• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

:lol: Ja, klar! :lol:

Aber gut so. Endlich haben (bzw. mussten) sie nachgeben. Steve kaut vermutlich gerade auf seinem Rollkragenpulli. :D

Konkurrenz belebt nunmal alle Geschäfte :) Aber Recht machen kann es es wohl keinem. Wenn man zurückzieht, und einen Fehler einsieht, wird man trotzdem gebashed. Aber prinzipiell hast Du Recht, da muss erst Druck kommen.

naja, sie brauchen halt auch langfristig gute entwickler, die alle iOS-plattformen mit den jeweiligen zielgruppen bedienen. gerade weil android eine besonders offene struktur hat, können sie sich trotz des aktuellen vorsprungs ihre undurchsichtige app-politik nicht mehr leisten. das sie dadurch ein paar überfällige entscheidungen treffen, kann dem kunde/enwickler nur nützen. konkurrenz belebt halt das geschäft.:)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Applie "einen Fehler eingesehen" hat, oder?! Das war und ist alles Kalkül - sie wollten einfach nur einem (für Apples Saubermann-Image vermutlich nicht gerade förderlichen) Urteil zuvorkommen.

Es geht um die Definition on Fehler. Deine ist eher moralisch, ich meine mit Fehler eher die Kommunikation nach aussen und das damit verbundene image, sowie die Tatsache, dass man Entwickler an Android verlieren könnte. Hallo, Apple ist eine der größten Firmen der Welt, nicht der Samariter.

Microsoft, Sony und Co. machen doch auch erst etwas, wenn sie sehen, dass sie Kunden verlieren und verkaufen das als Reaktion auf Kundenwünsche. Irgendwie sehr ihr das manchmal echt naiv. Es geht um milliarden, da haben menschliche Definitionen absolut nix zu suchen, es geht nur um PR.

Bin mit dem iPhone nach wie vor sehr zufrieden. Der iTunes Service ist aber eine Katastrophe. Mein Click&Buy Konto wird nicht mehr akzeptiert obwohl alle Zahlungen etc. korrekt abgelaufen sind. Diesbezüglich habe ich vor 1 1/2 (!!!) Wochen bei iTunes nachgefragt, seitdem habe ich 5 Mails von 3 verschiedenen Mitarbeitern bekommen, dass man angefragt hat (wo wurde mir aber nicht gesagt) aber wegen der wohl gerade außergewöhnlich (ist klar) hohen Anzahl an Serviceaufträgen aber erst in ein paar Tagen mit einer Lösung rechnen kann. Als ob es so schwer sein kann bei Click & Buy anzurufen und sicherzustellen, ob mit dem Konto alles in Ordnung ist oder nicht.

Hm, ich hatte mit dem iTunes Support keine großen Probleme, dabei ging es aber auch immer um Sachen, die sie selbst betroffen haben (z.B. falsche Serienfolgen im System, hab dann meistens einen Gutschein bekommen etc.). Ich kann mir aber auch folgendes vorstellen: iTunes-Support fragt bei ClicknBuy an, die verzögern (da werden die wohl auch angefragt haben) und was soll dann der ITMS tun?

Ist genauso wenn Arcor nichts tun kann, weil sie einen Telekom-Techniker zum einrichten der Leitung schicken müssen. Ich will den Support nicht verteidigen, aber scheinbar liegt das Problem an CnB?

Hauptsache Apple ist nicht Schuld :)

Von der Seite von Click&Buy stimmt ja alles, mit meinem Konto ist alles in Ordnung und ich kann es auch normal nutzen. Nur eben im iTunes nicht. Keine Ahnung woran es liegt aber die kriegen ihren Arsch nicht hoch. Für so ein simples Problem für das ich selbst überhaupt nichts kann und was mich doch massiv einschränkt ist so eine lange Zeit nicht akzeptabel.

Hauptsache Apple ist nicht Schuld :)

Von der Seite von Click&Buy stimmt ja alles, mit meinem Konto ist alles in Ordnung und ich kann es auch normal nutzen. Nur eben im iTunes nicht. Keine Ahnung woran es liegt aber die kriegen ihren Arsch nicht hoch. Für so ein simples Problem für das ich selbst überhaupt nichts kann und was mich doch massiv einschränkt ist so eine lange Zeit nicht akzeptabel.

Das mit der Zeit stimmt ja, aber wenigstens hast Du von gleich drei Leuten eine Antwort ;).. Das Problem ist eben komplex, wenn das "System" bei der Abfrage von CnB nunmal einen Fehler meldet muss man entweder beim System den Fehler suchen, oder bei der Datenbank von CnB. Wenn es sich um einen globalen Fehler mit CnB handeln würde, wäre Tausende betroffen. So muss man nunmal in der ersten Servicestufe auf das System vertrauen, meistens werden solche Fehler von "selbst" behoben seitens der Datenbanken.

Es gibt weitaus lustigere Fehler, z.B. konnten ein paar duzend Leute nicht in WoW einloggen, weil irgendwie der schwedische Server von Visa die Daten falsch geliefert hatte (Karte ungültig etc.). Da kann "Blizzard" z.B. auch nix machen. Die Leute konnten auch "woanders" einkaufen.

Nur das meine ich, wenn uns Kunden zur Sau machen, weil eine Druckerei (trotz Sicherung der Deadline) einen Defekt hatte und nicht liefern konnte, oder weil die Post eine Lieferung verschludert, ist das auch blöd.

Ginge es also um z.B. "Ich will meinen iPod umtauschen weil kaputt" oder "Ihr habt zwei Mal den selben Song unter einem anderen Namen im Portfolio, bitte die 99 Cent gutschreiben oder neu liefern!", dann würde Dir schnell geholfen.

Hier mal Fakten:

http://www.theacsi.org/index.php?option=com_content&task=view&id=210&Itemid=222

http://www.macwelt.de/artikel/_News/370630/consumer_reports_apple_hat_den_besten_support/1

Solche Werte würden sie nicht erreichen, wenn der Support eine "Katastrophe" wäre, und das gilt eben auch für den iITMS. Probleme gibt es immer mal, unter den Millionen Usern. Wieder das Thema "WoW" weil es gerade bei mir aktuell war.. nach einem Fraktionswechsel konnte ich vier Tage meinen Char nicht einloggen, der "Service" konnte mir auch nicht helfen, deren Systeme zeigten alles "OK" an.. die Macke war irgendwo in den Rechenzentren. Hat sich erledigt, aber ich käme doch jetzt nicht auf die Idee den Service eine Katastrophe zu nennen, nur weil man nicht sofort eine IT-Taskforce losgeschickt hat um einen Kunden direkt zu helfen ;).

Ihr wollt einen Katastrohenservice? Dann kauft Euch mal einen Laserdrucker von Samsung... oder versucht bei der Alice-Hotline mal denen zu erklären, dass der Anschluss nicht funkt wie vereinbart ;).

Putzig finde ich, wie erst das komplette geniale "Nazi-System" von Apple verteidigt wurde hier drin und nun Apple den Kritikern selbst recht gibt indem sie einen deutlichen Schritt dahingehen was die Kritiker verlangt haben und man das nun auch feiert.

Egal was Apple macht: Manche feiern es einfach immer, auch wenn sie sich ständig damit widersprechen. :D

Apple hat dem Druck nachgegeben, weil Entwickler offen gesagt haben, dass sie sonst ganz abwandern. Das "Nazi-System" ist einfach ein gutes Stück gescheitert. Und die nächsten Stücke werden kommen.

Apple wird aber merken, dass es ihnen so besser gehen wird, sonst würden sie noch viel schneller und härter an Android verlieren. Apple kann froh sein, dass viele Leute nicht blind alles feiern, was sie machen, sondern öffentlich kritisieren. Die ganzen Apple-Ja-Sager bringen nämlich keinen Fortschritt, sondern Stagnation.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem iPhone nach wie vor sehr zufrieden. Der iTunes Service ist aber eine Katastrophe. Mein Click&Buy Konto wird nicht mehr akzeptiert obwohl alle Zahlungen etc. korrekt abgelaufen sind. Diesbezüglich habe ich vor 1 1/2 (!!!) Wochen bei iTunes nachgefragt, seitdem habe ich 5 Mails von 3 verschiedenen Mitarbeitern bekommen, dass man angefragt hat (wo wurde mir aber nicht gesagt) aber wegen der wohl gerade außergewöhnlich (ist klar) hohen Anzahl an Serviceaufträgen aber erst in ein paar Tagen mit einer Lösung rechnen kann. Als ob es so schwer sein kann bei Click & Buy anzurufen und sicherzustellen, ob mit dem Konto alles in Ordnung ist oder nicht.

Click and Buy soll der größte Mist sein, bei Problemen ist nie jemand an der Hotline zu erreichen, selbst Apple soll CnB für Mist halten.

Probleme gibts anscheinend öfters, von wegen Doppelabbuchungen, vermeintlich ungedeckte Rechnungen und die dann folgende Sperrung des iTunes-Kontos. Den Stress den man dann hat kann man sich ja vorstellen mit der DRM-Kacke mit Apps, Musik und Filmen.Kann jedem nur empfehlen das iTunes-Konto über die Gutscheinkarten laufen zu lassen, da gibts die allerwenigsten Probleme. Und hin und wieder gibts bei Aktionen sogar 20 %. ;) Die gibts bei KK und CnB nicht.

Entspricht in keinster Weise meinen Erfahrungen und was irgendwelche I-Net Kids (damit mein ich natürlich nicht dich sondern die üblichen Verdächtigen in diversen Foren) dazu zu sagen haben ist mir auch egal. Ich hab jedenfalls noch keinen vernünftigen "Test" der Seite gesehen, die da groß gemeckert hätte.

Naja, soll jeder so bezahlen wie er will :D

Aber für die paar Apps und hin und wieder ein bisschen Musik reicht mir ein iTunes-Gutschein für 25 euro Monate, und die gibts dann sogar für 20 Euro im Rewe von Zeit zu Zeit.

Ich werde da ganz bestimmt nicht mehr meine Bankverbindung oder irgendwann meine KK angeben.

Putzig finde ich, wie erst das komplette geniale "Nazi-System" von Apple verteidigt wurde hier drin und nun Apple den Kritikern selbst recht gibt indem sie einen deutlichen Schritt dahingehen was die Kritiker verlangt haben und man das nun auch feiert.

Egal was Apple macht: Manche feiern es einfach immer, auch wenn sie sich ständig damit widersprechen. :D

Apple hat dem Druck nachgegeben, weil Entwickler offen gesagt haben, dass sie sonst ganz abwandern. Das "Nazi-System" ist einfach ein gutes Stück gescheitert. Und die nächsten Stücke werden kommen.

Apple wird aber merken, dass es ihnen so besser gehen wird, sonst würden sie noch viel schneller und härter an Android verlieren. Apple kann froh sein, dass viele Leute nicht blind alles feiern, was sie machen, sondern öffentlich kritisieren. Die ganzen Apple-Ja-Sager bringen nämlich keinen Fortschritt,
sondern Stagnation.

Das wird sich noch zeigen, was "besser ist". Mal ein Vergleich zur Öffnung: Nachdem sich der Weltmarkt geöffnet hatte überschwemmen billige Produkte einfach den Markt, den Leuten scheint die Qualität, Nachhaltigkeit und Verantwortung egal, Hauptsache das Gen-Huhn kostet 40 Cent weniger.

Musik und Medien werden wie ein Fabrik jeden Tag Scheisse auf den Markt, Chinesen bauen fast alle Elektronik und Textilartikel, Autos teilen sich alle die selbe Plattform und Spiele erscheinen alle auf einer groben Gesamtengine und nutzen nicht alle die individuellen Stärken. Profitgier verdrängt eindeutig so etwas wie Qualität. Das von dir genannte Nazi-System sollte theoretisch einfach sicherstellen, dass nicht jede Software, die einen laufbaren Code rauswirft Programme erzeugen kann.

Da die Entwickler aber nunmal am meisten Profit erwirtschaften wollen, wird einfach nun alles zusammen entwickelt und dann entsprechend rausgeschissen Werden. Für den kunden hat das keine Vorteile, die Risiken sind sogar großer.

Wo ist da denn der Fortschritt? Bist du nicht auch jemand, der sich uber grandiose Exclusivtitel auf den Konsolen freut? Oder findest Du Multiplattformtitel technisch besser? Das ist reiner Populismus, du hängst dich auf deiner Nazi-Theorie auf, verpeilst aber eigentlich die Motive.

Wir warten ab was passiert, wenn google weiterhin nicht kontrolliert, wie viele apps dann mit Trojanern oder einem kaum als alpha zu bezeichnenden Status den andriod usern den Spaß verderben.

Wie gesagt, Fortschrtt ist eher genau das Gegenteil, was du meinst ist Profit der Entwickler.

Zurück
Oben