• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

75% aller Onlinevideos?

Hast Du da konkrete Zahlen? oO .. Wobei Flash ja nicht Flash ist. Wie ich schon sagte laufen ja auch alle SWF Banner und eben auch Flashvideo, nur eben Scripts die auf dem "Rechner" ausgeführt werden nicht imho.

Und ich glaube die meisten Webvideos sind doch immernoch H264 und MP4? Die YOutube- Funktion ist so geil implementiert wie auf dem iPhone. Falls Du keines hast, schau Dir das iPad-Youtube-Video an (2. Link oben)!

Ein "i" zu Ostern: Lohnt sich das iPad?

Stimmen die Prognosen, gehen am Erstverkaufstag 250.000 Exemplare über den Ladentisch. Analysten erwarten allein in Asien 2,5 Millionen verkaufte Exemplare bis Ende Mai. Das wäre sogar für den erfolgsgewöhnten Jobs ein Triumph: Das iPhone durchbrach erst am 74. Verkaufstag die Millionengrenze. In Deutschland soll das iPad in Deutschland Ende April auf den Markt kommen (gerüchteweise am Wochenende des 24. / 25. April).
iPad-Apps erkennt man am "HD"

Knack- und Angelpunkt des iPads bleibt der App-Store, der das iPad mit Spezial-Software befüllt. Da das iPad einen größeren Bildschirm besitzt als iPhone und iPod touch, herrschte bei den Programmierern seit Ankündigung des iPads Ausnahmezustand. Wer unter den ersten iPad-Apps stehen will, muss sein Programm grafisch aufbohren. Die meisten iPad-Programme besitzen den Zusatz "HD". Ob iPhone- oder iPod-touch-Besitzer die Programme nochmal kaufen müssen, liegt ganz im Ermessen der Programmierer.
Was das iPad wirklich kostet

In den USA bringt Apple sechs Modelle heraus, die zwischen 499 Dollar (360 Euro) und 829 Dollar (619 Euro) kosten. Deutsche Preise stehen noch nicht fest.

Die "BusinessWeek" berichtet, dass Apples iPad lediglich 219,35 Dollar in der Herstellung kostet - also etwa die Hälfte des Verkaufspreises. Der Touchscreen schlägt der Rechnung zufolge mit etwa 80 Dollar zu Buche. Der hauseigene A4-Prozessor, eine Entwicklung von Samsung und Apple, kostet rund 17 Dollar. Der Speicher liegt bei 29,50 Dollar für 16 Gigabyte, 59 Dollar für 32 Gigabyte und 118 Dollar für das größte Modell mit 64 Gigabyte. Die Summe der Komponenten liegt demnach bei 219,35 Dollar - Software allerdings nicht eingeschlossen.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8060737,00.html

iPad Verkaufsstart in USA: Starttitel und Preise
03.04.10 - Das iPad von Apple ist seit heute in den USA erhältlich. Zum Marktstart sind mehr als einhundert Spiele auf iTunes zu haben. Die Preise schwanken: Es gibt kostenlose Spiele, andere kosten USD 14,99 - eine Auswahl:

Aurora Feint 3 - Kostenlos
Call of Duty: World at War for iPad - USD 14,99
Civilization Revolution for iPad - USD 12,99
Command & Conquer Red Alert for iPad - USD 12,99 (Einführungspreis)
Diner Dash: Grilling Green - USD 4,99
Fieldrunners for iPad - USD 7,99
Flight Control HD - USD 4,99
Geometry Wars: Touch for iPad - USD 9,99
Metal Gear Solid Touch - USD 7,99
Mirror's Edge for iPad - USD 12,99 (Einführungspreis)
Minigore HD - USD 4,99
Need for Speed Shift for iPad - USD 14,99
N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance HD - USD 9,99
Plants vs. Zombies HD - USD 9,99
Sam & Max Episode 1: The Penal Zone for iPad - USD 9,99
Scrabble for iPad - USD 9,99
Small World for iPad - USD 4,99
Super Monkey Ball 2: Sakura Edition for iPad - USD 9,99 (Einführungspreis)
Tetris for iPad - USD 7,99
Top Gun for iPad - USD 4,99
UNO HD - USD 6,99
Warpgate HD - USD 7,99
Worms HD - USD 4,99

In Deutschland soll das iPad ab Ende April 2010 erhältlich sein.
CLICK (Shackews: "iPad Launch Games, Prices and Discussion")

Quelle: gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher daran, dass es – im Vergleich zu Netbooks und den bisherigen Tablets– tatsächlich ein anderer Ansatz ist inkl. der Marketing-Power von Apple. Jetzt schon haben doch die meisten anderen Firmen MeToos angekündigt, wie beim iPod und wie beim iPhone.

Da muss also etwas dran sein ;)

300K

http://www.mactechnews.de/news/inde...000-verkaufte-iPads-am-ersten-Tag-146437.html

Seit dem Start des Vorverkaufs wurde spekuliert, wie viele iPads Apple am Erstverkaufstag absetzen kann. Jetzt hat sich Apple per Pressemitteilung zu den genauen Zahlen geäußert. Demnach gingen am 3. April mehr als 300.000 Geräte entweder über Ladentische oder per Postbote an Kunden. In diesem Wert sind sämtliche Verkäufe enthalten, also Vorbestellungen, Einkäufe in den Apple Stores als auch abgesetzte iPads über Vertriebspartner. Eine weitere Zahl nennt Apple noch: Schon 250.000 eBooks wurden über den neuen iBookstore geladen. Steve Jobs zeigt sich begeistert, wie hoch das Interesse am iPad ist. Innerhalb weniger Stunden nach dem Auspacken lade jeder iPad-Käufer im Durchschnitt mehr als drei Programme.

Da sieht man mal, was man mit gutem Marketing alles erreichen kann. Ich persönliche finde das ipad ja völlig überflüssig.

Wobei man sagen muss, dass die Berichtersattung über das iPad meistens aus "Ich finde es eigentlich überflüssig" bestand ;). Das war beim iPhone und iPod nicht so, da war das auch in den Medien ein MustHave und das war auch der Tenor bei den User.

Bisherige Meinungen waren doch: Eigentlich fand ichs absolut überflüssig, aber nun will ich es nie wieder aus der Hand nehmen ;).

Ich denke das ist auch so. Ich finds auch überflüssig, dennoch werde ich es mir nächste Woche kaufen und bestimmt sehr viel Spaß damit haben ;).

Zurück
Oben