• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Justus meint, dass die Tatsache, dass Apple alle Apps erst "freigeben" muss und weitere Gründe wie das Festschreiben der Entwicklungsumgebung in den Entwicklerbedingngen ein Grund sind, Apple als "Nazis" zu benennen. Ausserdem darf man mit iTunes "nur" Produkte von Apple synchen. Es kommt zwar vor, dass man Apps nicht in den Store zulässt und diese Gründe eben jenen Entwicklern nicht immer gefallen und teilweise auch objektiv vielleicht nicht "richtig" sind, aber der Großteil ist zufrieden.

Und ausserdem hasst er Apple eh, weil es zu teuer ist und die Systeme nicht so viele Freiheiten geben wie ein "normaler" PC. Seltsam, Konsolen hat er zwar auch, aber für PCs und Telefone scheint es da andere Richtlinien zu geben, da sind "geschlossene" Systeme (mit ihren Vor- und Nachteilen) halt alles "Nazi-Technik" ;).

Wenn das der "Von Braun" wüsste.. Immer diese Krankenkassen mir Ihren Preisvorgaben für Medikamente, ist doch alles Mengele!

danke für die ausführliche Erklärung.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie man aus diesen Richtlinien, Festschreibungen, iTunes Einschränkungen sowie den Preisen die Verbindung zu "Nazi" zieht, ist aber auch nicht wichtig.

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich gefragt, ob ich denn ein "Nazi" bzw. "Super-Nazi" bin, weil ich zu Hause gleich vier Apple Produkte nutze (iPod, iPhone, iMac und MacBook Pro). :zahn:

Hmm, mir geht es ähnlich. Ich benutze Apple Produkte wohl bewusst eben aufgrund der Tatsache, dass alle Systeme reibungslos miteinander funktionieren, mir macht es absolut nichts aus, wenn ich nicht "alles" damit anfangen kann, fehlende Features sind für mich verschmerzbar, bzw. nicht soo wichtig. Kritikpunkte gibt es immer wieder, aber man muss eben für sich selbst abwägen was wichtiger ist.

Je mehr Produkte man von einem Hersteller/ einer Linie hat, desto rebungsloser geht das alles. Ich habe auch mehrere Macs (beruflich, und Privat, iPhone, iPad, iTV, Airport Express etc.). Für mich ist diese unkomplizierte Synergie einfach der größte Vorteil.

Ich kann nicht mal eben auf dem iPhone irgendwelche Fremdformate abspielen? Na und, ich beziehe mein Zeug auch vom iTMS (jetzt gehts ja mittlerweile mit VLC). Dafür muss ich kaum etwas administrieren. Hätte es vor Jahren ähnliche Systeme von Dell, HP und Co. gegeben.. wer weiss ob ich Appleuser wäre. Ist wie bei einer Konsole, da kann man auch nicht "alles" mit machen, und selbst da müssen Entwickler auch Lizenzgebühren zahlen. Das ist der Unterschied, dadurch, dass sie zahlen lässt man auch jeden Schrott zu.

Ich würde mich freuen, wenn MS oder Sony verbuggte Games "erstmal" nicht zulassen würden. Das mit den Nazis ist wohl aber eher so "dahergesagt", wie man auch sagt "Das ist aber gay", und damit nicht unbedingt die Schwulen meint. Nazis sind halt Leute die ausser Ihren Dogmen nix tolerieren, und dieses Buzzwort wird halt genutzt, wie gern auch das Zeug mit der Sekte ;).

Bei mir ist noch viel schlimmer, ich bin ein Sony, MS, Fackelmann. JBL und Apple Fanboy :(.. Ausserdem Philips und Razer, Western Digital und Samsung.. Ich habe auch öfter mal vier Kleidungsstücke von einem Hersteller :(.

Ich bin also ein Super-Fanboy :(

Bei mir ist noch viel schlimmer, ich bin ein Sony, MS, Fackelmann. JBL und Apple Fanboy :(.. Ausserdem Philips und Razer, Western Digital und Samsung.. Ich habe auch öfter mal vier Kleidungsstücke von einem Hersteller :(.

Ich bin also ein Super-Fanboy :(

Nee, die anderen Hersteller verteidigst Du ja nicht bis aufs Blut :) Da müssen wir für Dich als Apple Spezialfall noch einen Namen finden. Evtl. in eigenem Topic ;)

Frage:
Will mein 3GS mit FW 3.1.3 auf 4.0.1 upgraden. Werden da meine Kontakte, Apps (und am allerwichtigsten: Angry Birds Spielstände :D) etc. übernommen? Oder muss ich vorher ein Backup machen und das dann bei der neuen FW einspielen?

Wenn Du Dein iPhone syncst mit iTunes macht er eigentlich automatisch backups, ausser Du hast es deaktiviert. Ich würde ein Backup machen, das Update ziehen, und wenn Du das Backup nicht brauchst, dann umso besser :)

Jetzt bin ich auch nicht schlauer. :D

Ich weiß schon, dass iT automatisch Backups erstellt, sofern es eingestellt ist. Aber: Werden bei einem FW-Upgrade die vorhandenen Einstellungen übernommen oder nicht? Und kann ich auf einer neueren FW ein Backup einer älteren Version einspielen?

afaik bleibt alles bestehen. ich musste noch nie etwas manuell aufspielen bei einem update, nur bei einem neuen gerät oder wipe. und die daten sind getrennt vom system, also 2. auch "ja" :D

Das iPhone kommt jetzt zum Monatsende bzw. nächsten Monatsanfang bei Vodafone mit Netlock und bei o2 ohne Netlock.

Dann dürfte es wohl auch über den Apple Store verfügbar sein. :)

o2 könnte mit seiner iPhone-Politik auch eventuell ein wenig Schwung in den Tarifmarkt bringen.

Netlock wäre für mich schon mal der Grund, zu o2 zu gehen. Und o2 hat imho auch die billigsten Tarife. Und die 10 Euro für die 200 MB sind auch gut.

Ich zahle für meinen Tarif momentan 10 Euro GG mit Internet-Pack M, zahle also gar keine GG.

Ich finde diese "iPhone-Verträge" die der T-Mob und auch VF anbieten einfach nur viel zu überteuert.

Ich will doch keine 40 Euro Fixkosten im Monat haben, in manchen Fällen sogar noch viel mehr. Ich kaufe es mir lieber und spar dann an den laufenden Kosten.

Ich will auch nicht unbedingt diese Freiminuten/SMS etc. haben, manchmal habe ich gar keine Telefonrechnung, manchmal komme ich auf 50 Euro im Monat. So wird es doch mehreren gehen?!

Oder bezahlt ihr alle für 120 Freiminuten, obwohl ihr nur 20 Minuten telefoniert in manchen Monaten?

Da hat o2 auch gleich den Killervertrag drin IMHO mit dem o2o. Handy kaufen, Internet Pack M dazu für nen 10er und höchstens 50 Euro im Monat.

Der Mob hat ja praktisch augenblicklich reagiert und die Preise gesenkt.

Das heißt also für mich, dass ich unkompliziert an das iPhone 5 kommen werde, das wird nämlich das nächste werden. :)

ich selbst warte auch auf einen ordentlichen preisdrop in deutschland, wenn das iphone 4 erstmal frei im apple store erhältlich sein wird. die aktuellen angebote für "entsperrte" iphones sind noch mehr als dreist, da spart man bei legalem import aus dem umland teilweise 400€. das ganze kombiniert mit einem discounter+mobil-flatrate, sollte mich dann die kommenden jahre zufrieden stellen.

mal sehen, wann meine dienstreiseabrechnung eintrudelt.:naughty:

Apple erhält Patent auf „Anti-Sex-SMS“

Der Wille – und damit die Möglichkeit – zur Zensur hält vermutlich demnächst in jedes iPhone Einzug, genauer in die SMS-App. Apple hat gestern ein Patent zugesprochenen bekommen, in dem "anstößige" Begriffe in Textnachrichten erkannt und die Nachrichten daraufhin blockiert werden.

Eine Möglichkeit, wie dieser Mechanismus eingesetzt werden kann, bietet die Patentschrift selbst an. In Zusammenarbeit mit einer Kindersicherungs-App soll festgelegt werden können, welche Begriffe beziehungsweise Alterskennzeichnungen gefiltert werden sollen. Wird anstößiger Inhalt erkannt, kann der Anwender darüber einfach nur informiert werden, die Nachricht blockiert oder aber der entsprechende Textbereich gelöscht – oder gleich die gesamte Nachricht unterdrückt. Im Text der Patentschrift heißt es dazu: "Das [die Kommunikation überwachende] Programm kann (sic!) den Anwender warnen […] oder die Textpassage beziehungsweise die ganze Nachricht löschen." Schöne neue Welt der Textnachrichten.

Patentschrift: http://www.freepatentsonline.com/7814163.html

maclife.de

Zurück
Oben