• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ein Sale bei Apple? ;)

Was mich aber trotzdem nervt und vorher auch klar war: Android (Telefon) und iOS (Tablet) parallel zu nutzen ist eigentlich Banane. Und wenn ich dann wiederum entscheiden müsste würde iOS das Rennen machen, denn das iPad ist IMO den Andoiden immer noch weit voraus. Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich ein großes iPhone kaufen und beides damit vereinen :D
 
Ich habe ja seit dem Note 2 versucht, das Mobiltelefon auch als Tablet zu nutzen, aber selbst 6"-Geräte taugen für den Tablet-Anwendungsfall nicht - nur ersatzweise. Will man damit Filme schauen oder sogar einfache Arbeiten erledigen, muss es mindestens 8" sein. Für mich reicht da das Fire-Tablet aus, aber ohne Frage ist das iPad mit weitem Abstand das beste Tablet, Größe egal.

Ansonsten: https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/9/6/16254802/new-iphone-change-event
 
So ein faltbares Gerät, das zusammengeklappt 5" hat und aufgeklappt innen dann um die 9" ... das wäre ein Traum. :)
 
Freue mich immer mehr auf Dienstag, wobei ich erstmals überlege, NICHT alle 2 Jahre aif ein neues zu setzen. Vll. verlängere ich auch "nur" meinen Vertrag um 1 Jahr mit einem iPhone 7 Plus. iOS 11 solte als Neuheit imo auch reichen.
 
Ich finde ebenfalls, dass ein Mega Phone kein Tablet ersetzt. Aktuell ist 10,5 Zoll perfekt.

Ich schiele etwas auf ein SE2. Die Neuerungen vom 8 interessieren mich aber schon.

Android kann man jedoch über Google Dienste oder Umwege über z.B. Exchange ganz gut mit iOS kombinieren, oder wo haperts konkret?
 
Nanu, noch keine Message zum Mega-Leak-Fail? :D

Ich freu mich jetzt trotzdem noch mehr. Apple Watch mit LTE ist natürlich super geil!
 
Also für mich ist irgendwie Nullrunde, was aber auch ein Luxusproblem ist. Hab das aktuellste iPad 10,5, MacBook Pro von Late 2016, Apple Watch Series 2 in Edelstahl und mein SE. Werde jetzt nichs davon updaten ;) .. LTE bei der Watch würde jetzt nicht SO den Unterschied machen wie GPS und vor allem das hellere Display beim S2.

Hauptsache, die ändern nix am Design, das ist nämlich mittleweile ein Klassiker :D
 
Ich sehe das anders. LTE bei der Watch ist der Gamechanger! Ich habe halt keinen Bock, meine Watch UND mein iPhone beim joggen mitzuschleppen.
 
Ich sehe das anders. LTE bei der Watch ist der Gamechanger! Ich habe halt keinen Bock, meine Watch UND mein iPhone beim joggen mitzuschleppen.

Ja, das ist imho das einzige Szenario. Aber: Ich habe mir überlegt, ob das so relevant ist. Wie haben wir damals nur gelebt, ohne überall erreichbar zu sein. Ich nehme mein iPhone nicht mit zum Joggen. Dann muss die Welt mal ohne mich auskommen ;).

Wenn dadurch die Akkulaufzeit geringer ist, dann zunächst nicht für mich. Ehrlich gesagt möchte ich auch kein Handy den halben Tag so dich an meiner Handy haben. Da reicht schon WLAN und BT, nicht auch noch GSM usw.

Hätte ich nun keine Watch, OK (bis auf das Thema mit der Strahlung). Beim Wechsel von der 1er auf die 2er (war da schon meine 2. Watch, da ich einmal von der Sport auf eine Steel upgraded hatte) war das Killerargument ehrlich gesagt auch eher die Helligkeit in der Sonne und die Performance.

Also ich würrde jetzt nicht wieder für 500 + Euro nur wegen LTE upgraden. Bzw. Man müsste schauen, was man für die "alte" noch bekommt.
 
Ja, das ist imho das einzige Szenario. Aber: Ich habe mir überlegt, ob das so relevant ist. Wie haben wir damals nur gelebt, ohne überall erreichbar zu sein. Ich nehme mein iPhone nicht mit zum Joggen. Dann muss die Welt mal ohne mich auskommen ;).

Ich habe es aus drei Gründen immer dabei:
  • Musik
  • Motivation (Strecke + Zeit messen)
  • Sicherheit. In meinem Bekanntenkreis sind schon mehrere beim joggen durch den Wald gestürzt und konnten so Hilfe rufen. Gibt ja auch so unendlich vieles, was passieren kann. Je nachdem wo man läuft ist das natürlich wesentlich weniger relevant. Auf meiner Strecke kommt einem aber eher selten jemand entgegen.
Die Musik brauche ich eigentlich nicht aber je nach Stimmung bin ich schon froh über die Möglichkeit. Wenn eine Uhr die beiden anderen Punkte ersetzen könnte, wäre es für mich interessant. Allerdings nicht zum aufgerufenen Preis.
 
Zurück
Oben