Apple iPad

Sehe ich das richtig, dass das iPad Mini 3 tatsächlich einzig TouchID dazubekommen hat? Keinen neuen Prozessor, keine neuen Kameras, nicht dünner, nicht leichter, kein verbessertes Display. Nein, nada, niente, nyet?

puuh bis jetzt bin ich hart geblieben. Am Ende eines Tages nutze ich das iPad wirklich nur zum surfen und Filme schauen.
OK, im Urlaub hatte ich es zum speichern meiner Fotos dabei.

Die meiste Zeit nutze ich iPhone oder MacBook
Bis heute habe ich weder ein fürs iPad noch fürs iPhone, Spiel gefunden das mich längere Zeit begeistert.

Also sagt mir die Vernunft: behalte das Air und spare die Kohle.
Schauen wir mal, dann sehen wir schon ......

In Gold ist es schon arg chic ...... puuh......

Ist bei mir ähnlich. Tablet nur zum Surfen auf der Couch und für Filme/Serien jenseits des Wohnzimmers. Ich habe eben mal geschaut wieviele Apps und Dinge ich nutze, die iOS exklusiv sind. Sind genau null. :D

Wechseln würde ich bei einem günstigen Androiden, der technisch nicht viel schlechter ist und mind. 32 GB hat. Ich möchte ein Oneplus Tablet

also wechseln auf Android, für mich ausgeschlossen. Wie schon oft gesagt mag ich die Apple Geräte im Verbund. Android ist mir einfach viel zu umständlich, da werde ich ja ganz tüftelig, mit den vielen Einstellungen..

Microsoft hingegen könnte mich irgendwann mal zu einem Wechsel bewegen. Die sind mit Windows 8 und dem Windows Phone auf einem guten Weg. Mal schauen wie es in zwei bis drei Jahren ausschaut. Sicher ist aber, wenn ein Wechsel - dann komplett mit sämtlichen Geräten.
Vorausgesetzt natürlich MS bleibt sehr viel günstiger als Apple.

Bis auf den hohen Preis, habe ich bei Apple nämlich nicht viel zu beanstanden.

@Pete

Wenn ich ehrlich bin, würde mir mein (mittlerweile Suvis) iPad 3 (erstes Retina) locker auch reichen um Netflix und den Browser zu starten.

Mir doch egal wenn etwas Neues günstiger ist und doppelt so viel Ram hat, wenn ich die Hardware absolut nicht benötige.

Ich persönlich bin irgendwie auch durch mit Tablets. Solange die nicht Putt gehen, denke ich gar nicht über ein neues nach.

Das selbe gilt für iPhones. Mit dem neuen Vertrag 2015 kommt eben ein neues iPhone.

Nur die Watch hole ich mir sicher.

Klar hätt ich gern den neuen MacPro oder den 5K iMac. Aber das Geld könnte ich sicher andes auch verbraten ;).

Verbraten geht immer ^^

Mit den Tablets ist nicht einfach, meine Frau nutzt es recht intensiv - ich auch eher nur zum Serien anschauen, evtl. bisschen Musik und notfalls surfen. Dazu noch die wöchentlich Apps der Woche um immer wieder festzustellen das ich auf zocken auf Tablet überhaupt keine Lust hab :D Die Technik und Haptik der Geräte fasziniert mich aber, wird aber einfach interessant wie der Markt sich weiterentwickelt und ob sich Phablet Hybride wie das iPhone Plus, Galaxy Note & Co. eher durchsetzen. Interessant ist auch wie die Generationen nach uns damit umgehen, kriegen wir ja momentan voll mit - ist recht interessant wie intuitiv die Kinder mit den Geräten interagieren können.

Der artikel sagt zwar nix neues und hat auch den Fehler mit dem Release von 8.1 aber ansonsten hat er nicht unrecht.

Vor allem eines können sicher 80% der Anwender nicht mit Tablets: Arbeiten.

Zum tippen braucht man eine Tastatur und hat dann quasi ein ultrabook, auf dem iPad fehlt stylus Support um ein paar Designer anzusprechen und auch sonst ist zu wenig Ram drin. Selbst zum Surfen

Für Videos gibt's günstige Alternativen wie die Fire Geräte von Amazon. Für eben Designer gibt es die wacoms usw.

Bleibt irgendwie ein Mittelding. lein übles, aber das Notebook oder den Desktop oder die spielekiste werden Tablets nur oberflächlich ersetzen.

Klar, wer wenige ansprüchen hat, der kann alles mit Tablets machen.

Der Rest kauft nicht jedes Jahr ein neues Gerät.

http://www.theverge.com/2014/10/20/7022775/apple-ipad-sales-slump-fall

13% weniger iPads als im Vorjahr ist schon heftig. Die neuen Geräte sind normale Updates, und mit dem 6+ gibt es nun ein Phablet, das dem mini vermutlich was wegfrisst. Und wer nur ein kleines Tablet für die Couch haben will, bekommt schon ein Android-Ding für unter 100 Euro nachgeschmissen.

Hätte nicht erwartet, dass das so deutlich abnimmt.

Heute morgen wurden sogar 21% weniger iPads als am 21.10.2013 verkauft! ;) Oder mit anderen Worten: Über das gesamte Jahr wurden 3 Mio. Geräte weniger verkauft. Das macht ~ 4%.

Tablets werden nicht so häufig/schnell ausgetauscht wie Smartphones. Die sollen meist länger halten. Zudem wildern natürlich mittlerweile Phablets in dem Segment. Ob dieser Trend des Tabletverfalls langfristig so bleibt, würde ich erst mal abwarten.

Normaler Prozess, der Markt entwickelt sich weiter und muss imo noch einen Mittelweg finden, der Phablet Ansatz ist schon nicht ganz verkehrt (nur irgendwie muss der Phone Ansatz anders integriert sein, iPhone6 + oder andere ans Ohr zu halten ist suboptimal) - einer der nervigen Sachen ist imo noch das aufladen / ablegen / aufbewahren der Geräte - da muss sich was tun.

http://www.theverge.com/2014/10/20/7022775/apple-ipad-sales-slump-fall

13% weniger iPads als im Vorjahr ist schon heftig. Die neuen Geräte sind normale Updates, und mit dem 6+ gibt es nun ein Phablet, das dem mini vermutlich was wegfrisst. Und wer nur ein kleines Tablet für die Couch haben will, bekommt schon ein Android-Ding für unter 100 Euro nachgeschmissen.

Hätte nicht erwartet, dass das so deutlich abnimmt.

Das 6 Plus verkauft sich afaik 1/6 mal so viel wie das iPhone 6 laut Netstatistiken. Den "Run" gibt es also zumindest unter Apple Fans nicht.

Das 6 Plus verkauft sich afaik 1/6 mal so viel wie das iPhone 6 laut Netstatistiken. Den "Run" gibt es also zumindest unter Apple Fans nicht.

Wenig verwunderlich - ist zwar ein echt tolles, wertiges Gerät - aber einfach einen Tick zu groß, da wird einfach noch einiges passieren müssen. Das Ziel ist einfach das Internet der Dinge... wird spannend :)

Zurück
Oben