Lukas
Best on Deck
Ansonsten werden die Games über AC gestartet und das ist nicht anders als beim Deck
Das ist derart anders dass es der Hauptunterschied zwischen den Geräten ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ansonsten werden die Games über AC gestartet und das ist nicht anders als beim Deck
Da muss ich sagen, dass ich das Ally gut fand, aber am Ende war es halt ein PC. Und DAS will ich nicht.
Das ist derart anders dass es der Hauptunterschied zwischen den Geräten ist.
Ich mach das steamdeck an und spiele weiter innerhalb 2sekmmh, inwiefern derart anders?
Ich starte das Steam Deck und sehe meine Games in der Library und starte eins.
Ich starte das Ally und sehe meine Games in der Library (von Windows sehe ich nix) und starte eins.
Oder was meinst du?
Ich mach das steamdeck an und spiele weiter innerhalb 2sek
Das Problem mit der Lüfterlautstärke beim Ally ist allerdings auch erst entstanden nachdem ASUS wegen dem SD-Karten-Problem bei der Lüfterkurve überkompensiert hat, zum Launch war der Handheld im Vergleich extrem leise. Leider hat ASUS die fixen Limits ins BIOS integriert, sprich selbst mit 3rd Party-Tools kann man die Lüfterkurve nicht mehr so konfigurieren wie sie damals zum Launch eingestellt war.Frage wäre ja auch: was wäre bzgl. Lüftergeräusch/Hitzentwicklung/Akku bei einem schnelleren Prozessor? Das ist wirklich der größte Kritikpunkt beim Ally für mich. Profitiert ein Spiel vom Z1 wird es direkt laut und heiß und man kann zuschauen wie der Akku leergesaugt wird. Das ist eben der Preis für viel Power in einem kompakten Gehäuse.
Die AC ist ultra langsam. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Das ist der einzige Punkt den ich zulassen würde - vielleicht noch das Display, aber ich bin da nicht so empfindlich.Game Pass Spiele nativ zocken (ohne Gefrickel )
Oder was meinst du?
Will es nochmal wiederholen.Ich finde sogar, dass SteamOS ein Standard für Gaming auf Handhelds sein sollte und Valve hier mit Licensing und Zertifizierung einen super Markt und auch Einnahmen hätte. Valve leistet hier einen Bärendienst.
Sagte John im Video auchWill es nochmal wiederholen.
Alle unterschiede zwischen Windows und Steam OS. Alles was Valve über Steam OS und Proton für den User streamlined. Hattest du jemals den direkten Vergleich?
Handlich ist das Ally auf jeden Fall. Dafür hat es aber kein Trackpad, was gerade bei Windows komplett scheiße ist bei 7 Zoll.
Was soll da passieren? MS zieht einen neuen Chip aus dem Hut, der gegen Nvidia, Intel, AMD und Apple/Qualcom abstinkt?Ich bin gespannt was sich tut. Wird ja auch gemunkelt dass Microsoft einen Xbox Handheld auf den Markt bringt um den Gamepass zu pushen. Oder ohne eigene Hardware zumindest die XBOX App liefert, die dann auf Windows sitzt wie Steam OS auf Linux.
Da ich meinem Ally heute eine 2TB-SSD spendiert habe und deswegen das OS eh neu installieren muss, probier ich gerade mal die aktuelle Version von ChimeraOS darauf aus. Da kam gerade Ende Januar der letzte Release raus, mit vollem Ally-Support. Das einzige, was nicht funktioniert, ist der Fingerabdruck-Scanner, aber den brauch ich eh nicht unbedingt.
Sprich ich hab jetzt im Prinzip ein Steam Deck mit einem 1080p/120Hz-VRR-Display
Mal die Tage ein paar Games und Emulatoren darauf ausprobieren.
Jo, GamePass gibt's nicht. Ist mir persönlich halt nicht wirklich wichtig.sehr cool! Aber würde dann meine native Game Pass Spiele Option ja verlieren.
Aber wie ist das dann mit Performance, Turbo Mode etc.?