• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Hab mir letzte Woche das iPhone SE gegönnt. Für mein 5S noch 70 Euro bekommen, aber das war auch ziemlich mitgenommen. ^^ Rahmen war leicht verbogen ala iPhone 6 und dadurch hatte sich das Display leicht gelöst.
Das SE hat jetzt eine robuste Hülle + Displayschutz spendiert bekommen damit sowas nicht nochmal passiert.
 
"Apple verkauft 860 440 iPhones - pro Tag"

https://www.teltarif.de/apple-verkaufte-iphone-4-quartal-2016-bilanz/news/67269.html

Sogar eine Gewinnsteigerung. Irre, hätte ich nicht erwartet, weil die Reaktion aufs iPhone 7 relativ verhalten war und der Tenor eher: wartet besser auf das Jubiläumsmodell, das dieses Jahr kommt. Vermutlich sind auch genug Leute mit ihren Verträgen in einem 2-Jahre-Zyklus, plus diejenigen, die sowieso jedes Jahr ein Upgrade machen plus internationale Neukunden. Respekt.
 
Das ist alles irgendwie so "halb" gut. Auf der einen Seite treibt Tim Cook sein Unwesen... aber rein "finanziell" hat er eben recht. Blöd nur, dass Apple sich auch mal etwas bewegen sollte, denn (Achtung, Öko-Spruch aus den 80ern: "Irgendwann, wenn alle Smartphones verkauft sind... dann, ja dann wird Apple merken, dass man Geld nicht verkaufen kann!") ... man sollte schon auch etwas auf Marktanteile achten, denn nur dadurch kann man auch die Services und Ökosysteme vermarkten.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, kurz nach dem Wieder-Einstieg von Jobs. OS9 und mein Yikes und G4 Cube.. Außer Adobe, Quark und Macromedia hatte man faktisch "nichts", und das blieb auch ziemlich lange so (bis OS X irgendwann mit 10.3 endlich auch richtig funktioniert hatte. Ab da hatte man auf einmal Treiber von anderen Firmen und Tools, und Browser usw. Heute ist das ja fast schon ideal. Wenn aber Mac OS wieder deutlich unter 10% dauerhaft sinkt und iOS auch ...

Apple sollte die Marge einfach kleiner halten, und versuchen über mehr Verkäufe eben die Kohle über die Services reinzubekommen. Also Music, iTMS, Whatever.

Das ist eine ähnliche Situation wie bei Nintendo. Irgendwie leben diese Firmen in einem gesonderten Markt, mit gesonderten Regeln usw. Und man kann nicht sagen: Ist dieses "Stick to the Plan" richtig oder falsch?

Wie auch immer, Apple sollte deutlich mehr in die Zukunft des PCs investieren. Leider (meine Perspektive) ist das alles Nerd-Scheiß, und interessiert ein Promille der Käufer (z.B. solche Sachen wie eGPU) ...
 
Ja. Würde mir auch wünschen, wenn von Apple da endlich mal wieder mehr für "Desktop-User" käme. Ich hab das Gefühl, dass man das jetzt so langsam sterben lässt. Dass man Cinema-Displays nicht mehr selbst baut, ist schon der erste Schritt.
 
Das ist eine ähnliche Situation wie bei Nintendo. Irgendwie leben diese Firmen in einem gesonderten Markt, mit gesonderten Regeln usw. Und man kann nicht sagen: Ist dieses "Stick to the Plan" richtig oder falsch?

Da bin ich voll bei dir. Das geht so lange gut, wie die Nische zufrieden ist und die Gewinne stimmen, aber wie schnell sich alles ändert, hat das verwässerte Apple in den 90ern selbst erlebt, Nintendo auch schon öfter und Nokia erst recht.

Bei den Smartphones scheint mir die Taktik zu sein: lass ruhig die Masse in Fernost und den Entwicklungsländern auf allen Kontinenten erst mal günstige Android-Geräte kaufen - der Teil der Leute, die es sich leisten kann, will dann später auch eher ein Apple-Gerät haben ...
 
Was ich blöd finde: Obwohl Apple das Geld hätte, auch weit weniger lohnende Teile weiter zu supporten, wird hier auch jeder Euro mitgenommen scheinbar. Natürlich ist es sinnvoll Rohrkrepierer auszusortieren, aber solange ein Produkt oder System oder Feature sich "gerade mal trägt" oder für ein besserers Gesamterlebnis sorgt, würde ich es einfach drinlassen – wenn auch nur für die wenigen User, aber das sind auch oft die Opinnion Leader..


Ich bin doch auch so ein User, ich habe fast – nee, ganz konkret ALLES von Apple. Airport Extreme, Watch, iPad, iPhone, Apple TV, MacBook Pro, Pencil... zwei Apple HiFI, AirPods (:love:), Airtunes, Music.. und das will ich auch so, weil das eben toll läuft. Und ja, ich hätte gern auch ein Apple Display usw. Das war irgendwie schon immer ein cooles System, alles aus einer Hand.

Ich heule auch nicht rum, oder male schwarz ... denn Apple war in einer größeren Nische als ich 1999/2000 eingestiegen bin ;) wenn ich ganz faktisch denke, dann ist das "einzige" eben das Fehlen der Screens und Aperture ^^ und kein nativer Support von eGPU (außer für AMD Grakas, aber auch wieder nicht alle usw.).

Also: Apple macht einen 5K Monitor mit eingebauter eGPU und dann bitte APerture reaktivieren. Bittedanke! Dann dürft Ihr auch 2 Millionen iPhones verticken pro Tag.
 
Da bin ich voll bei dir. Das geht so lange gut, wie die Nische zufrieden ist und die Gewinne stimmen, aber wie schnell sich alles ändert, hat das verwässerte Apple in den 90ern selbst erlebt, Nintendo auch schon öfter und Nokia erst recht.

Bei den Smartphones scheint mir die Taktik zu sein: lass ruhig die Masse in Fernost und den Entwicklungsländern auf allen Kontinenten erst mal günstige Android-Geräte kaufen - der Teil der Leute, die es sich leisten kann, will dann später auch eher ein Apple-Gerät haben ...

Stimmt schon. Ersteres: Gut, aber hatte Nokia jemals auch solche Reserven? Hoch- und Tiefs gibt/ gab es immer, und Apple hatte quasi seit ab des ersten IBM-PC und den Preisen keinen hohen Marktanteil mehr. Bestes Beispiel aktuell. Marktanteil mobiles OS weltweit bei 20-30%? Aber 90%+ der Gewinne und 18 MRD pro Quartal... Alles was wir sagen ist also falsch :D

Zweiteres: Gut, das sehen wir mittlerweile auch bei unseren Kunden ähnlich. Klar! Man kann sich heute für fast "lau" ein Logo kaufen, bei Flyeralarm das passende Layoutmachen oder bei 99 Designs oder sonstwo, inkl. Facebook Kampagne, kostenloser Landingpage bei Wix und dann das ganze in einem kostenlosen Shop anbieten. Nur: Das sind nicht unsere Kunden. Unsere Kunden brauchen jemanden, der das macht, weil sie gar keine Zeit und keinen Bock haben. Und keine Zeit, vor allem keine Zeit. Und deswegen bezahlen sie. Und deswegen ist es quasi auch komplett egal, wenn man alles auch kostenlos bekommt, denn es wird ja Arbeitszeit gekauft, nicht das "Ding"... Will sagen: Solange es um Dinge und Services geht, aber nicht um Dumping-Arbeiter, geht es!

Und Apple will (genau wie BigN) einfach keine 5 Euro an einem iPhone verdienen, dann lieber nix).
 
"Apple verkauft 860 440 iPhones - pro Tag"

https://www.teltarif.de/apple-verkaufte-iphone-4-quartal-2016-bilanz/news/67269.html

Sogar eine Gewinnsteigerung. Irre, hätte ich nicht erwartet, weil die Reaktion aufs iPhone 7 relativ verhalten war und der Tenor eher: wartet besser auf das Jubiläumsmodell, das dieses Jahr kommt. Vermutlich sind auch genug Leute mit ihren Verträgen in einem 2-Jahre-Zyklus, plus diejenigen, die sowieso jedes Jahr ein Upgrade machen plus internationale Neukunden. Respekt.

Verkaufe meine Apple Aktien bei 180 $ :love:
 
Was würdet ihr sagen ist ein iPhone SE mit 64 GB in schwarz in einem guten Zustand etwa wert? Kann sehr günstig ein iPhone 7 mit 128 GB übernehmen und überlege zu wechseln, habe aber null Plan von dem Gebrauchtpreis. Ist das schon unter 300 Euro gefallen?
 
hab nun von einem Freund ein 6s 64 GB für 250 Euro plus mein Moto G4 erworben.
Was lerne ich daraus? lieber ein altes IOS Gerät als Android. Ich habe es wirklich versucht, aber für mich ist IOS ideal.

Hey Siri ... here i am again ..... happy :)
 
Scheissdreck. Ibooks synched nicht mer mit icloud. Fuck. Zeigt mir die dateien zwar an, wenn ich sie aber antippe und der download normalerweise beginnt pasiert nicht. Ist ziemlicher Kack weil ich viel berufliches dort abgeleht habe wo ich jetzt net dran komm. Hat einer ne idee? Wollte schon direkt in die icloud rein pner den browser. Dienwerden auf android leider nicht unterstützt. Also sitze ich im hotel und mache nix...versteh ich nicht, dass das da nicht funktioniert. Hab da nix verändert und ging sonst auch immer.

Fuck!!! Verträge, listen, alles da drauf! Ich glaube sogar, dass man selbst über den browser nicht an die docs kommt. Ibooks ist nicht anders zu erreichen meine ich...das wär echt scheisse!
 
hm, hast du es schon über

Store -> abmelden und wieder anmelden bzw. diesen Computer autorisieren versucht?
 
Keine Ahnung woran das lag. Bin jetzt zu Hause und es geht wieder. Heisst für mich dass das nicht für berufliche Zwecke zu gebrauchen ist. Brauchste dringend abgelegte Daten gehts nicht. Das kann einem das Genick brechen. Echt traurig. Muss ich den ganzen Kram lokal ablegen und zusätzlich noch in Dropbox.

Echt scheisse.
 
Hmm ... deswegen gibt's ja Business- und Privatsetvices ... nicht ohne Grund ;). Nimm einfach Onedrive oder DB und Synce ein Folder, dann hast du nur einen Schritt.
 
Ergo waren in dem Hotel scheinbar die Ports gesperrt, die für alles außer surfen verwendet werden.Hättest du auch deine eigene Handy Verbindung nehmen können
 
Zurück
Oben