• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das Schlimme ist: Mein 5jähriger fängt schon genauso an. Basteln hasst er wie die Pest, aber von iPad und Maus bekommt man ihn kaum weg. :D

Ach ja: All Glory to the Wifi-Sync. Kann allen Macusern mit Android nur "Missing Sync for Android" von Markspace empfehlen.
 
Habe die Kalender jetzt neu angelegt. Hat zwar ne Stunde gedauert für alle, aber jetzt läuft es und ich habe eine saubere Trennung und unterschiedliche Farben im Widget für die einzelnen Kalender. So mag ich das.

Eine Frage habe ich aber noch: kann ich es irgendwie deaktivieren, dass das Galaxy Ace mit dem Abschalten des Bildschirms automatisch den Lock-Screen rein macht? Oder ist das so gewollt und nicht änderbar? Wenn man den ganzen Tag mir dem Gerät rumspielt und das Gerät ständig über die Home Taste wecken muss, nervt das ganz schön und dir Taste bedankt sich sicher auch irgendwann.
 
@leser
ist schon gewollt das es das bei mir via google macht. so hab ich den kram auch auf der arbeit und sonstwo ;)
hab das auch alles brav mit den firmenkalendern und co verknüpft.

@mcpete
gibt angeblich apps dafür die das entfernen, ist aber gewollt so.
fand ich anfangs auch nervig, mittlerweile würd ich es scheisse finden wenns anders wäre.
 
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein HTC Legend kaum noch Speicherplatz über hatte. Also habe ich nach ein wenig hin und her das Gerät gerootet und Cyanogenmod 7 installiert. Damit läuft das Gerät spürbar schneller und irgendwie "runder". Es war zwar recht aufwändig, gelohnt hat es sich alle mal. CM7 wird mit dem ADW-Launcher ausgeliefert und ich vermisse HTC Sense mittlerweile kein bisschen.
 
Kann man eigentlich einfache Screenshots vom Homescreen machen? Dann könnten wir mal zeigen wie unsere aussehen. :znaika:
 
Ich hab auf meinem Desire Z noch 767MB frei und nur 311 belegt. (Interner Speicher)
Arbeitsspeicher ist aktuell noch 59MB zur Verfügung und 220 belegt.

Nachgucken kann man das ganz einfach unter Einstellungen - Anwendungen. Bei "Alle Anwendungen" zeigts unten den internen Speicher an. Bei "nur ausgeführt" den RAM.

Um den RAM selber kümmern bringt btw nahezu nix. Hatte ne Weile einen Appkiller laufen, der hat mehr Strom gekostet als er brachte. Das Management von Android selber funxt super. (Display grad ausgegangen, 111MB frei @ RAM ;))

Für den Kalender nehm ich übrigens CalenGoo. Den Google Kalender hab ich deaktiviert. Ist aktuell nur der vom Handy, will aber in naher Zukunft mal einen WebDAV Server einrichten etc.

Sense bräuchte ich eigentlich nicht. Der Launcher Pro gefällt mir deutlich besser.
 
was kann sense eigentlich ausser n paar widgets mitliefern?

die kriegste ja auch so ab werk, nur nicht so hübsch..
 
Habe die Kalender jetzt neu angelegt. Hat zwar ne Stunde gedauert für alle, aber jetzt läuft es und ich habe eine saubere Trennung und unterschiedliche Farben im Widget für die einzelnen Kalender. So mag ich das.
Wo und wie? :D

Ich hab ja auch immer noch das Kalender-Problem. Mein Kalender-Widget zeigt mir nicht mal mehr die Geburtstage an, hat er vor einiger Zeit noch gemacht.
Richtig kotzen könnte ich natürlich, dass einige (wichtige) Termine wohl komplett weg sind.
 
Ich habe das über den normalen Google-Kalender bei iGoogle gemacht. Ich hatte ja alle Daten noch drin in meinem Hauptkalender. Habe dann einen separaten für Geburtstage und andere "Themen" gemacht und dann entsprechend verschoben, dabei kann man ja eine Farbe für den jeweiligen Kalender vergeben. Nebenher nutze ich noch den Aufgabenplaner von Google als Erinnerungsfunktion, den ich auf dem Handy mit GTasks synche.

Anzeigen lasse ich mir alles zusammen mit dem Pure Calender Widget (Agenda heißt es glaube ich im Zusatz). Das kostet zwar 1,49 Euro, ist aber IMO super konfigurierbar und schaut gut aus (gibt verschiedene Skins).
 
Ich hab da eine andere Frage an euch Androidisten:

Seit kurzem hab ich den aktuellsten Android Market (Vers. 3.1.5) automatisch installiert bekommen. Zufrieden bin ich aber nicht wirklich mit Vers. 3x. Der neue Market ruckelt munter vor sich hin, die Übersicht leidet auch IMO.

Konntet ihr ähnliches in Erfahrung bringen?
 
Ja, im Vergleich zu Vers. 2x kann ich das mit der längeren Ladezeit bestätigen. Insgesamt gefällt mir halt die alte Version besser. Aber was solls: Ich werd mich schon an den neuen Market gewöhnen. ;)
 
Ist das der mit dem dunklen Look? Bekommt man den irgendwann automatisch oder ist der in einem Android-Update mit drin? Für Tabs soll der ja IMO besser sein.
 
Ja genau, den meinen wir. Bei mir war das ganz komisch mit dem Update: Lt. div. Foren wurde der neue Market seit Juli 2011 an die Android-User ausgeteilt. Der Market selbst aktualisiert sich dabei im Hintergrund automatisch. Ich bekam den neuen Market am vergangenen Montag, also ziemlich spät, obwohl ich als Nexus Besitzer das Google Phone schlechthin habe. ;) Keine Ahnung, wie Google das genau handhabt mit den Updates. Gehen die nach Länder, nach Smartphone Marke & Type vor?! Wer wirklich bevorzugt wird mit dem Market Update, lässt sich für mich nicht so leicht erörtern.
 
Zurück
Oben