Apple iPad

Man hat aber auch noch Lieferschwierigkeiten mit dem 6+ und wenn man sich die Analyse und Statistiken genau durchliest, kann man schon zu der Interpretation gelangen, dass Apples Phablet stark im Segment der Tablets wildert.

The iPhone 6 Plus has stronger user engagement with 13% longer session length and 11% more app launches than the iPhone 6

Man hat aber auch noch Lieferschwierigkeiten mit dem 6+ und wenn man sich die Analyse und Statistiken genau durchliest, kann man schon zu der Interpretation gelangen, dass Apples Phablet stark im Segment der Tablets wildert.

Dazu kam ja auch noch Bendgate, dürfte auch Spuren hinterlassen haben (ebbte aber schnell ab). Es kam hier dann z.B. doch 2 Wochen früher an als angekündigt.

Du hast dir das Plus gegönnt? War mir zu groß. Vielleicht kannst du ja mal im iPhone Thread dazu etwas schreiben. :)

Wenn ich mal dazu komm es ausführlicher zu testen, ja - bisher nur die Basics und mit Videos rumgespielt, die Bildstabilisierung funktioniert dabei recht gut - mal den Kindern hinterhergelaufen und es wirkt alles schön smooth. Es ist halt ungewohnt groß und beim telefonieren grenzwertig, ansonsten natürlich tolles Gerät und überraschend leicht. Ha

Hat noch jemand Probleme mit der YT-App? Bei mir wird das Bild mittendrin oft total pixelig und ich kann auch nicht zu einem beliebigen Punkt springen. Am Netz kann es kaum liegen, mit dem OPO klappt das an selber Stelle 100%ig.

Hatte beim Sunset Video immer wieder zwischendurch Verpixelung. Benutze allerdings die YT App so gut wie nie. Kann vielleicht auch an meinem Kabelanschluss liegen. Hatte den ganzen Tag über Probleme. Ansonsten wird es hoffentlich bald ein Update von Google geben.

Zuletzt bearbeitet:
Pixelmator ist heute erschienen. Für gerade mal 4,49€ im AppStore. Geschenkt. Direkt geladen und bereits ein wenig gespielt. Sehr geil. Ist allerdings ein bisschen ungewohnt und ich komme noch nicht mit den Ebenen und der Bedienoberfläche zurecht. :verl:

Gibt für den einfachen Einstieg eine Menge an Vorlagen, bei denen man eigentlich nur das Foto austauschen muss. Diese müssen allerdings bei Verwendung erst aus dem Internet heruntergeladen werden. Vermutlich um auf iPads mit wenig Speicher nicht zuviel Platz zu verbrauchen.

Man kann direkt auf die iCloud Photo Library, iCloud Drive und selbst Shared Photostreams zugreifen. Teilt sich zudem einen Ordner mit der Mac Version. Konnte auch das auf iPad erstellte Werk auf dem iMac öffnen und weiterbearbeiten. Und dann natürlich auch wieder auf dem iPad. :love: Komisch nur, dass einige ältere .pxm Dateien nicht auf dem iPad zu öffnen sind. So 100% kompatibel scheint es (noch) nicht zu sein.

Performance ist bisher auch sehr gut auf dem Air. Wobei ich natürlich noch nicht wirklich aufwendige, komplizierte Sachen gemacht habe.

der erste Eindruck ist wirklich sehr gut.
Der Einstieg fällt leicht, viel besser als bei PS Touch.

Bisher läuft es auf dem alten Air flüssig.

Es scheint eine guter Ersatz für das geliebte iPhoto zu sein.

Es scheint eine guter Ersatz für das geliebte iPhoto zu sein.

Ein guter Ersatz? Das Teil ist hammergeil, stampft PS Touch sowas von in den Boden und kostet gerade mal soviel wie bei Adobe ein Monat Nutzungsdauer in ihrer dämlichen Cloud. Apples iPhoto war dagegen sogar ein Witz bzgl. Performance und Features.

Heute morgen noch vor der Arbeit ein paar Sachen ausprobiert. Wenn man das Programm auf Mac und iPad zugleich offen hat, werden Änderungen über iCloud schön synchronisiert und erscheinen dann auch auf dem anderen Gerät. Dauert zwar ein wenig länger als auf einer Apple Keynote, aber funktioniert davon abgesehen einwandfrei. :) Es fehlen ein paar Sachen in der Tablet Version. iOS-bedingt zum Beispiel die ein oder andere Schriftart. Egal, einfach den Text zu Shapes konvertieren. Bingo.

Unterstützt "leider" die deutsche Sprache. ;) Bin die englische Oberfläche am Mac gewohnt und habe da bei Verfügbarkeit in Deutsch nicht extra umgeschaltet. Da finde ich gerade kaum etwas wieder. :zahn: Muss ich das iPad halt auf English setzen.

Deswegen in "". Ich habe mir den Mac vor Jahren auf English gestellt als ich mir das "Missing Manual" von David Pogue gekauft hatte und die dt. Übersetzung des Buches noch nicht auf dem Markt war. Bin dabei geblieben.

Die iOS Geräte habe ich allerdings bisher auf Deutsch. Warum auch immer? :nixweiss:

Apple ist noch größerer Dreck als Microsoft manchmal :mad:

mein iPad Mini belegt seit iOS 8 4GB mehr, die aber einfach nicht da sind. Der Speicher wird falsch berechnet bzw. ist angeblich mit was belegt, was nicht da ist. Der Workaround ausm Netz mit abmelden/anmelden geht bei mir auch nicht. Also hilft nur komplett neu aufsetzen :dead:

Hattest DU das nciht schon einmal geschrieben? oO

glaube nicht ;)

Aber hab eine Lösung gefunden ohne kompletten wipe. Und zwar als App: Battery Doctor.

Ca. 10x mal den Memory Clean machen und dann ist es gut!!! :luxhello: Es waren 5 GB (von meine 12 nutzbaren im 16GB Mini2), die mir der Müll da blockiert hat. Scheint aber ein Bug zu sein, den es schon lange gibt. Apple macht da nichts.

Ist bei mir auch so. Die Mail-App ist immer sehr groß obwohl ich Mails lösche und auch den Papierkorb leere. Muss die App mal testen.

Zurück
Oben