet, das iPhone wird einfach nicht billiger.

Ich will ein iPad. So, jetzt hab ich's gesagt.

ALso ich finde btw die neuen TM-Tarife echt top! Muss zwar 59,00 Euro blechen, weil ich meine Subvention noch hab, aber dafür bekomme ich nun eben zwei FLATs dazu UND Tehthering, also brauche meinen USB Stick für das Notebook nimmer. Sogar eine zweite Karte für das iPad könne ich mir holen!

UND im L-Vertrag ist Onlinetelefonie auch schon drin, also habe ich quasi eine EU-Flatrate (da ich in Skype entsprechend EU-Flat habe). Ich weiss, woanders bekommt man das sicherlich für 10 Euro weniger, aber ich mag einfach nicht auf das Telekom Netz verzichten!

Wechseln ging ohne Probleme online am 03.11

Ich weiss, woanders bekommt man das sicherlich für 10 Euro weniger, aber ich mag einfach nicht auf das Telekom Netz verzichten!

Quatsch. Man bekommt es für 20 Euro weniger. Und hat noch 2 weitere Flats. :D

Ich bin ja im Sommer zu Simyo gewechselt, und da gibt's jetzt ähnlich wie bei o2 den Kostenstopp bei 39 Euro. Das betrifft dann Telefonate in alle Netze, SMS und Daten (wobei letztere dann natürlich gedrosselt werden). Trotzdem - für jemanden wie mich extrem attraktiv, weil ich sowieso nur monatlich ca. 10 Euro verbrauche. Sollte es mal punktuell mehr werden, komme ich trotzdem noch günstig weg.

Also die offiziellen iPhone Tarife bei Telekom, Vodafone und O2 geben sich meiner Meinung nach nicht viel. Vodafone bietet eigentlich das Gleiche wie Telekom, aber zusätzlich noch für 2 Wochen pro Jahr eine Flat für Gespräche aus dem Ausland ins dt. Festnetz. Ziemlich cool, wenn man im Ausland ist. Die O2-Tarife finde ich übrigens noch am Schlechtesten. Hier hat man allerdings den Vorteil keine Vertragslaufzeit zu haben.

@Leser: Du vergisst aber die Kosten für ein neues Smartphone in deine Simyo-Rechnung einfliessen zu lassen. Und wenn man ein iPhone 4 möchte, bezahlt man in den ersten beiden Jahr im Grunde mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Leser: Du vergisst aber die Kosten für ein neues Smartphone in deine Simyo-Rechnung einfliessen zu lassen. Und wenn man ein iPhone 4 möchte, bezahlt man in den ersten beiden Jahr im Grunde mehr.

Naja, selbst bei dem von Jaro genannten Tarif zahlt man noch mal 100 Euro fürs Gerät als Anzahlung drauf. 24 x 60 € = 1.440 €. Mit Gerät also über 1.500.

Ein freies iPhone kostet bei Apple 629 €, d.h. man könnte dann ziemlich genau die 39 Euro monatlich bei Simyo über 24 Monate lassen und es käme fast aufs gleiche raus - aber man hätte den Vorteil, dass man dann auch Monate haben kann, wo es nur 10 € sind.

Größter Vorteil ist sicher das gut ausgebaute D1-Netz - wer darauf Wert legte, muss halt entsprechend viel zahlen. Ich bin froh, in einem gut mit E-Netz versorgten Gebiet zu leben. Und die Kombo "Günstiges Smartphone + Discount-Anbieter" ist halt im Moment SEHR attraktiv.

Zurück
Oben