• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Android-User diskutieren!

@Pete: Danke, habe es nun herausgefunden, woran es lag. Die Termine und Ereignisse hatte ich alle im lokalen Handy-Kalender gespeichert. KIES synchronisiert den anscheinend nicht nach Outlook.

Ah, sehr geil. Da könnte ich Outlook auch wieder ins Auge fassen, weiß aber gar nicht ob ich noch eine Version hier habe. Die letzte ist wohl aus dem letzten Jahrtausend :zahn:

Doof ist nur, dass eine Termine nun doppelt vorhanden sind.
Per Handy Termin erzeugt -> iGoogle Kalender -> per Sync ins Outlook, dort bearbeitet -> per Sync zurück auf iGoogle Kalender = neuer Termin
:dozey:
Aber gut, immerhin hab ich nun alle Termine beisammen.

Eine Sache ist mir noch etwas unklar: werden SMS, die man gesendet hat, immer auch als Entwurf gespeichert beim Galaxy? Zumindest steht bei mir unten rechts bei allen Konversationen in rot "Entwurf". Bin ich so vom Wave nicht gewohnt.

Und nutzt jemand GO SMS Pro? Ich bin mit der Standard-SMS-Verwaltung nicht ganz zufrieden und suche etwas, was man etwas besser konfigurieren kann.

Eine Sache ist mir noch etwas unklar: werden SMS, die man gesendet hat, immer auch als Entwurf gespeichert beim Galaxy? Zumindest steht bei mir unten rechts bei allen Konversationen in rot "Entwurf". Bin ich so vom Wave nicht gewohnt.

Und nutzt jemand GO SMS Pro? Ich bin mit der Standard-SMS-Verwaltung nicht ganz zufrieden und suche etwas, was man etwas besser konfigurieren kann.

Für SMS kann ich nur Handcent SMS empfehlen, das nutze ich schon von Anfang an.

Habe sehr lange handcent benutzt und verwende seit kurzem auch go sms.

Sind sich sehr ähnlich, go sms hat aber noch paar features mehr und lässt sich optisch schöner gestalten :)

Weshalb genau setzen denn hier alle auf spezielle Apps fürs SMS schreiben? Was fehlt denn beim Standardnachrichten-Programm?!

Ja, das ist schon klar. Ich frage mich nur warum das nur bei einem Kontakt steht und nicht bei allen. Habe ja keine Entwürfe gespeichert und die Nachrichten wurden normal versendet.

@relikt: das Standardprogramm ist mir zu langweilig, ich muss immer ein wenig konfigurieren können (Layout) ;)

Weshalb genau setzen denn hier alle auf spezielle Apps fürs SMS schreiben? Was fehlt denn beim Standardnachrichten-Programm?!

Ich habe go sms und handcent auch mal probiert. Nach einer Weile haben die einfach mehr Probleme gemacht als genutzt. Entweder wurde es langsamer oder gab mal einen Absturz. Bei HTC ist die integrierte SMS App gut, von daher bin ich dann einfach wieder zu der zurück gekehrt.

@Folie etc: Bei den meisten braucht man das wirklich nicht. Ich habe mein Legend lange in der Hosentasche transportiert und des gab nicht einen Kratzer. Beim Desire Z nun genauso. Folie stört eigentlich bei kapazitiven Displays mehr als sie nützt. Das Touch-Gefühl ist nicht mehr so gut.

Ich hab gestern auf Android 2.3.6 über OTA aktualisiert.

Änderungen konnte ich soweit keine feststellen, auch die Tethering Funktion scheint zu funktionieren (in den USA wurde bei dieser Android Version das Tethering deaktiviert). :)

Zurück
Oben