• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Finde ich etwas überraschend, dass Apple Facebook ins System lässt.

Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Es wird ja was bis jetzt an Informationen bekannt ist, "nur" eine App-Integration von Facebook sein, wie das auch bei Twitter schon der Fall ist.


Dürfte aber ein sehr kluger Move sein.

Außerordentlich klug finde Ich das jetzt nicht von Apple, war nur eine Frage der Zeit. Das wird dann natürlich nochmal das Monopol Facebook stärken, was mich sehr stört.
Ich hoffe das in den nächsten Jahren ernsthafte Konkurrenten entstehen werden. Möglichkeiten gibt es. Facebook hat einige Schwächen, wie z.b. den Datenschutz.
Trotzdem wird es erst einmal sehr schwer werden. Zumindest für die nächsten 2-3 Jahre.



Eine Wahl haben die imho auch nicht wirklich. Ich finds gut, ist ja optional etc.


Ja bis jetzt leider nicht. Hoffentlich bleibt es dann auch in allen bereichen nur optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt es dann auch in allen bereichen nur optional.

Glaubst du, man benötigt demnächst einen FB Account, um sein iPhone nutzen zu können/dürfen? Natürlich bleibt das optional. Genau wie bei der Twitter Integration. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass es bei iOS 5 nur eine Twitter Integration gab.
 
Mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen und wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist. iPad-User können das gerne auch mal testen.

Ich hab aus Spaß eben die Funktion "iPhone durchsuchen" getestet. Nachdem Ich etwas eingegeben hatte (z.b. auch nur einen Buchstabe), erschien plötzlich in den ergebnissen untendrunter eine gelöschte E-Mail.
Wenn Ich drauf klicke, öffnet sich die Mail-App und lande im Posteingang. Die gelöschte Mail wird nicht angezeigt.
Ist nicht bei allen gelöschten Mails der Fall, aber bei ein paar wenigen.

Nutze iOS 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich versucht zu reproduzieren. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Entweder die Email ist noch im Papierkorb von Mail oder wird nicht mehr gefunden. Wenn sie noch vorhanden ist, wird sie auch im Papierkorb geöffnet.
 
Kann sein, dass sie noch irgendwie in einem "Index" drin ist, aber nicht mehr als Daten, also quasi im Cache. Sollte nach einem Neustart raus sein?
 
Also die die Mails die unter "iPhone durchsuchen" angezeigt werden und Ich öffne, sind weder im Posteingang noch unter Gesendet oder Papierkorb. In der zweiten Zeile unter dem Betreff der Mail, die unter "iPhone durchsuchen" gefunden werden steht auch "Gelöscht" aber merkwürdig, dass die noch angezeigt werden, zwar nur ein Teil des Betreffs aber trotzdem. Hab das iPhone neugestartet, aber es bleibt beim alten. Mir ist zudem aufgefallen, dass wenn beispielsweise WLAN eingeschaltet ist und Ich eine Mail lösche, sie wieder gefunden wird. Wenn Ich ohne Internetverbindung eine Mail lösche, ist Sie auch nicht mehr zu finden. Scheint ein Bug zu sein... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 12.09.2012 wird vermutlich der iPhone 4S Nachfolger + iOS 6 vorgestellt. ;)

[IMG]


Das neue iPhone soll angeblich nicht breiter werden sondern nur etwas länger und dadurch dünner. 4" Display und verkleinerter Dock-Connector. Der Klinkenanschluss wird dann wahrscheinlich nach unten wandern.
FaceTime Kamera rutscht in die Mitte.




Mockup (Video)



[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulrocker

:rofl:


Ganz schön hässliches Ding.

Wäre iOS 6 dann auch schnell verfügbar? Ich will mit Siri sprechen.


Außer der Rückseite, finde Ich es schon ok. Hier sieht man schön, welche Geräte iOS 6-kompatibel sein werden:

[IMG]

Diverse Geräte erhalten natürlich nicht alle neuen iOS 6 Features. Neben dem iPhone 4S wird nur das iPad 3 und das neue iPhone Siri bekommen. Evtl. noch das kommende iPad Mini.

Vorallem wird Interessant werden, ob Siri nun endlich aus der Beta-Phase genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf den Verfügbarkeitstermin von iOS6 gespannt. Ansonsten lässt mich die Veranstaltung relativ kalt. Bin immer an Neuerungen, besonders von Apple interessiert, aber meine Ausstattung ist noch relativ aktuell. Eine neue Hardware kommt definitiv nicht ins Haus. Weder ein neues iPhone, noch ein 7,x" iPad und auch kein neuer Mac.

Bin allerdings neugierig, ob NFC und LTE Einzug in das Smartphone finden werden. Und ob es dann ein World-LTE-Phone wird oder LTE wieder nur für die USA verfügbar sein wird.
 
Ich bin auf den Verfügbarkeitstermin von iOS6 gespannt. Ansonsten lässt mich die Veranstaltung relativ kalt. Bin immer an Neuerungen, besonders von Apple interessiert, aber meine Ausstattung ist noch relativ aktuell. Eine neue Hardware kommt definitiv nicht ins Haus. Weder ein neues iPhone, noch ein 7,x" iPad und auch kein neuer Mac.

Verfügbarkeit dürfte vermutlich der Release-Tag der neuen Hardware sein - und das könnte schon im September sein.

Meine Ausstattung ist aktuell ein 2011er iMac, ein 2011er 11" Air, ein 4s und ein Retina-iPad. Hm. Ja. Kann wohl auch keine weitere Investition rechtfertigen. :D
 
Das ist doch nicht das kommende iPhone sondern nur eine von irgendwelchen Tüftlern nach Gerüchten angefertigten Attrappe oder nicht?!
 
Das ist doch nicht das kommende iPhone sondern nur eine von irgendwelchen Tüftlern nach Gerüchten angefertigten Attrappe oder nicht?!

:ja: Ein Mockup nach den bisher im Internet aufgetauchten einzelnen Komponenten…die allerdings auch nur gerüchteweise zum neuen iPhone gehören. Dennoch: Wahrscheinlichkeit, dass es so oder zumindest ziemlich ähnlich aussieht ist hoch.
 
Wenn es wirklcih so aussieht wäre ich happy. Finde das Design vom iPhone 4(s) nahezu perfekt und werde dieses Jahr wohl noch aufrüsten. Ich denke aber, dass man das Design auf jeden Fall ändern wird.
 
Zurück
Oben