Es ist wie gesagt müßig mit dir ernsthaft über Apple zu diskutieren. Du zerlegst doch eh wieder jedes einzelne Gegenargument so in seine Einzelteile bis du es am Ende sogar schaffst auch noch was Postitives im größten Bockmist für Apple zu sehen.
Naja, das bedeutet doch nur, dass die Gegenargumente schwach sind, sonst hätte ich das nicht tun können.
Gutes Beispiel dafür war z.B. deine Argumentation bzgl. der Antennenproblematik. Da schreibst du doch ernsthaft, dass es zwar scheisse ist, aber es im Endeffekt dann doch wieder gut, da Apple das iPhone jetzt doch wieder verbessert.
Hö? Ich habe, wie Du schon sagtest das Antennenproblem kritisiert. Wie sich die Presse (die kein Interesse an der Wahrheit hat, sondern eben nur selbst Schlagzeilen haben will) darauf stürzt überrascht mich nicht, das selbe ist schon mit MS und Google passiert, nun ist eben Apple dran.
Und ich habe gesagt, dass ich es nicht schlimm finde, denn durch einen solchen Skandal wird hoffentlich Apple in der Zukunft mehr für das QA tun, denn die Qualität der Appleprodukte ist in den letzten 10 Jahren gefallen, mutmaßlich durch den Einstieg in den Massenmarkt. Was soll ich den sonst tun? Was passiert ist, ist passiert. Soll ich Apple nun verklagen? Wer ein Problem mit der Antenne hat, soll sich eben kein iPhone kaufen. Aber das bedeutet doch nicht, dass ich es prinzipiell "gut" finde, aber ich finde es nunmal gut, dass Apple einen Dämpfer bekommt. Man kann schon alles so lesen, wie man will

.
Und von wegen "bla bla":
Witzig, dass das gerade von dir kommt. Ich hab hier nicht wenige Postings von dir gelesen, die über ne halbe Seite gingen, die du aber genau so gut in ein oder zwei Sätzen hättest zusammenfassen können.
Das mit dem Blabla ist so gemeint: Egal wie ich argumentiere, das beliebteste Gegenargument momentan ist "Jaro verteidigt eh nur Apple!" Das ist nichtmal ein Argument.
"Hey, ich finde der BVB hat Schwächen in der Abwehr!"
"Ah, es kann auch an der Strategie liegen"
"Quatsch, Du bist ein Holländer, klar dass Du Dich nicht auskennst!"
Verstehst Du: Argument und Position sind zwei verschiedene paar Schuhe. In der Diskussion übernimmt man eben eine Stellung, sonst wäre kein Austausch von Argumenten möglich. Ihr kritisiert also, dass ich eine Stellung einnehme, ohne die aber gar keine Diskussion zu Stande käme. Sorry, dass Ihr nicht einfach seitenlang mit –teilweise– halbgaren Argumenten bashen könnt, wenn das Eurer Ziel ist, dass tut es mir leid

.
Und noch ein letztes mal zur aktuellen Thematik:
Ich seh das wie Bonsai. Ich finde es nun mal eine Frechheit wenn ein Gerät, dass ich nutze etwas tut, ohne dass ich es weiß und ohne, dass ich mein Einverständnis dafür gegeben hat. Da ist es mir auch herzlich egal, was das für Daten sind. Es geht da ein Stück weit ums Prinzip. Erst sind es nur WLAN-Daten und dann?!
Und eben da setze ich an. Den Ortungsdienst kann man ausstellen, und in meinen Augen kann man nicht mit Prinzipien arbeiten, beziehungsweise man macht es sich dadurch einfach. Faktisch ist Deine Persönlichkeit nie über den Durchschnitt gefährdet worden.
Jeder mit einem WLAN Gerät kann die selben Daten abrufen wie eben das Apple-System.
Du kannst aus Prinzip auch Kindern von bestimmten Randgruppen auch keine elektronische Fußfessel anlegen, nur weil sie in der Statistik später mal überdurchschnittliche kriminell werden könnten.
Wenn Du das anders siehst, dann ist das OK. Jeder hat Argumente gebracht und damit ist die Sache gegessen. Aber halt mich für meinen Standpunkt pauschal zu verunglimpfen ist imho prinzipiell ebenfalls nicht in Ordnung.