• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Lauwarmer Kaffee ist die Meldung vor allem, wenn man bedenkt dass Apple trotz des sinkenden Marktteils derzeit dabei ist: 60% des weltweiten Gewinns am Handymarkt einzufahren (Quelle http://allthingsd.com/20111104/apple-headed-for-60-percent-of-handset-industry-operating-profits/).

Wo wäre Samsung wohl lieber, in der jetzigen Situation, oder in der von Apple ;). Es ging Apple nie um Marktanteile, oder die Produkte zu verscheuern für wenig Geld. Hohe Rendite war immer das Ziel, auch bei 10% weltweitem Anteil an PCs etc.

Hier aber noch etwas anderes, zum Killerargument "Flash": Wird wohl nicht mehr für mobile Plattformen weiterentwickelt (Quelle http://blogs.adobe.com/conversations/2011/11/flash-focus.html). Ich sage nun nicht, jemand anderes hätte das vorhergesagt. Scheint wohl, dass Flash wirklich zu viel Strom/ Performance und Akku frisst für DAS was es tut.

LOL, jetzt erst schau ich mir den Thread mal an. Mensch Justus, Du bist ja schon so richtig gut in Fahrt wie ich zu meinen guten Apple-Fanbioy Jahren, als ich der einzige User war mit Leser, der überhaupt ein Apple-Produkt hatte hier im Forum. Vor 6 Jahren oder so :D. Hut ab!

Hihi 10/10 für das Bild, :D Gut gekontert! (wenn auch geklaut ;) )

Na nun gut, irgend jemand hatte vorher auch schon mal Dinge gebaut, die er dann nicht durchgesetzt hatte etc.

LOL, jetzt erst schau ich mir den Thread mal an. Mensch Justus, Du bist ja schon so richtig gut in Fahrt wie ich zu meinen guten Apple-Fanbioy Jahren, als ich der einzige User war mit Leser, der überhaupt ein Apple-Produkt hatte hier im Forum. Vor 6 Jahren oder so :D. Hut ab!

Ich hab halt den Vergleich. ;)

Nach 2 Jahren iPhone kriege ich immer mehr das Kotzen. Die Hardware ist ganz sicher wertiger und das wird sicher immer so bleiben. Aber die Software des iPhone ist einfach fürn Popo. Ich ärgere mich eigentlich nur noch. Und seitdem ich mal länger Android testen durfte ist für mich ganz klar, was die bessere Alternative ist. Und mir geht es am Ende um die Usability. Ich will keine shiny Gerät haben, das ich nicht bedienen mag. ^^

Ich sage das ja nicht einfach so, sondern weil ich den Vergleich habe.

Nix für ungut, wenn ich nicht weiter darauf eingehe, wenn Du immernoch dieses nebulöse "Shiny"-Ding anspricht mit einem MeeToo-Produkt, das nicht weniger shiny daherkommen will. "Shiny" war die Interpretation des Smartphones von Apple im z.B. Vergleich zu RIM.

Man könnte sagen, dass "Shiny" auch die Interpretation des Betriebssystems von Apple im Vergleich zu WIndows XP war. Nun, Microsoft wollte auch Shiny sein, und ist nun direkt "Too much-Shiny" geworden.

Ich persönlich kenne auch Andriods, konnte aber nun gar nix so besonderes daran finden, vor allem keinen grundlegenden Unterschied in der Usability zu iOS. Zwischen WinMobile 7/8 und iOs gibt es einen gewaltigen Unterschied. Aber ob der eine Knopf nun hier oder da ist spielt nur eine Rolle, wenn man will, dass es eine Rolle spielt, weil man ja eigentlich auf der Seite der "Nicht-Shinier" ist.

Und Besitzt heisst nix als Qualifizierung. Ich besitze zwei XBox360 und bleibe dennoch ein Sony-Fanboy. Du kannst Dir also noch ein iPhone kaufen, und musst dennoch nicht objektiv sein.

Ausser natürlich Du hast sehr konkrete Beispiele für die bessere Usability, aber nicht so "Also WENN ich dann MAL im APP X die FUnktion Y nutzen will (.. die eigentlich nur mich auf der Welt interessiert...).. sondern so Hands Down Sachen für die Massen.

Ich finde z.B.: Die beste Usability bei Andriod ist, dass das Betriebssystem so zentral ohne Wartezeiten überall in der aktuellsten Version verfügbar ist ohne Frickelei! Wait...

Noch besser ist jedoch die "Freiheit". Andrid ist so frei, dass es jeder Firma auch frei stehst ein geschlossenes System zu bauen, von dem sogar noch Apple abschauen könnte :D

Holt Popo-Corn :D

als ich der einzige User war mit Leser, der überhaupt ein Apple-Produkt hatte hier im Forum. Vor 6 Jahren oder so :D. Hut ab!

Weißte noch, Jung'? Wir beide damals im Schützengraben an der Ostfront, nur mit einem Powerbook bewaffnet! Da gab's noch nicht mal so iPods!

Ich hab mir die letzten Beiträge hier im Thread mal aus Spaß vom 3Gs vorlesen lassen. Herrlich. :rofl:

Zurück
Oben