• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

ms und google spielen gerade eh miteinander. wird mal wieder zeit für nen neuen zicken krieg ^^

hab übrigens keine ahnung welche API MS benutzt, aber wenn ich das teste (die API) hab ich da werbung drin. vieleicht kann son win8 phone die einfach nur nicht rendern?

Du testest die API auf Deinem Entwicklerkit für Win8 auf Smartphones? Oder testest Du einfach die normale Web-API?

Du testest die API auf Deinem Entwicklerkit für Win8 auf Smartphones? Oder testest Du einfach die normale Web-API?
die normale standard API. spuckt HTML5 aus wo dann auch die ads mit drin sind. sprich technisch gesehen kannste das auf allem abspielen was HTML5 beherrscht.

ich glaub eher das sich M$ da ausreden aus dem arsch zieht. Die XBOX YT app z.b. wurde von MS enwickelt UND spielt werbung ab. was soll man denn jetzt davon halten? es geht ja auf der xbox, warum also nicht auf w8?

Steht auch im Artikel ;)

"Wie cnet meldet, verweigert Google aber Microsoft nicht nur den Zugang zu YouTube-Schnittstellen und will gegen die App vorgehen, sondern hat auf der aktuellen I/O-Konferenz gleichzeitig beklagt, dass Microsoft keinen freien Zugang zu Skype erlaubt."
aso, dachte das wär ein anderes grösseres geplänkel. Der spruch da ist aber lustig, vor allem in anbetracht der tatsache das outlook.com just um den google chat erweitert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz was zum Note 8.0:

+ Formfaktor ist für mich perfekt, alle Anwendungen funktionieren bei der Größe hervorragend.
+ die Oberfläche ist ja an das Note 2 angelehnt, was mir sehr entgegen kommt, hat also nicht den typischen Tablet-Look beim UI.
+ S-Pen ist etwas größer und griffiger als bei Note 2.
+ Verarbeitung sehr gut trotz viel Plaste
+ A Note+ ist an Bord und ist bisher das beste Notiz/Kalender... Tool, welches ich kenne
+ Bedienung und Performance sehr flüssig

+/- Der Lesemodus für Ebooks ist nicht wirklich besonders, im Grunde ist das eine Farbe zwischen weiß und sepia. Ist zwar besser als default, aber sicher kein Killerfeature

- Samsung hat nicht alle Features des Note 2 übernommen, so gibt es nicht die Funktion, die das Drehen des Displays verhindert, wenn man auf der Seite liegt (finde ich beim Note 2 super)

Das Note 2 erkennt es automatisch anhand der Augenkontrolle und dreht sich nicht mit, wenn man auf der Seite liegt. Display sperren kann ich natürlich auch manuell.

Klasse ist, dass sie das Samsung S4 nun quasi als Nexus anbieten, ohne jeden Samsung-Mist auf dem Phone. Das finde ich schon recht interessant. :)

ahh endlich gibt es auch einen Cloud Speicher Service. :luxhello: In World of Goo isser schon drin. D.h. endlich auf verschiedenen Geräten spielen mit gleichem Spielstand.

Klasse ist, dass sie das Samsung S4 nun quasi als Nexus anbieten, ohne jeden Samsung-Mist auf dem Phone. Das finde ich schon recht interessant. :)
jo aber der preis :dozey:
das s4 gibts hier vermutlich günstiger und den bootloader aufzumachen ist anscheinend auch kein problem. nevertheless ... brauch/will ich nicht. noch bin ich happy mit meinem galaxy nexus.

Finde das S4 für den Preis auch nicht wirklich interessant, gerade wenn man für 350 schon das S3 bekommt.

Eigentlich nix :D

Mittlerweile gibt es Roots, die sich ganz einfach als App starten lassen und ebenso einfach wieder entfernen lassen. Es ist wirklich einfach seinen Androiden komplett nach seinen Wünschen anzupassen.

Hallo Leute,

ich möchte hier eine vielleicht ganz blöde Frage in die Runde stellen. Und zwar geht es darum, dass ich für ein Spiele Portal auf meinem Smartphone gerne Java installieren würde.Hat jemand eine Idee, wo ich java zum download für Android finden kann? Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben