• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Another Code: Two Memories

Ich bin jetzt nach etwas über 2.5 Stunden im dritten Kapitel angelangt. Ist schön, wieder mal ein richtiges Adventure zu spielen. Ich hoffe sehr, dass den Entwicklern auffällt, dass sich der DS hervorragend für diese Art von Spielen eignet.

Kommt wohl draufan, ob man alles finden will oder nicht. Man kann das Spiel aber definitiv in knapp fünf Stunden durchspielen. Ist kurz, aber mir persönlich lieber als wenn die Story künstlich in die Länge gezogen wird. Das Spiel erzählt halt eine Geschichte. Playing Novels sind afaik nie besonders lang. Ist denke ich auch schwer, den Spieler da länger bei der Stange zu halten.

ach, verdammt, dann muss doch san andreas für pc her anstatt another code. brauch was was ich auch ne lange zeit über den sommer spielen kann! da hat san andreas wohl bessere karten ;)

Man, das Spiel ist unglaublich packend... :)

Als ich aber den AC-Werbespot gesehen habe, hats mich direkt ein bisschen traurig gemacht, dass es keine Sprachausgabe gibt... :(

Original geschrieben von Tabris
Yeah, zum Glück sind die beiden Screens nicht entspiegelt. :lol: ;)
Eines muss man ihnen trotz der Kürze lassen, die Ideen die sie haben sind wirklich erstklassig. Das Stempel-Rätsel funktioniert ja sehr ähnlich. Mal eine andere Art, den DS einzusetzen.

Original geschrieben von Steve Austin
Eines muss man ihnen trotz der Kürze lassen, die Ideen die sie haben sind wirklich erstklassig. Das Stempel-Rätsel funktioniert ja sehr ähnlich. Mal eine andere Art, den DS einzusetzen.

An dem "Rätsel" (wozu es auch immer war) hing ich am längsten. Und dann durch Zufall die Lösung gefunden. Auch das mit dem Spiegel - klasse :cool:

oh man, könnt ihr vielleich mal aufhören zu spoilern. Jetzt kann ich mir schon vorstellen wie man die beiden spiegelnden Screens mal nutzen muß. :shake: Es gibt noch Leute die das noch spielen wollen und sich überraschen lassen wollen.. echt zum :würg:

edit: sorry für die Wortwahl/Tonfall.. ist die Hitze. ;)

Original geschrieben von Caesar III
was meint ihr mit dem spiegeln?
Auf beiden Seiten sind Striche und Symbole (Buch, Schlüssel etc.). Jetzt muss man den DS fast soweit zuklappt, bis er in den Standby-Modus schaltet. Nun sieht man wie der Schlüssel im Buch verschwindet und die ganzen Striche ergeben plötzlich Zahlen und Buchstaben, die den Ort des gesuchten Schlüssels anzeigen.

Hab Another Code mittlerweile durch gespielt und der finale Eindruck bleibt leider etwas durchmischt. Mir hat das Ganze durchaus Spass gemacht, die Rätsel waren einigermassen fordernd und alle problemlos lösbar. Die Story war mittelmässig und ziemlich vorhersehbar aber trotz allem gut erzählt und in Szene gesetzt... aber - die Spielzeit war definitiv zu kurz, nach dem Finale nach 5 Std. fangen andere Spiele erst richtig an. Preis/Leistung stimmt bei diesem Spiel auf gar keinen Fall.

Somit bleibt leider ein fader Nachgeschmack, Another Code zeigt aber was mit dem NDS noch alles machbar ist (ich sag nur "Stempel"-Rätsel). Für die Zukunft wünsche ich mir nur eins - Spiele, die genau solche Features nutzen aber wesentlich stärker in die Tiefe gehen... dann passts :)

5 Stunden und 33 Sekunden hat's bei mir gedauert, bis der finale Screen über den Bildschirm geflogen ist. Spass hat es die ganze Zeit gemacht, auch wenn es etwas zu kurz war. Die Spielzewit ist auch der größte Negativpunkt. Der Rest ist durchweg gelungen. Egal, ob es die simplen, aber auf den DS perfekt angepassten Rätsel sind, oder die toll präsentierte Story. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen zweiten Teil. Dort muss man dann nur die Spiellänge etwas erhöhen, alles andere kann man ruhig so lassen.

Hab's seit heute auch durch, ebenfalls so nach 5 1/2 Stunden. Hat einer mal den zweiten Durchgang gestartet? Ändert sich irgendwas?

Und habt ihr alle DAS-Karten und Items gefunden? Bei mir gabs am Ende diverse freie Stellen im Menü.

Original geschrieben von Tabris
Und habt ihr alle DAS-Karten und Items gefunden? Bei mir gabs am Ende diverse freie Stellen im Menü.
Ein paar Sachen haben mir noch gefehlt, viele waren es aber nicht mehr. Vielleicht 5 bis 6 Karten, sowie die gleiche Anzahl an Items.

Zurück
Oben