• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

PS: Du liest ein Kindle Book mit dem Kindle, und dann wird der Dir geklaut. Dann kannst Du das Buch genau so da weiterlesen wo Du aufgehört hast, auch auf dem iPhone ;). Wird immer geynced Dein Fortschritt z.B.!
 
Das iPad ist für Deutschland auf Ende Mai verschoben. Preisankündigung und Start der Vorbestellaktion wird es am 10. Mai geben.
 
Wäre jetzt ne interessante Sache iPads aus den USA zu importieren und hier für das fünffache zu verscherbeln :D

So dürfen die Amis halt noch Beta-Tester spielen.
 
Habe heute mit rumgespielt. Man muss schon klar sagen, dass das Display klasse ist und die Bedienung einfach Spaß macht. Aber ich werde mir trotzdem für mich selbst keins holen. Mich nervt einfach der proprietäre Apple Rotz doch zu sehr. Ich will so ein Ding an PC anschließen mit USB und mit einem klick einen Film draufziehen in welchem Format auch immer. Ohne das ich vorher konvertieren muss, itunes anmachen muss, synchronisieren lassen etc.

Alle die Apple mögen und an das o.g. gewöhnt sind und das Teil ein Mal in der Hand gehabt haben, werden es garantiert kaufen. Denn das hat einfach die typische Faszination, die diese 'haben will' Gefühl auslöst. Also: Legt euch schon Mal 500 EUR auf die Seite :D
 
Oh, sei still!!! Ich will mir das noch nicht kaufen. Da sind solche Kommentare kontraproduktiv bzgl. meiner Standhaftigkeit. ;)
 
Wollte sich nicht Jaro eines aus den USA importieren? :D

Jo, war mir aber zu umständlich. Dann kann ich noch etwas warten. Nicht ganz geklärt bei mir ist immernoch ob ichs brauche ;)....

Zum Synchronisieren @ Franky

Er synchronisiert ja immer nur das "neue" über iTunes, also dauert es nur wenig länger als der Kopiervorgang imho. Klar gibt es Vorteile, wenn Du direkt schon iTunes als Media-Hub verwendest.

Was die Formate angeht ist es in der Tat so, dass Du Downloads im AVI-Format (DIVX etc.) halt schlecht abspielen kannst. Es gibt aber sonst keinen Grund nicht H264 für eigene Filme zu verwenden.

Mir wäre es das "wert" auf diesen Zusatzkomfort zu verzichten, denn der Umweg fällt bei mir eh nicht auf/ ist nicht vorhanden.

Sicher ist jedoch: Es liegt bestimmt nicht an Apple selbst, hätte Apple keinen Store, dann könnte man bestimmt jedes Format abspielen. Aber Apple kann nicht zu Sony gehen und Vetragsbedingungen aushandeln, und auf der anderen Seite die Geräte für alle Raubkopien freischalten. Da gibts halt ziemlich viel Druck. Andere Codecs ausser den gängigen Highperformance-Codierungen (H264, DIVX) machen eh keinen Sinn (willst Dir ja bestimmt keinen 10GB Film auf Dein 16GB Gerät laden über "Nacht") und Quicktime versteht so einige Formate.

WMV und DIVX sind doch btw. genauso proprietär und keine offenen Standards. Ausserdem finde ich es schon OK, dass man ein Video anpassen sollte auf das iPad. Im Internet kursieren verschiedenste Formate und viele brauchen spezielle Software zum Abspielen auf dem heimischen PC, und selbst kann gibt es Probleme mit Aspect-Ratio, Soundtrack, Untertiteln etc.. Apple will (wie immer) eben diese Experience aufrecht erhalten:

Man kopiert einen Film auf das iPad und er läuft einfach, und das auch noch "richtig" ohne Gefummel.

Es wird aber bestimmt auch noch Apps geben, gibts ja für das iPhone auch, da läuft auf dem Gerät in einer "Blase" ein Dateisystem und ein Viewer und man kann Dateien einfach per Netwerk (nicht USB) kopieren, und in dieser App dann anschauen (gibts einige davon).

Mus halt jeder für sich entscheiden: Wie oft guckst Du einen DIVX-Film? Und wenn oft, dann musst Du Dir die Frage stellen ob es nicht sinnvoll wäre Filme legal zu erwerben ;)..
 
Es geht nicht um irgendwelche Download Hoppelwestern ;) Ich kaufe z.B. Serien auf DVD, die ich mir immer auf meinen portablen Cowon a3 ziehe um die im Bett zu schauen. Das können schon ein paar GB sein, weil ich meistens nicht rumkonvertiere. Glaube nicht, dass eine vob Datei auf dem iPad läuft ;)
 
Es geht nicht um irgendwelche Download Hoppelwestern ;) Ich kaufe z.B. Serien auf DVD, die ich mir immer auf meinen portablen Cowon a3 ziehe um die im Bett zu schauen. Das können schon ein paar GB sein, weil ich meistens nicht rumkonvertiere. Glaube nicht, dass eine vob Datei auf dem iPad läuft ;)

VOB ist Mpeg2, wenn Du also die DVD rippst und die DVD-Struktur hast (mit dem VOB-Container), dann kannst Du die Video- und Soundspur ohne Probleme "muxen" also zu einer Mpeg2-Datei zusammensetzen. Auf der DVD sind die Spuren nur deswegen getrennt, da unterschiedliche Sprachen auf einer DVD sind. Dieses "Muxen" dauert nur Sekunden/ Minuten und Du hast ein Mpeg2-File als Quicktime Container.

Ob das iPad nun Mpeg2 lesen kann, weiss ich nicht, aber immerhin ist es dann ohne neue Codierung im QT-Container.

Wobei: Wenn Du schon Deine Serien rippst und umwandelst, dann kannst Du diese auch direkt als QT-H264 rippen. Dauert jetzt auch nicht die Welt. Oder halt Deine fertig gerippten VOB/Mpeg2 als QT-H264 konvertieren.

Also würde ich das iPad jetzt soo geil finden, das wäre sicherlich für mich kein Grund eben eine Staffel über Nacht noch durch den iTunes Konverter zu jagen imho :).
 
Kann mir mal einer den Sinn vom iPad erklären? Wozu gebraucht man das Gerät oder was kann das Gerät, was andere Geräte nicht auch können?
Brauche ich ein iPad um videos zus chauen, wozu habe ich einen Laptop, TV etc. Da braucht man doch nicht noch extra ein Gerät mit rumschleppen?
 
Kann mir mal einer den Sinn vom iPad erklären? Wozu gebraucht man das Gerät oder was kann das Gerät, was andere Geräte nicht auch können?
Brauche ich ein iPad um videos zus chauen, wozu habe ich einen Laptop, TV etc. Da braucht man doch nicht noch extra ein Gerät mit rumschleppen?

-.- wenn es welche mal gibt, dann geh einfach zu einem Gravis und Co, und nimm eines in die Hand. Dann kannst Du ja immernoch entscheiden ob Du mit Deinem Notebook oder dem iPad auf der Couch oder unterwegs Videos gucken magst, oder im Internet surfen willst ;).

Es kann nichts, was andere Geräte nicht auch können. Nur macht es das eben anders: Leicht, leise, nur mit Touchpad und 10+ Stunden Akkulaufzeit.

Am besten guck Dir einfach die Videos von der Apple Website alle an, dann wirst Du selbst sehen wie der Ansatz ist. Die habe ich vorher gepostet.

Anders gefragt: Was konnte das iPhone was vorher kein Gerät konnte?

Ein extra Gerät würdest Du dann ja nicht mitschleppen müssen, sondern in den meisten fällen nur noch Handy und iPad ;).
 
Apple verkauft 1 Million iPads Hardware 15:04
Apple hat heute bekannt gegeben, dass man am Freitag, nur 28 Tage nach der Markteinführung am 3. April, das einmillionste iPad verkauft hat. iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.

"Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen."

Das iPad ermöglicht es Anwendern, ihre Apps und Inhalte interaktiver als jemals zuvor zu nutzen. Anwender können im Web surfen, E-Mails lesen und senden, Bilder genießen und teilen, HD-Videos betrachten, Musik hören, Spielen, E-Books lesen und vieles mehr - all dies auf der neuartigen Multi-Touch-Oberfläche des iPad. Das iPad ist Apple zufolge schlanker und leichter als jedes Notbook und bietet bis zu zehn Stunden Batterielaufzeit.

Entwickler haben bereits über 5.000 neue, speziell für das iPad entworfene Apps, kreiert, die die Möglichkeiten des großflächigen Multi-Touch Displays nutzen. Es werden fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store auf dem iPad laufen, inklusive derer, die bereits für iPhone und iPod touch erworben wurden. (sb)

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-verkauft-1-Million-iPads-146715.html
 
Zurück
Oben