Meinst das Gewusel, das Fake ist?
ja. Das sind alles komplett separate Animationen, die losgelöst voneinander ablaufen.
Weil die Karren & Co werden ja schon korrekt an den Produktionszyklus gekoppelt.
jein!
- Die Karren fahren (leer) vom Lager zur Produktionsstätte, switchen dann das Model auf voll und fahren zurück
- Zwischenzeitlich läuft ein Balken voll, der darstellen soll, dass das Ein- und Ausladen gerade stattfindet und dass eine Laderampe belegt ist
- In Kurven werden die starr um die Ecke gezogen, da das Model am Pferd nicht knicken kann... (das ist nitpicking, aber fällt mir gerade mit auf)
- Es ist nicht ersichtlich, ob die Holz, Weizen, Brot, Eisen, wasauchimmer transportieren
Die Produktionsstätten haben auch keine Produktionsanimation, sondern nur eine Beschäftigung. Beispiel Weizenfarm: Die Leute arbeiten wie wild auf dem Feld, in der Form, dass die sich bücken und aufstehen, was in ihren Sack stecken und sich wieder bücken. Dabei weht der Weizen im Wind. Zu keiner Zeit läuft einer dieser bückenden Menschen zur eigentlichen Farm zurück, um seinen Sack zu leeren. Gleiches gilt für die Kartoffelfarm und alle anderen auch. Stattdessen gibt es in der Produktionsstätte selbst dann eine weitere Animation, wo einer ständig Kisten von A nach B räumt oder kehrt oder sowas - völlig losgelöst von der eigentlichen Produktion, die aller x Sekunden einfach ein (+1) über der Produktionsstätte erzeugt. In den Tier-Farmen wird NIE ein Tier geschlachtet, stattdessen wird da gekehrt und was weiß ich alles.
Besonders auffällig bei Holzfäller und Lehmmine. Da ist im Umkreis irgendwie irgendwann ein Baum weg, die Gebäude Animation läuft aber immer gleich ab: einer guckt immer mal auf den Holzstapel, einer geht ins Haus und wieder raus und einer hakt in einer Tour auf dem Baumstumpf rum und es passiert nix. Die Säge wird nie verwendet.
Ist alles Meckern auf hohem Niveau, aber bei Siedler, Factorio oder Banished kann man einzelne Produkte wirklich verfolgen. Finde es halt schade, dass das hier nicht der Fall ist. Wäre ja problemlos machbar, wenn man die Animationen etwas aufeinander abstimmen würde. Z.B. dass die Karre Kisten von einer bestimmten Stelle der Produktionsstätte abholt, wo die Arbeiter dort diese nach der Produktion auch wirklich abstellen. Aber hier ist alles irgendwie komplett voneinander entkoppelt und loopt einzeln vor sich hin.
Das mit dem Holzfäller hat sogar das erste Spiel besser gemacht als jetzt - da läuft der Holzfäller in den Wald.
Gleich am Anfang bei 02:00 Min