• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

Gerüchte zu nächstem Apple TV und iPad 7"

DigiTimes bringt erneut Gerüchte zu einem neuen iPad-Modell auf. Dass Anfang des nächsten Jahres ein neues iPad 9,7" erscheint, ist nicht schwer vorherzusagen. Laut DigiTimes verfügt dieses über doppelt so viel Arbeitsspeicher, anstatt 256 MB kommen dann 512 MB zum Einsatz. Apple setzte zudem auf einen neuen Prozessor auf Grundlage des ARM Cortex A9. Schon einige Zeit vorher soll aber bereits ein iPad mit kleinerem Display auf den Markt kommen. Dieses verfügt angeblich über ein Display mit 7", ist aber schon mit dem neuen A9-Chip versehen. Die Auflösung soll ebenfalls bei 1024×768 Pixel liegen.

Auch beim Apple-TV werden Neuerungen erwartet. Schon seit einigen Wochen kursieren einige Gerüchte, Apple verzichte auf eine Festplatte und setze auf ein deutlich kompakteres Gehäuse. DigiTimes ergänzt diese Gerüchte noch um die Angabe, dass Apple Gebrauch von AMDs Fusion-Chip macht. Es handelt sich dabei um einen Prozessor, der CPU und Grafikprozessor vereint. Bedient werde das Apple-TV über eine dem iPhone ähnliche Oberfläche, die Massenfertigung laufe im Dezember an. (fen)

mactechnews.de

Kann man mit dem Goodreader eigentlich auch .rar Dateien öffnen oder nur .zip ?

Gibt es eigentlich Alternativen zu Goodreader ?

Was für Zahlungsmethoden gibt es beim Appstore ? Funktioniert das auch ohne Kreditkarte ?

Zu Rar: K.A. müsste ich mal gucken!

Zu Alternativen: Ja, eine ganze Menge, hab aber nicht alle getestet. GoodReader ist super, weil er einen FTP-Browser, WiFi-Connect- MobileMe etc. unterstützt. Das Teil ist im Prinzip ein "Finder". Gibt glaube keinen besseren, ich würde auch 20 Euro dafür zahlen.

Afaik AppStore nur KK, bin aber nicht sicher.

ja, schau mal bitte. Würde mich echt Interessieren.

Ich hab gelesen, dass wenn man keine Bankdaten hergeben möchte, sich als Alternative auch Geschenkgutscheine kaufen und die dann in den entsprechenden Stores einlösen kann. Ist das korrekt und wo könnte man sich diese Geschenkgutscheine besorgen ? (Media Markt,Saturn etc. ?)

Bei uns gibts iTunes Gutscheine im Saturn, Rewe.. eigentlich überall :/ Eine Lösung wäre eine der vielen KKs ohne Schufa per Prepaid. Wäre ja im Prinzip das selbe! Im Store hat man auch die "Click and Buy"- Option!

ja, schau mal bitte. Würde mich echt Interessieren.

Ich hab gelesen, dass wenn man keine Bankdaten hergeben möchte, sich als Alternative auch Geschenkgutscheine kaufen und die dann in den entsprechenden Stores einlösen kann. Ist das korrekt und wo könnte man sich diese Geschenkgutscheine besorgen ? (Media Markt,Saturn etc. ?)

Die Gutscheine kriegste wirklich fast überall. Bei uns hängen die bei Penny an der Kasse. ^^

@Jaro

also scheint .rar zu funktionieren oder ?

@Jonas

Alles klar, danke :)

Axon Logic Debuts $750 Mac OS X-Capable Tablet

CrunchGear reports on the new Axon Haptic, an $800 tablet device carrying a 10-inch touch screen and capable of running not only both Windows and Linux, but also any Darwin-based operating system, including Mac OS X.

We give you the choice of easily choosing which OS you want to boot up to. Whether you want Linux one day, or Windows the next. Of course, we suspect that you'll be using Darwin the most. We've installed Darwin (kernel and system specific kexts) on a hidden EFI partition. That means you can effortlessly install your favorite Darwin OS, such as Pure Darwin.
The site is careful to note that while Mac OS X Snow Leopard is a Darwin OS, installation of the operating system on non-Apple hardware is a violation of the end user license agreement. It is obvious, however, that the company is targeting users who wish to run Mac OS X while attempting to absolve itself of any liability should Apple decide to take action against the company.

The two-pound Axon Haptic includes a 10.1-inch resistive touch screen running at 1024 x 600 pixels and supporting both stylus and finger input, and is powered by a 1.6 GHz Atom processor with 2 GB of RAM and a 320 GB hard drive. Also included are a 1.3-megapixel webcam, Wi-Fi, and a series of USB, Ethernet, and VGA ports, as well as a card reader. Support for a Verizon 3G data SIM card and Bluetooth is available as upgrades.

Pre-order pricing is currently set at $750 for single base units, with discounts available for customers ordering multiple units. CrunchGear notes that pricing will increase to $800 once the device launches, although there seems to be no word yet on when units might begin shipping.

Comparisons to the Modbook from Axiotron are certainly to be expected, although those systems are converted directly from Apple notebooks and carry a starting price tag of $1849, or $899 if the customer supplies the notebook. It also remains to be seen how the Haptic will perform given its simplistic resistive touch screen and a lack of Apple-supported modifications to assist with converting Mac OS X to a touch-friendly environment.

macrumors.com

http://www.crunchgear.com/2010/08/12/axon-logic-hackintosh-tablet-may-just-out-ipad-the-ipad/

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update von mir. Also mittlerweile hab ich mich wirklich daran gewöhnt. Ich lese gerade mein erstes ebook darauf, klar das Kindle ist in der Abbildung besser, aber ich persönlich habe keine Probleme im Querformat (höhere Auflösung ) bei geeigneter schriftgröße ein paar Stunden zu lesen.

Auch der Gewicht macht mir irgendwie nix mehr aus, so dass ich auch im liegen das Teil in einer Hand halten kann. Das geilste ist aber halt schon: Bisserl lesem, im Blatter gucken, Amazon, Emails, eine TVShow, Youtube, Augen zu, etwas Musik hören Monkey Island spielen etc., weiterlesen.

Alles auf der Couch, an einem Gerät. Sogar konzeptionelles arbeiten geht für mich super, Moodboards zusammenstellen, recherchieren, planen.

Ich freue mich auf iOS 4 für das iPad, und im Zukunft auf bessere Displays, vielleicht sogar ein E-Ink Hybrid, eine Kamera und einen schnelleren Prozessor. Das Konzept hat mich aber jetzt schon überzeugt. Zwar nicht zum richtigen arbeiten, da geht es mit Mouse und Keyboard flüssiger, aber ich bin sehr zufrieden, fur mich gibt es also schon ein Einsatzgebiet.

Wenn du dich beim iTunes Sotre anmelden willst, kaufe eine App für umsonst. Dann kannst Zahlungsweise: keine angeben. :)

Click & Buy soll der größte Dreck sein, schon oftmals von Doppelabbuchungen usw und fehlenden Support gelesen.

iTunes Gutscheine gibts überall, wie gesagt: Real, Rewe, Penny, Aral-Tankstellen. Ab und zu sogar mti 20% Rabatt, dann gibt es die 25 Euro Gutscheine für 20. :)

Ich nutze nur die Gutscheine zum Zahlen,

Musik kaufe ich wegen dem Wasserzeichen bei ITMS sowieso meist über Amazon und die Apps sind meist so billig, dass 25 Euro lange halten.

Gibt's bei Amazon kein Wasserzeichen? Wie haben die das geschafft bei der Industrie? Das bezweifle ich. Man kann ja jede AAC auch in eine mp3 umwandeln, das richtige drm mit Beschränkungen gibt es ja schon seit jahren nicht mehr im itms.

Natürlich haben die MP3 von Amazon auch ein Wasserzeichen ;) Immer schön weitergeben und in Tauschbörsen stellen sichert zeitiges Kommen der Männer in Grün ääh Blau

Irgendwie wundert es mich, dass sie so etwas verkaufen dürfen. Apple muss jahrelang darum "kämpfen" kein DRM zu nutzen, und bei Amazon bekommt man quasi "Peer2Peer"-fertige Dateien?

Wobei: Hat MP3 überhaupt die Möglichkeiten eines Wasserzeichens? Wenn ich von AAC in MP3 umwandel, dann kann ich doch auch "alles" entfernen?

Hat glaub nichts mit dem Dateityp zu tun, weil beim Konvertieren werden die Tags ja komplett neu geschreiben. Gibt ja auch extra Programme zum Taggen, , die den Tag der Datei komplett neu schreiben un ddas Wasserzeichen entfernen.

Kostet aber glaub 30$.

Warum das so ist kann ich auch nciht sagen. Aber im Endeffekt ist man doch machtlos gegen die p2p szene.

ich geb ne mp3 mit wasserzeichen an meine freundin, ihr bruder will das lied, das lied geht vom bruder zu bruders kumpel usw. und das is noch so gesehen alles legal. Und irgendwann landets in der Tauschbörse. Und dann müssten die dir ja erstmal nachweisen, dass du das warst.

mein gott ist die welt kompliziert geworden :( :D

Und warum beschränkst Du Dich auf Amazon? Ich kaufe auch ab und an bei Amazon, wenn ich ein paar Euro sparen kann, so ist es nicht. Nur – wenn ich schon im iTMS bin, dann ist das komfortabler ;).

Weil mir die Wasserzeichen nicht gefallen. :D

Ab und zu gibt man halt doch ne mp3 weiter, und ich habe nicht immer lust darauf zu achten, ob mein name drin sthet. WEnn ich ne CD bei itunes kaufe, habe ich immer das bedürfnis die CD zu brennen und erneut zu rippen. ist ein bisschen viel arbeit wenn man mal ein halbes dutzend CDs auf einmal kauft :D

Erst jetzt bei dem Angebot, bei dem es 80 Alben für jeweils 5 Euro gab hab ich das mal wieder gesehen. :D

Und Amazon wird auch deswegen bevorzugt, weil sie in der Regel einfach billiger sind.

Und bei itunes zahle ich über die Gutscheine. Bei Amazon über bankeinzug. ;)

Aye verstehe. Wobei das mit dem Rippen wohl schon arg auf die Qualität geht imho.

Man kann ja direkt über die Importeinstellungen auf MP3 stellen und all seine AAC dann umwandeln, dann sollte das AAC-Waserzeichen ja auch verschwinden. So mache ich das immer, wenn ich MP3 CDs fürs Auto erstelle z.B.

Aber gut, da hat jeder seine eigene Vorgehensweise :)

Ich glaube, dass das Konvertieren von einem verlustbehafteten Format in das andere mehr Qualitätseinbußen bringt, als das Brennen und neue Rippen.

Anderseits wird das nur beim genausten begutachten überhaupt auffallen.

Der 0815 User auf der 0815 Anlage hört das beim 0815 hörenso gut wie gar nicht imho. :D

Zurück
Oben