• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Bin tatsächlich am Überlegen ein iPhone 6 Plus oder 6s Plus zu holen. (da mein HTC one M8 gerade anfängt seinen Geist aufzugeben). Bisher war ich bei Handys ja immer bei Android. Aber ich einem großen iPhone könnte ich von unterwegs viel besser arbeiten. Das wäre der Hauptgrund für das Gerät. Jetzt ist die Frage 6 Plus oder 6s Plus. Das 6 Plus gibt es inzwischen neu für unter 500 EUR mit 64 GB.

So wie ich das sehe sind die Hauptvorteil vom 6s Plus:

- schneller
- 3D Touch
- bessere Front Kamera

Das wars eigentlich. 3D Touch habe ich auf dem iPad auch nicht. Wenn es mir dann auf dem iPhone gefällt, wäre das doof ;) Bei der Geschwindigkeit ist die Frage, wie gravierend der Unterschied ist. Das könnte schon wichtig sein. Aber unter 500 EUR für das alte 6 Plus ist eigentlich das Hauptargument für das ältere Gerät. Beim 6s Plus müsste ich 200 EUR mehr zahlen.

Meinungen? ;)
 
Habe das 6 plus und das dingen ist mittlerweile arschlahm.
Freu mich auf das 8er damits endlich mal wieder fluppt. Hab im job nun das samsung S6 edge und das ding rennt wie sau. Kein Vergleich und das Display ist eh über jeden Zweifel erhaben.
 
Habe das 6 plus und das dingen ist mittlerweile arschlahm.
Freu mich auf das 8er damits endlich mal wieder fluppt. Hab im job nun das samsung S6 edge und das ding rennt wie sau. Kein Vergleich und das Display ist eh über jeden Zweifel erhaben.

danke für den Tipp. Hab mal gegurgelt und gibt tatsächlich viele die sagen, dass ihr 6 plus mit iOS 10 langsam geworden ist. Dann wird es das 6s plus. Aber warte noch bis das 8er raus kommt, dann wirds noch günstiger. Das 7er oder 8er kommt mir aber nicht ins Haus. Kein Kopfhörer Anschluss! Die Teile kann sich Apple sonstwo hin schieben!
 
Wenn Du viele KH hast und gern gute Musik damit hörst (nicht 320 MP3), dann wäre eh ein Meridian usw. das richtige. Gibts da mittlerweile welche mit Lightning? Ich habe bei immer mehr Reviews mittlerweile gelesen, dass der Sound über Klinke zunehmend sogar schlechter sein mag, da die Phone DACs nicht die Performance der guten DACs in den BT-Teilen haben.

Welche KH hast Du denn? Tip: Verkaufe alle, und hol Dir dann die Airpods und die P7 Wireless. Das reicht, und Du hast auch keine Probleme mehr :D
 
Wenn Du viele KH hast und gern gute Musik damit hörst (nicht 320 MP3), dann wäre eh ein Meridian usw. das richtige. Gibts da mittlerweile welche mit Lightning? Ich habe bei immer mehr Reviews mittlerweile gelesen, dass der Sound über Klinke zunehmend sogar schlechter sein mag, da die Phone DACs nicht die Performance der guten DACs in den BT-Teilen haben.

Welche KH hast Du denn? Tip: Verkaufe alle, und hol Dir dann die Airpods und die P7 Wireless. Das reicht, und Du hast auch keine Probleme mehr :D

Jaro, ich mag dich ja wirklich. Aber wenn Apple plötzlich iPhones mit integriertem Schweißgeruch verkaufen würde, würdest du mit Sicherheit noch sagen: Klasse, endlich kann man sein Deo noch an einer weiteren Stelle verwenden und so ganz ungesund ist der Duft bestimmt auch nicht :D
 
Nee, das nicht :) Aber ich versuche immer das geringere Übel zu wählen. Und! Ich lasse mich auch hier oder da überzeugen.

Oder es ist Zufall und Glück, wie in diesem Fall ;). Habe zwar eh noch Klinke am IPhone SE, mich aber für diesen Einsatz schon vor drei Jahren an BT Hybriden gewöhnt.

Am Ende habe ich aber leider recht ;), was besseres als die AirPods und den P7 gib es einfach nicht :D vertrau mir dieses eine Mal ;).
 
Lach nicht, ich habe mich letztens vom meinem Apple TV Gen. 4 getrennt, weil ich es nicht "brauchte" (von Apple Music auf Tidal/Sonos gewechselt und Serien usw. schaue ich nur noch bei Amazon und Netflix). Als nächstes überlege ich immer mal wieder mich von der Watch zu trennen :D .. und die Zeit der Airport Extremes ist ggf. auch gezählt so langsam.

Bin ich also noch Fanboy?

Für mich persönlich reichen die Specs nicht für einen Kauf, vor allem, da ich weiterhin mit dem SE und seiner Größe zufrieden bin in Kombination mit einem 10,5 iPad Pro. Wie immer ist bei mir dann eigentlich nur die Kamera ein richtiger Grund. Aber auch hier, ersetzt auch das beste Smartphone keine richtige Kamera (ab einem gewissen Preissegment) oder eine Actioncam usw.
 
Zurück
Oben