• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

Was hat jetzt Simlock damit zu tun?
Wie gesagt, mit dem Iphone hat man zwanghaft einen Vertrag, der Internet hat und den man auch zwingend braucht, da das Gerät sonst nahezu nutzlos ist.

Eine Android Nachahmung wird sofort gekauft :love: Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten guten Android Tablets rauskommen :)

btw: Wer sich das iPad unter 64GB kauft, hat einen an der Waffel :dead:

@Caesar
Ich habe nie gesagt, dass es keine Slates gab. Es gab nur so etwas wie das iPad nicht. Nicht mit dem Touchpad, nicht mit der Laufzeit etc. Ausserdem kenne ich den Grund, warum alle anderen so scheiterten.

Asus und Co. verkaufen "Computer" (in diesem Fall eine XP-Kiste). Nun wissen wir wie toll XP per Touchpad zu bedienen ist ;).

Die gehen also raus und sagen: Hey, guckt mal super kleiner PC mit vollwertigem XP und PiPaPo. Das interessiert nur Nerds, und das ist ein Prozent der Zielgruppe. Genauso wie diese alten Möchtegern-Blackberries von T-Kom.

Was macht Apple? Die versuchen erst gar nicht Nerds mit einer vollwertigen, kleinen OSX-Kiste zu bekommen, sondern verkaufen das Ding durch die Lösungen, die es bietet: Digitale Bücher lesen, Musik hören , HD-Videos gucken, Websurfen. Alles nix neues, aber der Mensch will lieber Lösungen als eine Leistungsbeschreibung. Hätten die Firmen damals eine emotionalere Kampagne für die Endverbraucher gefahren, und wäre Windows damals cooler, gäbe es HD-Videos in Webstores und den Erfolg vom Kindle. Gabs aber nicht, Geschichte ist Geschichte.

Und seit diesen mageren Versuchen hatten die Tabellenschieber in den großen Firmen einfach Schiss. Manchmal ist die "Zeit" eben noch nicht für ein Produkt reif. Das musste auch Apple mit dem Newton erfahren, und fast wäre des dem iPod so gegangen.

Was ist also, weil heute ein Produkt floppt kann man dies für immer vergessen? Warum kam also nicht in diesem Jahr ein "größeres" Smartphone von HTC, MS, LG, Samsung oder Google? Ich habe das Gefühl die warten alle nur bis einer was macht, und dann versuchen sie Profit daraus zu schlagen. Da lob ich mir jemanden, der scheinbar das Händchen für Trends hat.

Hey, vor 10 Jahren gabs mal ein Elektroauto, ist übrigens gefloppt.

Was hat jetzt Simlock damit zu tun?
Wie gesagt, mit dem Iphone hat man zwanghaft einen Vertrag, der Internet hat und den man auch zwingend braucht, da das Gerät sonst nahezu nutzlos ist.

Nicht überall! In vielen EU-Staaten nicht, da kannst Dir ein Gerät kaufen und das iPhone z.B. ohne Datenflat fahren.

Eine Android Nachahmung wird sofort gekauft :love: Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten guten Android Tablets rauskommen :)

btw: Wer sich das iPad unter 64GB kauft, hat einen an der Waffel :dead:

Ich müsste mich jetzt daran erinnern, ob Du jemand warst, der bei der Bekanntgabe sagte "wer braucht denn sowas!" :D

@Franky

Verstehe ich nicht, Du sagst doch, dass Du eine Android Nachahmung sofort kaufen würdest? Ist doch nix anderes als das selbe mit anderen Apps, aber das "Konzept" ist das selbe: ein aufgeblasenes iPhone/ Nexus.

Das mit dem Sinnlos und gebrauchen, stimmt! Ich schrieb ja, dass ich mir nicht sicher war bei Dir ;).

Ich habe btw immernoch keines, weil es für mich erstmal wirklich sinnlos ist :D.

ja, super, das nützt mir dann aber nur die Hälfte. Daher finde ich die Koppelung mit dem Tarif ehrlich gesagt sehr gut. Wieso wird alles was ich sage sofort negativ interpretiert? :D

einen 50 € vertrag, bei welchem telefonieren immer noch 29 cent pro minute kostet findest du gut? ich kann hier ohne grundgebühr für 9 cent telefonieren und bekomme eine echte internetflatrate für 10 € dazu. die mag zwar ab 500 oder 1000 MB gedrosselt sein, aber das ist der vertrag bei t-com auch.

das beispiel simlock sagt ja nur, dass du dort eben den vertrag deiner wahl haben kannst und nich für 50 € 300 MB traffic auf den bauch gebunden bekommst, den du nach deiner theorie, quasi damit er nicht verfällt, benutzen würdest. so schließt sich der kreis zu meinem beispiel simlockfreier länder. dort können kunden auch tarife ihrer wahl nutzen, und trotzdem nutzen sie das internet mehr als besitzer anderer smartphones (die natürlich auch die freie vertragswahl haben).

Hmmm, also ih zahle irgendwas um die 60 Euro, kann 2 Stunden egal wohin telefonieren, so viele SMS schicken wie ich überhaupt nicht brauche und hab eine Flat. Finde ich irgendwie fair, so schlecht sind die neuen Tarife gar nicht, wenn man sie effektiv vergleicht. Ausserdem darf ich T-Kom Spots nutzen!

Kann es sein, dass das Display recht stark spiegelt? Gibt es überhaupt entspiegelte Touchscreens?

In ca. 2 Jahren werde ich mir sicher auch eines zulegen. Ich bin einfach zu geil auf Schnick Schnack und Schicki Micki. :D

Und wirklich brauchen tue ich es sicher nicht. Aber es macht halt Spaß (und dank Jailbreak werden die Funktionen auch schön vielfältig sein).

Zur Zeit finde ich es aber auch deutlich zu teuer. Und ich will mal abwarte, wie es da mit der Haltbarkeit des Akkus aussieht. So ein iPad werde ich sicher nicht wie ein Handy alle zwei Jahre neu kaufen...

@caesar: Sowas geht dank Jailbreak (sogar auf dem iPhone, aber da finde ich das wegen des kleinen Displays eher unsinnig ^^).

@caesar: Sowas geht dank Jailbreak (sogar auf dem iPhone, aber da finde ich das wegen des kleinen Displays eher unsinnig ^^).
Ich weiß! Dann ist es aber kein geschlossenes tolles Iphone mehr sondern ein komplett anderes Gerät imho. Zumindest ist es nicht mehr das Gerät, das die drei hier so hochloben :)

Wenn das von Haus aus möglich wäre, supergeil. Daher gefällt mir das WePad aktuell rein von der Bedienung und den potenziellen Möglichkeiten deutlich besser.

Zurück
Oben