Hmm Ceasar, ihr habt wieder ein neues Buzzword mit dem Beissreflex, aber in diesem Zusammenhang raffe ich es nun wirklich nicht oO. Nur weil es für mich total egal ist, und mir die SMS-Töne locker reichen?
Ich bin absolut kein Addon-Typ, am Ende lande ich immer wieder bei den systemgegebenen Einstellungen. Das gilt auch für meine Computer oder Konsolen, ich "brauche" so Zusatzzeugs einfach nie. Was hat das mit Beissreflex zu tun. Weder sprachlich noch argumentativ, ich habe Euch doch sogar bessere Kritikpunkte geliefert.
Zu den Punkten:
- Klingeltöne frei wählbar (pro Profil UND pro Kontakt)
Du kannst Klingeltöne frei wählen, auch jedem Konakt einen eigenen geben.
- Kontakte mit vielen Informationen inkl Foto (vCard Unterstützung)
Ja, wo ist das Problem? Ist alles vorhanden und Standard.
- Geobezogene Profile (auch ohne GPS)
Was meinst Du damit genau?
- WLAN
Ja?
- Browser (Webkit/Gecko)
Apple ist doch Mitinitiator von Webkit, und Safari ist ein Webkit-Browser
- Multitouch
Wer hats als erster eingesetzt?
- Multitasking (echtes) (mir egal, ob der Akku leidet, das weiß ich, und kann die Programme wieder zumachen!)
Das Multitasking im iPhone IST echt, nur muss das App dies eben unterstützen. Solange ein App etwas macht (auch wenn es nur warten ist) ist das Programm aktiv. Wenn nichts geht, dann wird es "eingefroren" und Du kannst es wieder öffnen wie bei einem Taskwechsel. Das Multitasking im iPhone ist im Prinzip viel besser. Nenn mir einfach einen praktischen Nutzen, weswegen ein App, dass nix macht Speicher fressen sollte?
- guter Terminplaner, der sich mit allem möglichen synchronisieren kann (ggf. durch Drittprogramme auf beiden Seiten)
iCAL ist doch nix weiter als WebDAV, damit kannst eigentlich alles machen. Wenn nicht, nutzt halt einfach eines der tausend Apps.
- so wenig Social Kram wie möglich! (Twitter, Facebook etc sind für mich eher ein Grund gegen ein Gerät und daher zB gegen WP7!)
Solange Du kein App installierst, ist auch kein Kram drin.
- SMS, MMS, Email Unterstützung (letzteres mit pop, imap und verschlüsselung etc)
Alles da, logisch. Auch Exchange
- Programme, neudeutsch Apps genannt, die ich installieren kann für weitere Funktionen
Ja?
Warum fällt also iOS durch, wenn ich die Liste sehe, dann NUR wegen den Tönen und fehlenden Profilen. Wenn das für Dich so wichtig ist, OK!