• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Ich hab gestern auf Android 2.3.6 über OTA aktualisiert.

Änderungen konnte ich soweit keine feststellen, auch die Tethering Funktion scheint zu funktionieren (in den USA wurde bei dieser Android Version das Tethering deaktiviert). :)

Ich hab die Version mitte letzter Woche auch endlich bekommen.

Sicher das Tethering in den USA deaktiviert wurde? Dachte das Update wurde eingestellt weil der Tethering Bug gefixed werden sollte. Eigentlich wurde 2.3.6 ja schon vor Wochen zum Update freigegeben. Bei 2.3.4 hats damals nicht so lange gedauert von Ankündigung bis das Update zu mir kam...

Hoffentlich geht das mit ICS dann schneller sobald das verfügbar ist.

Aaahhh, ein Nexus-User. Welches Nexus hast den? Das S oder das One?

Wegen dem Tethering: k.A., ich bezieh mich mit meiner Aussage auf einer Behauptung aus nem Android-Forum. Aber jetzt, wo du's erwähnst, hab ich auch was von nem Bug gelesen bei der ersten 2.3.6er Version, welcher jetzt gefixt wurde.

Ja, ich bewundere die Haptik des Metallgehäuses eines HTC Smartphones auch gerne. Bin aber mit dem Nexus S trotzdem sehr zufrieden. Kunststoff hin oder her, das Gerät mit Android OS macht einfach Spass. :)

Jetzt werde ich auf jeden Fall umsteigen. Mein erster KOntakt mir Android letztens hat mich ja schon in kürzester Zeit extrem umschwenken lassen. Aber jetzt gibt es kein Zurück. :love: :love:

Ich hatte jetzt zum ersten Mal die Speicher-Warnung. Toll. :/ Alle Programme auf SD verschoben, jeden Cache geleert, aber trotzdem nur 13 MB frei. Und einen fiesen Absturz während eines Telefonat gab's auch. Bin ja insgesamt wirklich zufrieden mit dem Dingen, aber die Speichersache ist ein schlechter Witz.

Ich hatte jetzt zum ersten Mal die Speicher-Warnung. Toll. :/ Alle Programme auf SD verschoben, jeden Cache geleert, aber trotzdem nur 13 MB frei. Und einen fiesen Absturz während eines Telefonat gab's auch. Bin ja insgesamt wirklich zufrieden mit dem Dingen, aber die Speichersache ist ein schlechter Witz.

Ja, ich ärgere mich auch etwas, dass mir das vorher nicht bewusst war. Ich mag das Ace echt sehr, aber der Speicher ist ein Witz.

Der interne Speicher wird durch Apps und Cache (z.B. Mails) schnell gefüllt. Beim Wildfire S stehen gerade mal 150 MB zur Verfügung ... bei 10 MB kommt eine Warnmeldung.

Der interne Speicher wird durch Apps und Cache (z.B. Mails) schnell gefüllt. Beim Wildfire S stehen gerade mal 150 MB zur Verfügung ... bei 10 MB kommt eine Warnmeldung.
fairer weise sollte man vieleicht erwähnen das die dinger noch aus einer android zeit stammen in denen ne app selten grösser als 3MB war.
dazu kommen dann noch mies gecodete apps die einfach ihre daten nicht auf der SD card speichern wollen.

mein Milestone ist mittlerweile ähnlich mies dran. 15 apps und dann fängt das ding an zu laggen wie sau. hab auch nur knapp 60MB Über und bei 20 frei gehts das gelagge los.
naja, 2 jahre ist n gutes alter für das teil :)

Zuletzt bearbeitet:
fairer weise sollte man vieleicht erwähnen das die dinger noch aus einer android zeit stammen in denen ne app selten grösser als 3MB war.

Das macht's auch nicht besser. Vor allem ist es für Kunden doch gar nicht transparent. Die stecken ne 16 GB SD rein, machen ein paar Lieder drauf - und dann beschwert sich das Ding über zu wenig Speicherplatz. Wenn ich nicht wüsste, was da abgeht, würde ich mich sehr wundern ...

Da ist mir iOS lieber - ich bekomme in iTunes klipp und klar gezeigt, welche Medienart wie viel Platz wegnimmt, fertig.

Das macht's auch nicht besser. Vor allem ist es für Kunden doch gar nicht transparent. Die stecken ne 16 GB SD rein, machen ein paar Lieder drauf - und dann beschwert sich das Ding über zu wenig Speicherplatz. Wenn ich nicht wüsste, was da abgeht, würde ich mich sehr wundern ...

Da ist mir iOS lieber - ich bekomme in iTunes klipp und klar gezeigt, welche Medienart wie viel Platz wegnimmt, fertig.
hat ja auch keiner behauptet. vergleichbar wäre es aber zu sagen das eine adobe cs suite auf nem win xp rechner mit 10 GB platte fast den kompletten speicherplatz braucht. neue software-> alte hardware. da darf man sich halt einfach nicht beschweren.
die apps sind halt neuer und die handys mit den wenigen interen ram immerhin auch schon fast 2 jahre alt. da darf sowas schonmal vorkommen.
du kannst auf dem ur iphone mit sicherheit auch nicht mehr all das installieren was du willst oder seh ich das falsch?
ich hab hier trotz meines alten teils kein problem. hab dasdrauf was ich brauch und fertig. wer meint alle apps die er findet installeiren zu müssen darf sich anher auch nicht wundern. ist aufm PC das gleiche spiel.

PS: da android was offenheit angeht so ziemlich genau das gegenteil ist von iOS liegt da auch der hund begraben. nicht alle hersteller alssen ihre apps auf die SDcard vershieben weil da halt wirklich jeder rankommt. ist beim internen speicher nicht ganz so einfach. wenn sich eine app also partu nicht auf der karte installieren lassen will, liegt das einzig und allein am hersteller. Offenheit hat halt seinen preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben