• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ist es apple mit IOS immer noch nicht gelungen alle offenen Tabs mit einem Klick zu schließen?
Das display bietet immer noch keine QHD Auflösung?

Also für mich hat das neue iphone keinen Mehrwert der die Kohle dafür rechtfertigt.

Total enttäuschend für mich. Und dann nich die Präsentation heute Abend....was für ein Reinfall.

Ich denke ich werde erstmal auf ein S8 umschwenken und das iphone vorerst vergessen.

Scheisse, echt!
 
Alle Tabs lassen sich bereits seit Jahren gleichzeit schließen. Einfach den Button für die Tab-Auswahl lange gedrückt halten ;)
 
Ich hab mehr als 4 Jahre lang iOS-Apps gebaut und kann dir sagen, dass man das MEHR als nüchtern nach einer Weile sieht: Die Fertigungsprozesse werden besser und ermöglichen deutlich kleinere Hardware. Was ist daran beeindruckend, dass zwei Mini-iPhones sich anrufen?
Viel beeindruckender finde ich eher, dass das ganze "Alles so geil"-Geblubber und das gerenderte Product-Fly-Through, während irgendein Hipster sein Geblubber sabbelt, immer noch viel Publikum findet. Das ist mittlerweile sowas von aufgesetzt und langweilig. Früher - vor 10 Jahren - war das alles noch authentisch von Apple präsentiert. Mittlerweile ist das alles austauschbar. Wenn MS das gleiche macht, ist es aber "uncool". Weil ist ja in Stein gemeiselt, dass nur Apple sowas kann.


Naja. Deine Erfahrung ändert ja nichts an meinem Eindruck von einem Produkt. Gerade bin ich auf deiner privaten Twitter-Seite gewesen. Da schreibst du, dass heute ja das geilste iPhone aller Zeiten angekündigt wird (Sinngemäß). Klingt irgendwie nicht "gelangweilt". Und scheinbar hat das ganze Thema ja noch eine so große Wirkung auf dich, dass du dir die Keynote (oberflächlich) reinziehst...

Und das ist der entscheidende Punkt. Ich interessiere mich zum Beispiel nullkommanull für Samsung-Produkte. Ich käme niemals auf die Idee, mir auch nur eine Minute eine Keynote von denen anzuschauen. Weil es mich WIRKLICH nicht interessiert.

Bei Apple schaltet jeder ein und meckert dann nur rum. Wenn es doch so uninteressant ist, warum guckt man sich das dann an?
 
Ist eigentlich unnötig, iOS verwaltet das nahezu perfekt. Hatte damit nie Probleme. Auch hier am iPad sind gerade bestimmt 50 Tabs im Speicher.

Oder meint ihr im Browser?
 
Wozu willst du alle Apps schließen? Die sind/werden geschlossen. Dazu gab es doch echt schon genug Statements der Devs.

Nur weil Snaps der Apps noch angezeigt werden, blockieren sie nix oder kaum etwas.

War ein Wartungs-Update. Vorhandene Technik wurde optimiert wie Camera und Gesichtserkennung, aufladen usw. Laut Benchmarks soll das neuen Teil absolut das schnellste Smartphone sein

Was Knopfli mit seiner QHD vermisst, weiß ich echt nicht bei 450DPI .. lieber mal zum Augenarzt? ;) oder einfach nen Buzzword in die Menge werden?

Bei mir gibt's keine konkreten Kaufabsichten. Muss schauen, ob das LTE Modul sich abschalten lässt in der Watch. TV hab ich keinen 4K.

iPhone X ist interessant, in der Tat. Vor allem, weil man die Photofinktionen vom Plus im kleinerem Gehäuse bekommt.
 
Was ich vermisse ist QHD. Wasn daran so schwer zu verstehen?:D Also ich hab QHD aufm S6 und das ist ne Offenbarung. Was mich stört ist, dass Apple aus nem fliegenschiss einen Elefanten macht. Iphone X mit toller Auflösung, super Display, geile Farben bla bla....hey, das ist bei anderen anbietern standard!

Eines hat das iphone display anderen aber tatsächlich voraus. Die Touchsensitivity. Das ist wirklich auf höchstem Niveau. Funktioniert bei samsung überhaupt nicht. Wenn och mit dem Finger übers Display husche und schreibe schreibt das scheiss Ding einfach Buchstaben rein. Ich glaube dass die Fingertemperatur oder Oberflächenspannung schon ausreicht dass das Teil das als Tippen erkennt. Für mich ein no go.

Ever jut, bin eh pleite und kann mir keines der Dinger leisten.
 
Ja OK, aber 2560 x 1440 vs. 2463 x 1125 ist ja nun auch bei einem Smartphone nicht so das KO Kriterium? Also kein Gamechanger imho.

Zur Inszenierung: Ja, klar. Ist schon immer so scheiße gewesen und da sitzen bezahlte Affen im Publikum. Ich kann auch Tim nicht mehr sehen.
Werde mir imho auch keine Keynotes mehr anschauen, hab mich da immer drauf gefreut, aber das ist einfach öde und schlecht. Die Amis sind halt die Amis, ich meine die Asiaten fahren auch ihre eigene Show. Für uns wäre so ein BMW-Techniker gut, der so kleingeschriebene Charts an die Wand wirft, und voll understatement ist die Offenbarung in Produktpräsentation :D.

Wurde alles geleaked, das wird nun öfter so sein. Wie gesagt, alles geil. Hab ich aber alles in etwas schlechter. Ob ein Watch oder iPhone Update interessant ist, wird sich zeigen. Aktuell nicht wirklich, und das ist auch einmal schön :D.
 
Vielleicht wird es ja etwas wie bei TouchID, und man kann mit 5 x Homebutton den Notruf-Modus aktivieren? Ist der Notruf nicht eh immer verfügbar?
 
So, also der Unterschied zwischen iPhone8 und dem X sind demnach (mit 256 GB) dann knapp 350 Euro brutto. (1K zu knapp 1,3K)

So bei 100 - 180 hätte ich ja noch gesagt "Mensch, nimm das geilere mit!" .. so müsste man sich entscheiden, ob die Features es wert sind.

- Face ID
- Kamerasystem des Plus
- OLED

Ich weiss nicht. So ein Update beim iPad habe ich jetzt knapp drei mal hintereinander gemacht (Pro 12 Zoll, dann 9,8 Zoll, dann 10,5 Zoll – jeweils mit Verkauf des alten Geräts natürlich). Das war immer plausibel. Hier wäre es für mich fast "nur" die Kamera, und auch nur für Schnappschüsse, weil ich sonst immer meine anderen Cams dabei habe.
 
Schön zusammengefasst: http://www.giga.de/smartphones/iphone-8/news/iphone-8-das-statussymbol-das-du-nicht-haben-willst/

Ich weiss nicht, was Apple im Marketing gerade so macht.

Jetzt haben die so viele iPhons auf dem Tisch... das finde ich irgendwie nicht gut. Klar, ein Vorjahresmodell ist auch nichts anderes als ein "günstiges" Modell, nur das Ding ist ja, dass Apple generell "teurer" ist. Man bekommt also im Prinzip mit einem 6S bestimmt "weniger" Smartphone als mit einem neuen Androiden zum selben Kurs. Aber vielleicht denke ich das auch nur, ich weiss es nicht.

Vielleicht sind das auch alles Produkte für die "normalen" Leute, und NEIN, damit meine ich auch nicht die Sparfüchse hier im Forum, die zwar immer ein gutes P/L haben möchten, aber dafür auch in zwei Jahren sicher drei Phones hin- und her-traden ;) oder sich engagiert darüber austauschen.

Ich meine so Leutz wie meine Mom. Die trägt mein 5S auf, und nutzt eigentlich nur Whattsapp. Aber Apple-Ökosystem ist halt cool, weil Dad und ich und Schwiedertochter auch eines haben. Man kann sich also easy Photos schicken, und schauen wo sich jemand aufhält usw. Die Vorteile des Ökosystems eben.

Und meine Mom, die würde halt niemals 500+ für ein Smartphone ausgeben, und mein Dad auch nicht 600+ für ein iPad.

Aber jetzt irgendwie vom 6er bis zum X die Palette anzubieten... imho gibt es maximal Platz für drei Serien: Lox, Mid und Top! Wobei der Artikel schon zeigt, dass Mid einfach nicht passt...
 
Diese Abgrenzung mit drei Modellen für die diesjährige Serie ist imho nur weil es das Jubiläumsjahr ist. Nächstes Jahr wird es imho wieder nur zwei Modelle geben.
Steht ja auch im Artikel. Ein iPhone kauft man sich ja in der Regel, weil man das "beste" Smartphone will. Das ist zumindest der Anspruch den Apple ja auch nach außen trägt. Und jetzt gibt es auch hier ein noch besseres Modell.
 
Das SE ist doch das beste der dort gelisteten Geräte!? Der Formfaktor und die Haptik ist einfach ungeschlagen. Da gibt es leider auch keinen Androiden, der da mithalten kann. Die sind alle nur noch 5+ Zoll
 
Zurück
Oben