• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

ahh endlich gibt es auch einen Cloud Speicher Service. :luxhello: In World of Goo isser schon drin. D.h. endlich auf verschiedenen Geräten spielen mit gleichem Spielstand.

Klasse ist, dass sie das Samsung S4 nun quasi als Nexus anbieten, ohne jeden Samsung-Mist auf dem Phone. Das finde ich schon recht interessant. :)
jo aber der preis :dozey:
das s4 gibts hier vermutlich günstiger und den bootloader aufzumachen ist anscheinend auch kein problem. nevertheless ... brauch/will ich nicht. noch bin ich happy mit meinem galaxy nexus.

Finde das S4 für den Preis auch nicht wirklich interessant, gerade wenn man für 350 schon das S3 bekommt.

Eigentlich nix :D

Mittlerweile gibt es Roots, die sich ganz einfach als App starten lassen und ebenso einfach wieder entfernen lassen. Es ist wirklich einfach seinen Androiden komplett nach seinen Wünschen anzupassen.

Hallo Leute,

ich möchte hier eine vielleicht ganz blöde Frage in die Runde stellen. Und zwar geht es darum, dass ich für ein Spiele Portal auf meinem Smartphone gerne Java installieren würde.Hat jemand eine Idee, wo ich java zum download für Android finden kann? Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie weg yay! Zum Glück hatte ich das beim Nexus 7 nich gemacht. Das war ja in den ersten 4 Wochen direkt kaputt (Flash Fehler vermutlich)

Garantie weg yay! Zum Glück hatte ich das beim Nexus 7 nich gemacht. Das war ja in den ersten 4 Wochen direkt kaputt (Flash Fehler vermutlich)
garantie haste meistens eh nicht, sondern ne gewährleistung. und dank EU ist der egal ob das ding gerooted ist oder nicht.
Das juristische Team der FSFE hat sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Stellungnahme veröffentlicht, die dem Endkunden das Anrecht auf gesetzliche Gewährleistung trotz Root zuspricht. Grund dafür sein EU-Verordnung 1999/44/CE. Diese sagt aus, dass der Hersteller einzelne Parts des verkauften Gerätes reparieren muss, das schreibt die Gesetzesregelung vor. Einzig bei einem Nachweis, dass aufgrund des roots/flashes die Schäden aufgetreten sind, geht der Anspruch verloren.
flash quasi seit über 10 jahren alle meine geräte (handy, receiver, etc) und die dinger die zwischendurch mal hops gegangen sind (meistens handys) wurden anstandslos ausgetauscht/repariert obwohl die selbst beim einschicken noch geflashed waren.
also ... entweder flashen/rooten oder aufhören in foren rumzuheulen das da irgendwas deaktiviert wurde :P

Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt knapp 14 Tagen mit dem Note 8.0 bin ich im Grunde immer noch sehr zufrieden, es passt fast perfekt auf meine Bedürfnisse an ein Tablet. Allerdings (und das wurde hier ja auch gesagt) ist die App-Auwahl mehr als bescheiden, wenn man es mit dem iPad vergleicht und das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt. Gerade was kindertaugliche Apps angeht hinkt Android Lichtjahre hinterher. Außerdem stört mich ein wenig das 16:10 Format und der nicht ganz so starke Akku.

Überlege ob ich das Rückruffenster nutze und doch noch auf das iPad mini switche.

Zurück
Oben