• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Apex - Legends

Jaro

Doctor Hobel
Mit anderen Modi wurde ich es spielen, aber nur, wenn es kein F2P wäre. Aber Battle Royale macht mir keinen Spaß. Das ewige Looten geht mir auf den Sack. Ginge es nur ums Ballern mit Klassen, wäre ich dabei.

Ansonsten habe ich bei fast allen Games irgendwie einen Stapel an ungeöffneten Lootcrates. Lockt mich gar nicht.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Mit anderen Modi wurde ich es spielen, aber nur, wenn es kein F2P wäre. Aber Battle Royale macht mir keinen Spaß. Das ewige Looten geht mir auf den Sack. Ginge es nur ums Ballern mit Klassen, wäre ich dabei.
Aber das ist doch genau das, was bei Apex deutlich geiler ist. Du kannst doch deinen Pace selbst definieren. Es gibt eine Hot-Zone, da bist nach dem Drop NUR am Ballern ohne Loot.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ist schon klar, aber bis dahin rennst du rum und lootest. Ist mir viel zu viel „Täglich grüßt das Murmeltier“. Ich bin schon ungeduldig, wenn ich nur 3 Minuten genötigt werde Zeug zu machen. Das ist auch der Grund, weswegen ich keine MOBA spiele.

Bis es dann losgeht, vergehen immer die selben Minuten.

BF, Destiny und COD und andere Modi: Einloggen, Action geht los!
 

Jaro

Doctor Hobel
PS: Ich habe Overwatch vergessen, wobei ich das auch nicht so extrem mag ... warum, weiß ich jedoch nicht. Paladins auch nicht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hab’s sogar gestern versucht. Aber bei der Charauswahl, dann den Flashback bekommen und mich erinnert ^^ dann wieder raus zu und gelöscht :D
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ist schon klar, aber bis dahin rennst du rum und lootest. Ist mir viel zu viel „Täglich grüßt das Murmeltier“. Ich bin schon ungeduldig, wenn ich nur 3 Minuten genötigt werde Zeug zu machen. Das ist auch der Grund, weswegen ich keine MOBA spiele.

Bis es dann losgeht, vergehen immer die selben Minuten.

BF, Destiny und COD und andere Modi: Einloggen, Action geht los!
Häh??? Du dropst. Und ballerst.

Hier mal ein Drop in so eine Zone:
 

Jaro

Doctor Hobel
Hat man mittlerweile ein Loadout beim Start?
Wenn man in der Zone landet, dann rennen alle wild rum und die ersten mit Waffen ballern ^^ und wenn man außerhalb landet, dann lotet man und läuft rum.
Sorry, ein Shooter beinhaltet für mich einfach nicht „Waffen suchen“ und unterschiedliches Gear, sondern Balancing.
Klar ist, dass ich nicht so viel Zeit und Recherche investiere, aber afaik Level 20 sollte ich schon sein. Aber ich bin einfach zu oft in der Zone ohne Waffe abgeballert worden, oder habe in der Prärie gegen Epic verloren. Bei den o.g. Spielen passiert das nicht. Und warum sollte ich dann den Umweg gehen?

Bei den anderen Spielen bekomme ich balanced Ballern ohne den Kack, warum sollte ich den Kack also ertragen?
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Wenn du die Map kennst, hast nach dem Drop immer irgendwo ne Waffe. Als ob du ohne Map-Knowledge bei CoD/BF bessere Chance hättest? BF ist als Anfänger: 3 Minuten laufen. Tot. Repeat. CoD selbiges (nur 30!sekunden). Deine Argumente kannst auf jeden Shooter anwenden.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Scheiß-Genre, beschissene generische 08/15 West-Military-Hipster-Charakter mit ultracoolem Superkillfaktor im Fortnite-Copycat Style. Schade um das eigentlich interessante Titanfall Universu.
 

Jaro

Doctor Hobel
Aber es macht mir dennoch keinen Spaß. Die Map- Kenntnis hat andere Auswirkungen.

Alle laufen dann wie Hühner rum. Und wenn man zu spät ist, dann wartet man wieder 2 Mins. Bei den anderen Spielen ist man direkt wehrhaft, da hat die Kenntniss nur etwas damit zu tun wie erfolgreich man ist, nicht aber ob man mitspielen darf oder im Menü hängt.

Ich mag auch keine Games, bei denen der Respawn zu lange dauert ^^

Und noch einmal: Auch wenn man das relativieren kann, und wenn es erträglich ist, warum sollte ich nicht ein Spiel spielen, dass komplett auf den Scheiss verzichtet?

Es macht mir eben keinen Spaß Gear zu suchen, ich will ballern.
Und jetzt sag nicht, dass man mit grauem Zeug gegen Purple die selben Chancen hat.

Stell dir das bei einem Rennspiel vor: alle spawnen und die beiden, die den Turbo mit Gerempel aufnehmen haben 30% mehr PS in einem 10 Runden Rennen ;).

Wenn ich BR spielen wollen würde, dann auch eher Blackout mit seinen coolen Features wie Fahrzeugen. Oder BF, wenn es denn nicht im WWII wäre.

Den Stil von Apex finde ich auch eher so Mittel und am schwächsten von allen, also nein ... dahinter kommt noch Fortnite ^^
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hier nicht. Das blaue Licht. Nach dem Drop. Da hin. Mach erstmal NICHTS anderes. Auch wenn es weh tut und du oft stirbst. NUR Blaue Zonen. Sobald du da Erfolg hast, kannst gemächlicher spielen.
 

Jaro

Doctor Hobel
Naja, ich will schon mit der Crew bleiben. Solo ist kacke wenn es dann immer 3 vs. 1 ist. So skilled bin ich nicht!
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ping die Hotzone. Eventuell kommen die anderen mit. UND BITTE - darüber rege ich mich immer wieder im unranked auf - SUCH' DIR DEIN EIGENES GEBÄUDE ZUM LOOTEN UND BLEIB NICHT BIS ZUM LANDEN AN JEMANDEM HÄNGEN!! ;)
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja, das mache ich natürlich! Ich bin ja nun kein ultra Noob ;) ... Paar mal hab ich schon gewonnen ^^ Nur die Downtimes sind halt so nervend, ich hab ja nun kein Bock 2 oder 3 gute Runden in 2 Stunden zu finden.

Das ist dann bei normalen TDM anders. Da hab ich auch keine Probs, wenn ich irgendwo im Mittelfeld stehe – oder ob das Team gewinnt oder verliert! Hier geht es mir nur um die K/Ts, das ist meine "Skala"...

Also hab ich "fast" bei jeder Runde Spaß und es frustet nicht. Das hat auch weniger mit Map-Kenntnis zu tun. Gerade zum zweiten Mal eine Map gespielt im HC und da war ich #1 oder #2. Dazu muss man sagen, dass ich nicht ranked spiele und dass die fetten Kinder auf der Xbox meist schlechter spielen als auf der PS4 (das habe ich seit MW2 oder so gesehen, wo ich meinst die COD auf beiden Systemen hatte).

Manchmal ist ne komplett neue Map auch geil, weil man da weniger verkopft und mehr nur reagiert.
 
Oben