• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Bei Akkus braucht die Anzeige immer ein paar Ladezyklen bis sie sich eingependelt hat - vielleicht liegt das daran?

Ansonsten fressen OS Updates immer ganz gut Akku.

Bei Akkus braucht die Anzeige immer ein paar Ladezyklen bis sie sich eingependelt hat - vielleicht liegt das daran?

Ja, denke auch dass es daran liegt. Der Akku vom G600 war aber definitiv defekt, hat der Typ vor Ort gecheckt (oder mich verarscht).

Habe jetzt mal Apex als Launcher ausprobiert, gefällt mir außerordentlich gut. Das neue LG UI ist zwar ganz gut, aber da fehlen leider viele Möglichkeiten wie Schriftanpassung, Rasteränderung etc.

Interessant übrigens: der Juice Defender hatte beim G600 den Faktor 1,6 beim Akku sparen, beim P880 ist es nur 1,1 bei identischen Settings.

Ja, wobei das gar nicht so auffällt, da das Gerät recht schlank ist.

Am besten finde ich ja die LG+ Tags, damit hat sich das mit den Zeitplänen auch erledigt. Ich klebe mir einfach einen Aufkleber ans Bett, halte das Handy daran und schon ist der Nachtmodus aktiviert :)

Man könnte natürlich auch einfach eine Taste am Handy drücken.

Interessante Seite. Wobei der Vergleich aber durchweg einseitig ist: Es werden allein die Vorteile eines der beiden Vergleichsobjekte aufgeführt und suggeriert, das andere habe gar keinen Vorteil. Man könnte zB bei diesem Vergleich anführen, dass ein Nexus immer direkt alle Updates erhält, was für viele ein entscheidende Vorteil ist.

Wer sich gar nicht auskennt, der wird da gezielt in eine Richtung geschubst und manches unterschlagen.

Aber die Idee ist super. Sollten sie ausbauen. :)

Ja, es ist noch nicht konsequent umgesetzt. Auch müsste man die Punkte gewichten um einen besseren Vergleich zu haben.

Das mit den direkten Updates für's Nexus ist allerdings als Plus-Punkt aufgeführt ;)

Was da teilweise für Pro Argumente stehen :lol:

Um mich von einem "nicht Google Handy" zu überzeugen müsste das schon die Möglichkeit zur Teleportation oder ähnliches haben.
(ok, hier gibts ja immer das Argument mit dem nicht vorhandenen SD Karten Slot - mit meinem Nexus S mit 16gb hatte ich bisher in über 2 Jahren nie Speichermangel - aber ich muss auch nicht immer die ganze Musik, das ganze Fotoalbum sowie ne ganze Videothek mit mir rumschleppen, von daher stört mich das zumindest nicht)
Aber 3% mehr Akku, 6g weniger Gewicht oder 0.6mm schmaler...:rofl:

/edit
ja ok, Gewichtung muss jeder für sich entscheiden und es werden immerhin alle Unterschiede aufgezählt - finds trotzdem lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollten da vielleicht zwei Kategorien bilden: (i) Bedeutende Unterschiede, (ii) Eher vernachlässigbare Unterschiede (6g Gewicht zB).

Das Ding bewerte ja wirklich nur Fakten. Eine Kamera kann technisch in 8 Punkten besser sein, aber trotzdem schlechtere Fotos machen. Deswegen sollte man da nicht allzu viel drauf geben.

Zurück
Oben