Apple iPad

ist ok für mac, aber man braucht es nicht, wenn man psd hat. aperture kann man gut mit Niks upgraden um die 2-3 Funktionen zu bekommen, die im vergleich zu LR schlechter sind. Ich nutze Aperture wieder, weil ich LR so mies fand :D

Pixelmator ist schnell und bedarf deutlich weniger Ressourcen als PS. Ist was den Funktionsumfang betrifft natürlich unterlegen. Für Fotografen wichtig zu wissen: Hat mittlerweile 16bit Support, aber immer noch keinen Vollen für CMYK.

Nutzt hier jemand die Youtube App auf dem iPad? Bei mir läuft die bescheiden, immer wieder bricht die Bildqualität ein. Alle anderen Streams laufen sauber, es liegt definitiv nicht am Signal.

Nee, ist bei mir bei jedem Video. WLAN ist sehr gut (Airport Express), iOS ist auch aktuell, ansonsten läuft das iPad auch rund. Finde auch keine Option wo man z.B. die Qualität des Streams ändern kann.

Bei iOS kannst nicht Cache leeren oder so (glaube ich). Einzige Möglichkeit könnte sein, das Ding zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Bei mir läuft YT auf dem iPad auch völlig problemlos.

Nach der Neuinstallation lief es eben sauber, vielleicht lag es wirklich daran. In der Hinsicht ist das iPad ja echt etwas eigen. Spotify belegt bei mir z.B. auch 2GB an Cache-Dateien die ich manuell nicht löschen kann. Da hilft nur eine Neuinstallation.

Nach der Neuinstallation lief es eben sauber, vielleicht lag es wirklich daran. In der Hinsicht ist das iPad ja echt etwas eigen. Spotify belegt bei mir z.B. auch 2GB an Cache-Dateien die ich manuell nicht löschen kann. Da hilft nur eine Neuinstallation.

Battery Doctor HD :) Die App gibt es aber nicht mehr im (deutschen Store). Genial das Ding. Schaufelt mir regelmäßig 1GB und mehr frei. Da ist das iPad (iOS) wirklich übel.

Nutzt hier jemand die Youtube App auf dem iPad? Bei mir läuft die bescheiden, immer wieder bricht die Bildqualität ein. Alle anderen Streams laufen sauber, es liegt definitiv nicht am Signal.
Versuch doch einfach eine andere app. Die Qualität kannst Du oben rechts bei den drei punkten einstellen. Die YT app ist aber auch nicht besonders toll und die Quali lässt sich auf maximal 720p einstellen. 1080p Videos laufen dann halt auch in dieser Auflösung. Ich finde diese Qualität recht bescheiden, ist nie richtig scharf das Bild. Andere apps kann man afaik auf 1080p stellen.

Zurück
Oben