• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Another Code: Two Memories

Hammer! :eek: Ich mag zwar Anime auch nicht so, aber der Stil hier geht noch. Vor allem aber ist es anscheinend ein richtig gutes Adventure. :) ... Ich kann es kaum erwarten.. noch 4 Wochen! :sabber:

Irgendwie befürchte ich, dass es nicht zum 24. Juni kommt. :(

Wird es dann eigentlich deutsch sein oder englisch? (wahrscheinlich deutsch.... aber dem Game tue ich mir das meinetwegen an... will nicht auf einen Import warten)

Text wirst du doch eh umstellen können, denke ich mal. Glaube nicht, dass man extra für jedes Land eine eigene Version bringen wird.

.. gutes Zeichen würde ich sagen, dass es dann auch diesen Monat wirklich kommt.

Bis dahin male ich noch ein paar häßliche Pac Man. ;)

Original geschrieben von Tabris
Freu mich drauf :)...

ich auch! Wird der Hammer. Vor allem obergenial um mal ne halbe Stunde zu zocken draussen irgendwo.. und später dann weitermachen... Ich hoffe es kommen noch mehr Adventures für den DS raus. Wobei ich befürchte, dass sich sowas für den DS nicht gut verkauft und daher auch nicht mit Nachschub zu rechnen ist. :(

Afaik war die japanische Version schon erfolgreich genug um Nintendo dazu zu bringen, an eine ganze Serie zu denken.

Ich würde mich über ein paar LucasArts Remakes (oder von mir aus auch nur Ports) freuen. ^^

Ich hab's mir jetzt bei amazon vorbestellt. Hier im Saturn wird es 39 EUR kosten und bei spielegrotte 35 EUR + Versand. Bei amazon für 35 all incl. :) Und ob ich das jetzt einen Tag früher oder später habe ist egal (das ist mir nur wichtig bei BF2 :D)

Bei Nintendo konnte ich ja die deutsche Version des Spiels antesten. Das Problem ist, dass man für ein solches Spiel definitiv mehr Zeit braucht, um es wirklich kennenlernen zu können. Allerdings hat sich meine Meinung zu dem Spiel nicht geändert, ich muss es definitiv haben.

Gut finde ich, dass man das Spiel entweder komplett mit dem Touchscreen (erinnert da etwas an die Steuerung eines Diablo, ihr tippt auf dem Screen irgendwo hin und der Chara läuft so lange in die Richtung bis ihr den Stift vom Screen wegnehmt) oder auch mit dem Digikreuz steuern kann.

Adventure-typisch gibts sehr viel Text, Rätsel wurden klar auf den Touchscreen ausgerichtet (ich denke, ein paar davon sollte man schon von den Screens her erahnen können) und die technische Präsentation ist makellos.

Das Gameplay sollte zwar auch bekannt sein, aber trotzdem nochmal in Kurzfassung: Man läuft per Touchscreen oder Digikreuz auf dem unteren Screen durch eine isometrische 3D-Landschaft (soll heissen, die 3D-Objekte passen sich realistisch der Sicht des Spielers an), während sich auf dem oberen Screen immer ein entsprechendes und hochauflösendes Render-Bild der aktuellen Umgebung zeigt. Kommt ihr bei einem NPC, Rätsel oder sonstwie wichtigen Objekt vorbei, wird dieses ebenfalls auf dem oberen Screen angezeigt. Der Wechsel der Bilder läuft dabei absolut schnell und flüssig.

d.h. Du könntest das ganze Spiel auch nur mit dem Digikreuz bewältigen (nicht dass ich das machen wollte)? Die Rätsel sehen irgendwie so aus als bräuchte man den Touchscreen...

Ne, dafür brauchst du schon den Touchscreen. Ich meinte, dass man das Spiel entweder komplett mit Touchscreen oder mit Touchscreen und Digikreuz spielen kann.

Zurück
Oben