Ich komm da eh nicht so weit. Ich bin mittlerweile an einem Level angekommen - in allen Spielen -, wo ich bei steigendem Micro/Macro-Management immer weniger Lust bekomme.
Willkommen in meiner Welt – seit ca. 10 Jahren! Theoretisch finde ich das alles immer geil. Also egal in welchem Spiel! So "Systeme", Mechaniken ... doof: Einmal verstanden verfalle ich in eine Art Koma.... ich schaue dann auf meine E-Mails, meine 2Dos, den Stapel Papiere auf meinem Schreibtisch und meine Notizen, den Quartalsplan... dann öffne ich Call of Duty, gehe ein paar Körbe werfen, joggen oder Skateboard fahren... was essen oder pennen.
Micromanagement hab ich so dermaßen viel in RL, da will ich einfach nur Action! Das gilt aber auch für (große) Herausforderungen! Ich denk nicht "Geil, die Sau liegt! Haha - ich bin der Größte!" Sondern: "Wurde ja auch Zeit, was ne Zeitverschwendung!".
Ich hatte befürchtet, ich werde nie erwachsen, aber seit ein paar Jahren....
So... dann aber bleibe ich für einen Tag in Minecraft hängen... oder Peggle ^^ aber Micromanagement... ich habe so eine lange Liste an Spielen, die ich gern zocken würde, müsste ich nur nicht mein Scheiß Raumschiff und alle Forschungen irgendwie managen, die fucking halbe Welt mit Zeug ausstatten, irgend etwas perken, oder am Auto rummachen ... oder irgendwelchen Mongos beim Aufbau ihrer Welt helfen
Hauptsache noch mehr 2Do-Listen in Spielen. Ich glaube das ist nur etwas für Leute, die sonst nur Action im RL haben.. k.a. Soldaten im Einsatz oder Nackttänzer oder so!