• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

so heute ist endlich mein Flip Case angekommen. Nicht das damit das Handy toll ausschaut aber das Handling ist damit einfach sehr viel besser.

Es ist Wahnsinn wie schnell ich mich an den Umstieg von 4" auf 4,7" gewöhnt habe. Die Vorteile überwiegen einfach. Es ist so angenehm beim lesen im Kaffeehaus oder ähnlichem.

Das Display hätte gerne noch etwas größer sein dürfen. In der Büchs ist noch genug Platz :D

Das Display hätte gerne noch etwas größer sein dürfen. In der Büchs ist noch genug Platz :D

Sag ja: Note 2 mit 5,5". :)

Und dafür ist 4.1.2 erschienen. Hat vor allem endlich die Probleme mit dem Stift beseitigt - da gab's manchmal dünne Striche, obwohl man das Display gar nicht berührt hat.

Das ist beim SIII aber auch, der reagiert schon, bevor ich das Display berührt habe. Sehr sensitiv. Und die 5" vom SIII finde ich auch schon normal, das S1 hingegen ist regelrechtes Mäusekino.

ich hab mir ein android tablet gekauft, so ein billiges 7" teil
und find es bisher wirklich gut
auch vom app angebot her, für den preis würd ichs immer wieder kaufen, es hat einen micro sd slot, usb und mini usb und hdmi anschluss

und unterwegs internet nutze ich über mein handy, das tablet hat nur wlan, mein handy kann einen wlan hotspot bereitstellen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim SIII aber auch, der reagiert schon, bevor ich das Display berührt habe. Sehr sensitiv. Und die 5" vom SIII finde ich auch schon normal, das S1 hingegen ist regelrechtes Mäusekino.

Beim Note gibt's ja das Feature "Air View" - wenn die Stiftspitze 1 cm vom Display entfernt ist, erscheint schon ein Punkt darauf, und so kann man zB eine Videovorschau aktivieren oder im Browser ohne Berührung scrollen. Recht praktisch. Aber war bislang ein wenig buggy, bin jetzt sehr zufrieden.

Stift an den oberen oder unteren Rand des Browsers bewegen -> Scrollen. Mache ich auch nicht so oft, wirklich nur, wenn der Stift gerade draußen ist, aber ganz nett.

Multiwindow ist nach wie vor DAS Killerfeature bei dem Ding.

Dadurch kannst Du die Oberfläche viel besser anpassen. siehe mein Foto. Ist auch mit keiner "Gefahr" verbunden. Wenn Du den Launcher deinstalliert ist alles wie vorher. Deine normalen Settings bleiben erhalten.

habe ich mir jetzt auch geladen, der erste Eindruck ist prima!

Nun suche ich noch ein schön buntes Design im Comic Stil!

Ha, gute Nachricht des Tages: Seit 4.1.2 kann man auf dem Note einstellen, dass die Lauter-Taste aus Auslöser funktioniert. :)

Den Apex hab ich allerdings wieder entfernt - hatte den Eindruck, dass die Akkulaufzeit stark darunter leidet ...

Apex & ggf. anderes teste ich aber erst, nachdem ich das Handy wieder zurück habe. Ich habe mir fest vorgenommen, es diese Woche einzuschicken.

Kann ich nicht bestätigen. Man hat vermutlich anfangs das Gefühl, weil man viel rumspielt und testet.

Im Gebrauch ist alles ok. Nach wie vor hab ich Probleme mit der Standby-Zeit - die sinkt einfach deutlich zu schnell. Wie schon erwähnt: Liegt offenbar vor allem am schlechten UMTS-Signal in meinem Büro, aber nach dem Apex-Upgrade war es noch eine Ecke schlechter.

Okay - könnte auch was mit dem 4.1.2-Update von Samsung zu tun haben ...

Ich halte von den ganzen Launchern nix. Hatte auf verschiedenen Geräten mal einige getestet. Im Laufe der Zeit gab es immer irgendwelche Probleme. Abstürze, irgendwas vercrappt, langsamer, etc.

Zurück
Oben