Bei Nintendo konnte ich ja die deutsche Version des Spiels antesten. Das Problem ist, dass man für ein solches Spiel definitiv mehr Zeit braucht, um es wirklich kennenlernen zu können. Allerdings hat sich meine Meinung zu dem Spiel nicht geändert, ich muss es definitiv haben.
Gut finde ich, dass man das Spiel entweder komplett mit dem Touchscreen (erinnert da etwas an die Steuerung eines Diablo, ihr tippt auf dem Screen irgendwo hin und der Chara läuft so lange in die Richtung bis ihr den Stift vom Screen wegnehmt) oder auch mit dem Digikreuz steuern kann.
Adventure-typisch gibts sehr viel Text, Rätsel wurden klar auf den Touchscreen ausgerichtet (ich denke, ein paar davon sollte man schon von den Screens her erahnen können) und die technische Präsentation ist makellos.
Das Gameplay sollte zwar auch bekannt sein, aber trotzdem nochmal in Kurzfassung: Man läuft per Touchscreen oder Digikreuz auf dem unteren Screen durch eine isometrische 3D-Landschaft (soll heissen, die 3D-Objekte passen sich realistisch der Sicht des Spielers an), während sich auf dem oberen Screen immer ein entsprechendes und hochauflösendes Render-Bild der aktuellen Umgebung zeigt. Kommt ihr bei einem NPC, Rätsel oder sonstwie wichtigen Objekt vorbei, wird dieses ebenfalls auf dem oberen Screen angezeigt. Der Wechsel der Bilder läuft dabei absolut schnell und flüssig.