• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Du kannst Dir "freie" Firmware installieren, die Funktionen erweitert. Du hast über SSH Zugriff auf Dein iPhone und kannst z.B. Dateien austauschen, kopieren etc. Du kannst es "unlocken", so dass Du deutsche iPhones auch mit anderen SIM-Karten nutzen kannst.

Eigentlich also öffnet ein Jailbreak ein iPhone, damit kannst Du also fast alles machen. Einige konnten (wenn das kein Fake war) z.B. Andriod auf dem iPhone installieren etc.

Danke für die Info. Aber wieso man dann Apple kauft um sich andere Firmware drauf zu spielen muss man nicht verstehen, oder?

Naja, jedem das seine. Mir wäre egal was ich für ne Sim Karte benutze. Und mit Prepaid würd ichs eh nicht laufen lassen, da ja iphone ohne dauerinternet wohl fürn Popo ist (hab ich mir sagen lassen). :confused:

Schönen Sonntag noch. :)

Danke für die Info. Aber wieso man dann Apple kauft um sich andere Firmware drauf zu spielen muss man nicht verstehen, oder?

Naja, jedem das seine. Mir wäre egal was ich für ne Sim Karte benutze. Und mit Prepaid würd ichs eh nicht laufen lassen, da ja iphone ohne dauerinternet wohl fürn Popo ist (hab ich mir sagen lassen). :confused:

Schönen Sonntag noch. :)

Naja, man muss ja nicht komplett andere Firmware installieren, das funkt eh nur sehr sporadisch (das Beispiel mit Andriod). Man nutzt schon eine "gehackte Version" von iOS, diese ist aber halt mit Funktionen "erweitert".

Auf der einen Seite ist das natürlich ein schönes Spielzeug für Bastler, die einfach alles "aufmachen" wollen um damit rumzuspielen. Also da ist eher das Ego der Grund. Dann gibt es aber auch Leute, die vermissen Funktionen (wie z.B. SMS-Töne) oder wollen durch Hacks Ihren Home-Screen anders gestalten etc. Das kann man dann alles realisieren. Das Problem ist halt nur, dass man nach einem Update von Apple meistens ein paar Wochen warten muss, bis die neue gehackte Version da ist.

Ich weiss gar nicht, ob man wieder komplett "zurück" kann. Vielleicht weiss Justus das. Ich werde – wenn der iOS4-Jailbreak da ist – mein 3GS mal jailbreaken, weil ich es dann tatsächlich mit einer anderen Karte benutzen möchte, der legale Sim-Unlock über die Telekom dauert aber noch 1,5 Jahre.

Ich käme aber auch nie auf die Idee mein iPhone4 dementsprechend zu öffnen, dafür sind die Vorteile für mich einfach absolut belanglos.

Dir auch einen schönen Sonntag!

PS: Naja, jedes Smartphone ohne Dauerinternet ist halt "nur" ein Handy und iPod. Du kannst aber alle dauerhaften Verbindungen ausstellen (Push, Daten etc.). Es ist nicht für den Popo, nur hast Du damit halt die Vorteile eines Smartphones nicht. Es "lohnt" sich also nur, wenn Du wirklich nur telefonieren und Musik hören willst z.B., aber dann nutzt Du halt nur einen Bruchteil des Potentials, und dafür wäre ein iPod Touch und ein billiges Handy vielleicht "ökonomischer".

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso dein Beißreflex immer so schnell einsetzt :)

Mal ne fixe Zusammenstellung, was ein Telefon für mich können muss heutzutage:
- Klingeltöne frei wählbar (pro Profil UND pro Kontakt)
- Nachrichten-Töne frei wählbar
- Kontakte mit vielen Informationen inkl Foto (vCard Unterstützung)
- Geobezogene Profile (auch ohne GPS)
- WLAN
- Browser (Webkit/Gecko)
- Multitouch
- frei einstellbarer Homescreen, auf dem ich Quicklaunch Zeug und Termine/Aufgaben (ausgeschrieben) haben kann
- Multitasking (echtes) (mir egal, ob der Akku leidet, das weiß ich, und kann die Programme wieder zumachen!)
- guter Terminplaner, der sich mit allem möglichen synchronisieren kann (ggf. durch Drittprogramme auf beiden Seiten)
- so wenig Social Kram wie möglich! (Twitter, Facebook etc sind für mich eher ein Grund gegen ein Gerät und daher zB gegen WP7!)
- SMS, MMS, Email Unterstützung (letzteres mit pop, imap und verschlüsselung etc)
- Programme, neudeutsch Apps genannt, die ich installieren kann für weitere Funktionen
- keine Einschränkung für diese Programme (HTC Touch Sense zb)

Leider fallen dabei sowohl die iOS als auch die WP7 Geräte durch.
Mal sehen was Windows Embedded Phone 2011 dann bringt. Hoffentlich hält mein Gerät noch durch (Windows Mobile 5.5 :D)

Und ich denke, dass das nicht zuviel verlangt ist, denn die grauen kann mein jetzt fast 5 Jahre altes Gerät alle schon

Hmm Ceasar, ihr habt wieder ein neues Buzzword mit dem Beissreflex, aber in diesem Zusammenhang raffe ich es nun wirklich nicht oO. Nur weil es für mich total egal ist, und mir die SMS-Töne locker reichen?

Ich bin absolut kein Addon-Typ, am Ende lande ich immer wieder bei den systemgegebenen Einstellungen. Das gilt auch für meine Computer oder Konsolen, ich "brauche" so Zusatzzeugs einfach nie. Was hat das mit Beissreflex zu tun. Weder sprachlich noch argumentativ, ich habe Euch doch sogar bessere Kritikpunkte geliefert.

Zu den Punkten:

- Klingeltöne frei wählbar (pro Profil UND pro Kontakt)
Du kannst Klingeltöne frei wählen, auch jedem Konakt einen eigenen geben.

- Kontakte mit vielen Informationen inkl Foto (vCard Unterstützung)
Ja, wo ist das Problem? Ist alles vorhanden und Standard.

- Geobezogene Profile (auch ohne GPS)
Was meinst Du damit genau?

- WLAN
Ja?

- Browser (Webkit/Gecko)
Apple ist doch Mitinitiator von Webkit, und Safari ist ein Webkit-Browser

- Multitouch
Wer hats als erster eingesetzt?

- Multitasking (echtes) (mir egal, ob der Akku leidet, das weiß ich, und kann die Programme wieder zumachen!)
Das Multitasking im iPhone IST echt, nur muss das App dies eben unterstützen. Solange ein App etwas macht (auch wenn es nur warten ist) ist das Programm aktiv. Wenn nichts geht, dann wird es "eingefroren" und Du kannst es wieder öffnen wie bei einem Taskwechsel. Das Multitasking im iPhone ist im Prinzip viel besser. Nenn mir einfach einen praktischen Nutzen, weswegen ein App, dass nix macht Speicher fressen sollte?

- guter Terminplaner, der sich mit allem möglichen synchronisieren kann (ggf. durch Drittprogramme auf beiden Seiten)
iCAL ist doch nix weiter als WebDAV, damit kannst eigentlich alles machen. Wenn nicht, nutzt halt einfach eines der tausend Apps.

- so wenig Social Kram wie möglich! (Twitter, Facebook etc sind für mich eher ein Grund gegen ein Gerät und daher zB gegen WP7!)
Solange Du kein App installierst, ist auch kein Kram drin.

- SMS, MMS, Email Unterstützung (letzteres mit pop, imap und verschlüsselung etc)
Alles da, logisch. Auch Exchange

- Programme, neudeutsch Apps genannt, die ich installieren kann für weitere Funktionen
Ja?

Warum fällt also iOS durch, wenn ich die Liste sehe, dann NUR wegen den Tönen und fehlenden Profilen. Wenn das für Dich so wichtig ist, OK!

Du sollst doch nich immer alles haarklein zitieren und zerpflücken :D Ich habs einfach mal aufgelistet, damit du verstehst, was mir so wichtig ist.
Übrigens hab ich einen wichtigen Punkt vergessen. 'ne HardwareTastatur!

Welche Funktionen davon im Iphone sind, ist mir bekannt. Das geschlossene System und den Homescreen hast du auch direkt gekonnt umschifft :)

Wie gesagt, beide Systeme fallen durch, WP7 sogar noch mehr als iOS :D
Für mich!

Naja drei Dinge inkl. Töne, homescrren und Profile kannst du ja jailbreaken. Hast recht, hab's vergessen zu erwähnen und deswegen übersehen.

Was das geschlossene System angeht... Du brauchst für jedes phone eine spezielle App. Auch Windows mobile wäre geschlossen imho. Es gibt apps die erweitern das iPhone um ein Datensystem, da kann man auch uber WLAN Dateien kopieren etc. Nur ist es in einer Blase, für 99prozent aller Anwendungen reicht das aber locker ( kopieren, speichern, ansehen, weiterversenden). Nur Musik kannst du halt nur über iTunes syncen, dafür ist das aber gleichzeitig die Suite für Updates, Sicherungen etc. So eine Suite hat jeder, und die brauchst du dann auch.

Was die Tastatur angeht, die kann man nicht jailbreaken

Herzlichen Glückwunsch! Also für mich sind die o.g. Funktionen absolut belanglos, ich schneide lieber Videos mit iMovie, oder habe Zugriff auf 200.00 Apps, ein Display mit über 300 dpi, ein Gyroskop, Einbindung in iTunes, Push-Service über MobileMe. Z.B.

Kann mein Handy auch, nur besser, weniger umständlich und einfach verdammt komfortabel!

Aber ich will nicht bergleichen und du bist mit dem iPhone zufrieden also ist doch alles in Butter!

Das ist eine Aussage, die du nicht beweisen wirst können, und nein dein Handy hat weder 200.000 Aps, nich ein Gyroskop. Also ist mein Spielzeug besser, haha.

Oder hast du Reviews, du weißt doch: Screenshot ir i didn't happen

Ja, dagegen hab ich nunmal nix, aber sobald "objektive" Features kommen muss man entweder diese auch objektiv behandeln, oder es aber sein lassen.

Was mich einfach tierisch nervt: Warum lassen die "ach so versnobten, elitären" Apple-User jeden anderen in Ruhe, aber in diesem Thread kann man sich nicht über "Das Gerät seiner Wahl" unterhalten, weil dauernd Leute entweder zum bashen reinkommen, oder halt um mit ihrem Sendungsbewusstsein z.B. mir mein Spielzeug madig zu machen.

Warum kann man sich in einem "Samsung"-Thread einfach über sein Telefon und seine Apps unterhalten, und hier wird seitenweise diskutiert welches Gerät besser ist?

Das zeigt für mich einfach "wie die Leute ticken", und diese Erfahrung habe ich eben auch im PC-Sektor gemacht. Mir ist es absolut Wurst was die Leute machen, scheinbar muss ich mich aber rechtfertigen oO.

Lasst doch diesen Thread mal ins Archiv verschieben und einen "richtigen" iPhone-Thread daraus machen. Dort können dann Anwender über Ihre Probleme berichten, oder App-Tips abgeben, News zu OS-Updates posten etc. und einfach mal erwachsen sein :D

naja, es nimmt schon manchmal ziemlich überhand hier, aber ein reiner news-und-friede-freude-eierkuchen-thread wäre langweilig.:znaika:

Jo, ist immerhin ein Diskussionsforum hier. Und dieser Thread lebt eben von Jaros Reaktionen ;)

Könnt aber gerne zusätzlich einen iphone-Thread machen in dem es ordentlich und ruhig zugeht.

Das hört sich ja an, als hätte ich etwas gegen Kritik? :D

Ich meine einfach die Motivation. Wenn ich in ein Audi-Autohaus gehe, dort eine Probefahrt mache und dann zu dem Verkäufer sage: "Jo, das Auto ist OK, aber ich kann ohne serienmäßige Rückspiegel-Heizung einfach nicht leben!", dann ist selbst dieses relativ krasse Argument OK. Wenn ich einen Audi habe und ich heule mich beim Mechaniker aus, weil das Teil mir ewig absäuft, wenn ich in ein Funkloch fahre: OK!

Wenn ich aber die Tür aufmache und reinschreine: "Hey Ihr Kacker! Euer Scheiß hat serienmäßig nicht mal beheizbare Aussenantennen! Mein BMW ist viel geiler! Ololol, Elf1EinsEins!" und die Tür wieder zuschlage und weglaufe (bis ich am nächsten Tag wiederkomme), dann ist die Motivation nicht der Dialog, sondern das Ego.

Ausserdem kann man einfach nicht "wirklich" über etwas reden (z.B. auch Probleme oder Fragen, Tips etc.) wenn dazwischen 20 Seiten sind. Und ja, natürlich lasse ich mich auch "pullen" und bin mit schuld daran. Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich der einzige bin, der auch mal ehrlich etwas zugibt, alle anderen/ sehr viele gehen gar nicht mehr auf Argumente ein.

Deswegen macht mir der Thread langsam keinen Spaß, und da er ja von meinen Reaktionen lebt, würde er sterben :D

Das ist jetzt nicht explizit gegen Apple sondern im Allgemeinen: So etwas ist schlicht und ergreifend eine Riesensauerei. War es schon bei Google und ist es hier auch bei Apple. Verdammte Hacke! Ich will nicht wissen, was da in anderen Bereichen bzw. Unternehmen/Produkten in Zukunft noch passieren wird bzw. im Moment schon passiert und keine Sau weiss darueber Bescheid.

Ich gehe einfach mal ganz frech davon aus, dass Google mit seinen Smartphones eine ganz ähnliche Masche an den Tag legt.

Überraschen tut mich die Meldung hier jetzt überhaupt nicht. Eher noch die Bemerkung mit den Macs, die das ebenfalls machen.Wobei das ja klar ersichtlich wäre wenn man sich denn mal da aufhalten würde in den Sicherheitseinstellungen. Ich hätte auch keine Probleme damit, die Sachen freiwillig zu schicken, wenn ich es denn wüsste. WLAN und Ortungsdienste sind bei mir eh eher selten an.

Zurück
Oben