• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Lassen wir es. Du hast einfach Recht. Amen. Aber lass mich dann einfach raus aus Deinen Beiträgen dazu. Thx.

Noch eine Ergänzung: Ich persönlich bin kein großer Freund von den Schwarzbeeren, weil ich es einfach anders gewohnt bin. Ich wollte nie sagen, dass sie sowieso genialer sind für alles und jeden. Ich wollte nur den Status quo darlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch einfach mal "Jau, mit der Aussage, dass iPhone keine Rolle spielt!" habe ich ins Klo gegriffen, meinte damit:

"RIM bietet einfach mehr Sicherheit und etablierte Strukturen für die Top-Manager im sensiblem Geschäftsbereichen!"

Kann doch nicht so schwer sein, und wäre dann nicht so mädchenhaft ;) "Lassen wir es!"..

Die Aussagen stimmen zu 100%. Ich habe die Grundlage meiner Aussagen schon vor Wochen erklärt. IPhone spielt keine Rolle in dem Segment, das ich vor Wochen beschrieben habe. Es ist einfach so. Und es geht aus jedem der Artikel mittelbar hervor, die hier dauern als Beweis des Gegenteils herangezogen werden. Ich werd noch narrisch hier. :D

In dem Bereich geht auch jeder ganz selbstverständlich davon aus, dass man ein BB hat. "Und, schon Dein BB bekommen?" Und ich kenne aus nahezu sher vielen relevanten Global-Playern, die auch in Deutschland sitzen Leute mittlerweile (sei es aus dem STudium oder durch den Beruf). Die siehst einfach nichts anderes als BB. Nirgends. Ich kann´s nicht ändern.

Gerüchteweise soll es irgendwo wen geben, der iPhones eingeführt hat. Gesehen hats aber noch niemand. ;)

Du musst auch sehen, dass das schlicht daran liegt, dass das Zusammenspiel jeder Software in dem Segment seit über einem Jahrzehnt auf die Kommunikation mit RIM ausgelegt ist. Das ändert sich nicht dadurch, dass plötzlich ein anderes OS im Privatbereich Marktführer wird. Egal ob es Android oder iOS ist.

Es wird auch niemals ein anderes BS als Windows oder Office im Business-Bereich kommen. Da verwette ich meinen Arsch drauf. Die ganze Welt arbeitet damit und alle müssen miteinander arbeiten. Und niemand kann sich leisten, mal einfach so da auszuscheren und ein anderes Systeme zu etablieren. Weil einfach alles darauf zugeschnitten ist. Niemand will riskieren, dass die eigenen Dokumente irgendwie nicht mit denen der Gegenseite kompatibel sind.

Das hat auch nichts mit Qualität zu tun. Das ist einfach die Wanderdüne, die sich ultra langsam bewegt.

Mensch Justus - deine Sicht ist doch auch nur eingeschränkt auf den Bereich in dem du momentan agierst und da mag das auch wirklich so sein. Die Großunternehmen mit organisierten Mobil und NFC Policies haben auch die Voraussetzungen um die Geräte effizient einsetzen zu können. Die anderen (nur mal zum Vergleich - sind Zahlen von 2006, die Relationen sind aber auch 2012 noch ähnlich - wer Bock hat kann ja genauer recherchieren: http://www.offensive-mittelstand.de/site.aspx?url=/html/mittelstand/proj_04.htm) sind in den Bereichen selten voll aufgestellt und haben auch keinen Bedarf an BB bzw. ist der Aufwand diese sinnvoll zu integrieren nicht zu rechtfertigen.

Wenn ich btw. - als Software Entwickler - die aktuelle Situation beurteilen müsste würd ich sagen das 90% Android einsetzen. Wir haben also:

1) Jurist ... 100% RIM BB
2) Designer ... 100% iPhone
3) Entwickler ... 100% Android

... überzogen und haut nicht hin ;) Da glaub ich lieber meiner Quelle ;)

Und was dein "niemals" angeht... alte Regel: Sag niemals nie ;)

Ich habe doch vor Wochen schon gesagt, welchen Maßstab ich zugrunde lege. ;) Und über andere Maßstäbe rede ich ja null. Wobei ich spontan behaupten würde, dass RIM und Android mehr zum Arbeiten taugen, als iOS. Letzteres wurde dafür ja nie konzipiert und schlägt diese Richtung nach wie vor nicht ein. Ein Designer entwirft ja nix auf nem Telefon. ^^ Ich habe nie von Menschen gesprochen, die einfach nur telefonieren müssen oder mal ihre Emails lesen. Da findest Du Kreuz und Quer alles (wobei RIM da deutlich unterrepräsentiert sein dürfte).

Android ist btw imho auf der Business Ebene deutlich mehr auf dem Vormarsch, als iOS. Was schlichtweg daran liegt, dass die Geräte günstiger sind. In der gesamten Wirtschaft ist nämlich sparen angesagt. Da brauchst dem CFO nicht damit kommen, dass alle ein iPhone bekommen sollen. Der jagt Dich aus seinem Büro. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von "arbeiten" sprechen, dann können wir bei Smartphones eh immer nur von Kommunikaton sprechen. Klar, ein MICE-Planer kann auch buchen, ein Broker kann kaufen. Aber es geht nie um die Erstellung von Content. Ein Entwickler wird kaum auf einem Phone eine App schreiben (mal ein Fix live in den Quellcode, OK!) ein Rechtanwalt wird kaum ein hunderte Seiten starkes Schriftstück schreiben und ein Designer auch nix gestalten.

Ich bleibe einfach dabei: Smartphones dienen weiterhin der Kommunikation. Adressen, Wegfindung, Termine, und alles andere, dass man eben auf wenige Klicks reduzieren kann. In allen Branchen.

Tablets sind etwas anders, aber (zumindest in meiner Branche) dienen die halt hauptsächlich zum präsentieren, für ganz einfache Mockups, für Mood-Sammlungen und zur Recherche. Aber "arbeiten" tut damit einfach keiner. Und auch ein Text ist weiterhin auf einem Netbook besser zu tippen.

Also einfach Frage an Justus: WAS macht Ihr (Dein Betrieb) mit den RIMS ausser Kommunizieren und Abstimmen? Du schreibst doch bestimmt kein großes Dokument, selbst auf einer Hardware-Tastatur in dieser Größe?

Zum Thema Kosten: Gute Andriods sind weder billiger noch besser für den CFO, gern lasse ich mich korrigieren, wenn Du einen Bericht postest wo das aktuell (!) abgefragt worden ist. Immerhin gehts gerade bei Unternehmensinvestitionen um Qualität. Das bedeutet man wird kein Pearl-Andriod-Smartphone kaufen, weil

a) das oft gar nicht das Werteverständnis eines Unternehmens wiederspiegelt, schließlich fahren die die Mitarbeiter auch nicht Dacia Logan ;)

b) Man bei diesem Wildwuchs gar nicht weiss wann Updates kommen und von wem und warum... und ob...

Man ist also auch da angewiesen auf Google, HTC und Samsung.. und die sind kaum billiger, sogar teilweise teurer als ein iPhone. Was bei Andriod immer mehr zur Gefahr wird: Das offene System. Das können die Admins doch kaum einschätzen (im Gegensatz zu Apple und dem geschlossenem System).

"Für" Business nutze ich es auch. Allein Freigabeprozedere, Projektmanagement etc., teilweise auch die Buchung von Anzeigen, Cloud- und Datendienste etc. Aber zumindest ich "gestalte" nix mit dem dem iPHONE!

iPad ist ja etwas gänzlich anderes.. mit einem BT-Keyboard-Cover ist das dann ja ein vollwertiges Netbook.

Zurück
Oben